Wohnen mit Mann in Shanghai

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
cocobana
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 03:49
Wohnort: nähe Stuttgart

Wohnen mit Mann in Shanghai

Beitrag von cocobana » 25.12.2010, 08:43

Ich bin seit über 3 Jahre mit meinen chinesischen Mann verheiratet und möchten in 2, 3 Jahren nach Shanghai auswandern. Ich habe eine Ausbilung als Brief bzw. Paketzustellerin gemacht. (Fachkraft für Kurier, Express & Postdienstleistungen).

Problem ist, mein chinesisch ist eine schande :oops: dafür kann ich in englisch und deutsch kommunizieren.

Welche Jobs kommen da für mich in Frage?
Und wo/wie muss ich mich bewerben?

Vielen Dank

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wohnen mit Mann in Shanghai

Beitrag von HK_Yan » 25.12.2010, 09:08

Logistik liegt da nahe.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Wohnen mit Mann in Shanghai

Beitrag von VielUnterwegs » 25.12.2010, 09:11

http://china.ahk.de/en/job-market/" target="_blank

Dort kannst du dir z.B. einen Ueberblick verschaffen was so gefragt ist. Ist sicher nicht allumfassend, aber ein Anfang.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste