Seite 1 von 1

Wohnen mit Mann in Shanghai

Verfasst: 25.12.2010, 08:43
von cocobana
Ich bin seit über 3 Jahre mit meinen chinesischen Mann verheiratet und möchten in 2, 3 Jahren nach Shanghai auswandern. Ich habe eine Ausbilung als Brief bzw. Paketzustellerin gemacht. (Fachkraft für Kurier, Express & Postdienstleistungen).

Problem ist, mein chinesisch ist eine schande :oops: dafür kann ich in englisch und deutsch kommunizieren.

Welche Jobs kommen da für mich in Frage?
Und wo/wie muss ich mich bewerben?

Vielen Dank

Re: Wohnen mit Mann in Shanghai

Verfasst: 25.12.2010, 09:08
von HK_Yan
Logistik liegt da nahe.

Re: Wohnen mit Mann in Shanghai

Verfasst: 25.12.2010, 09:11
von VielUnterwegs
http://china.ahk.de/en/job-market/" target="_blank

Dort kannst du dir z.B. einen Ueberblick verschaffen was so gefragt ist. Ist sicher nicht allumfassend, aber ein Anfang.