Nach Heirat in China: Behörden in Deutschland

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Baozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 04.10.2010, 13:59
Wohnort: Hannover

Re: Nach Heirat in China: Behörden in Deutschland

Beitrag von Baozi »

Salve!

Die Registrierung in Changsha hat mit der Aufenthaltsbescheinigung geklappt und ich bin jetzt mit meiner Frau verheiratet :)

Schön und gut, trotzdem noch gefailt. Ihr Hukou ist in Hunan, daher sind wir nach Peking zur Deutschen Botschaft fürs FZF, und die haben uns dann weggeschickt, denn da sie in Zhejiang ARBEITET und dort ihren GEWÖHNLICHEN WOHNSITZ hat, ist Shanghai für sie zuständig.

Das war ganz schön scheisse.

Nach deren Aussage ist der hukou für die zuständige botschaft überhaupt nicht relevant.
Naja, sie geht Freitag nach Shanghai.

mal sehen was kommt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste