Es hat begonnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Es hat begonnen

Beitrag von sammakko »

Hip- Hop-Hurra!
Bild

Bild Bild Alles Gute zur Hochzeit

@Tannhaus: feier mal schön und in Thailand kannst Du Dich gleich mit Butea eindecken, gibts da sicher günstiger :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Es hat begonnen

Beitrag von ingo_001 »

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hochzeit! :)

Das war der einfache Teil (die Pflicht) :mrgreen:

Jetzt kommt die Kür (das Alltagsleben) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
hanne
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2010, 11:13

Re: Es hat begonnen

Beitrag von hanne »

wow, ich krieg bei der vorstellung in hk zu heiraten echt ne gänsehaut! f., ich bewundere deinen mut! aber warum hk wenn du aus deutschland und deine liebste aus thailand is?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Bernhard »

hanne hat geschrieben:wow, ich krieg bei der vorstellung in hk zu heiraten echt ne gänsehaut! f., ich bewundere deinen mut! aber warum hk wenn du aus deutschland und deine liebste aus thailand is?
och.... das Heiraten ist nicht so schwer, egal wo du bist (kenn es zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber das geht aus den zahlreichen Beiträgen hervor).

Schwieriger ist wohl, die Papiere zusammenzubekommen, zumal bei binationalen Ehen. Und das "lebenslänglich" nach der Hochzeit ist sicherlich nicht immer einfach. Das erfordert wirklich Mut! :wink:



auch von mir alles Gute an F. Bauhaus und seine Frau!
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Es hat begonnen

Beitrag von gege »

hanne hat geschrieben:aber warum hk wenn du aus deutschland und deine liebste aus thailand is?
Zur Erklärung: Sie lebt in Hong Kong und sie soll halb chinesisch sein :wink:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Attila »

Attila hat geschrieben:Inzwischen müsste ES doch passiert sein... oder?

Bild
Aha!

Dem frischgebackenen Brautpaar: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in den Jahren die da kommen!

Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
susa100
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 21.11.2010, 19:00

Re: Es hat begonnen

Beitrag von susa100 »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

l.g. Susa
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

susa100 hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

l.g. Susa
Hallo im verschneiten in Deutschland, wie ich sehe, kein Schnee mehr hier, bin im Moment auf dem Airport in Amsterdam, allerdings ohne Frau :cry:
Die Foto´s kommen noch, es sind über 2000 geworden und jede menge Videos von der Hochzeit,,
von Bangkok selbst bin ich ein wenig enttäuscht...die fahren da wie die Henker, licht kennen die wohl auch nicht alle 8)
Ich selbst lag mit ner schlimmen erkältung 3 tage im Bett,,

weiteres folgt,,,
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

susa100 hat geschrieben:Auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!!!!

l.g. Susa
Hi Susa, hab es endlich geschafft, ein Foto von uns beiden hier reinzustellen, es sind soviele geworden, das ich erstmal durch gucken muß, welche ich denn nehme

glg von mir und meiner Frau Venus :!: hört sich gut an;-) :D

Den Link habe ich geändert, sind nun auch Fotos enthalten, kommen aber noch mehr!!!!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

ingo_001 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hochzeit! :)

Das war der einfache Teil (die Pflicht) :mrgreen:

Jetzt kommt die Kür (das Alltagsleben) :wink:
Das Alltagsleben muß noch bis mitte April warten, erst dann folgt mir meine Frau nach Germany, aber das kriegen wir auch noch hin,

glg ein glückliches Paar;-)
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Ron »

xxxxx hat geschrieben:Standesamt oder Notar in HK ?
Wir waren auf dem Standesamt
xxxxx hat geschrieben:Und wie läuft die Bezahlung. Da gibt es auch unterschiedliche Berichte.
Habe dort direkt in Cash bezahlt
xxxxx hat geschrieben:Schicken die uns die erforderlichen Papiere für die Anerkennung in DE nach ?
Kann ja nicht ne Woche oder so in HK deswegen bleiben.
Die Papiere hat man gleich bekommen und den Legaliesierungs-Stempel auf dem Highcourt ging auch in 2 Tagen.
xxxxx hat geschrieben:Macht deswegen ein Agent sinn oder kann man sich das wirklich schenken ?
Braucht man nicht

Siehe auch hier: http://forum.chinaseite.de/ftopic9996-15.html

Ron
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Es hat begonnen

Beitrag von de guo xiong »

xxxxx hat geschrieben: Standesamt oder Notar in HK ?
auch Standesamt
xxxxx hat geschrieben: Und wie läuft die Bezahlung. Da gibt es auch unterschiedliche Berichte.
auch Cash
xxxxx hat geschrieben: Schicken die uns die erforderlichen Papiere für die Anerkennung in DE nach ?
Kann man sich schicken lassen - ist aber ein wenig umständlich, da sie als Bezahlung einen Verrechnungscheck in HK-Dollar haben möchten.
xxxxx hat geschrieben: Kann ja nicht ne Woche oder so in HK deswegen bleiben.
Warum eigentlich - Flitterwoche in HK ist doch nicht das Schlechteste - wie schon geschrieben wurde, kann man das in 2-3 Tagen erledigen. Ansonsten könnte deine Freundin ja auch die Sachen später abholen - sie lebt doch in Shenzhen richtig?
xxxxx hat geschrieben: Macht deswegen ein Agent sinn oder kann man sich das wirklich schenken ?
Letztendlich ist das deine Entscheidung, aber es geht auch ohne ....

xxxxx hat geschrieben:Wer hat kürzlich beim Standesamt in HK geheirat und könnte den neuesten Stand liefern ?
ist weniger als ein 8 Monate noch kürzlich?

de guo xiong, mach dich doch bloss nicht verrückt!
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Ron »

xxxxx hat geschrieben:Sie war noch nie in DE. Ich würde es aber wichtig finden das sie sich halt vorher mal selber nen Eindruck macht bevor wir heiraten. Sie selber meinte das wäre nicht nötig.
Das finde ich immer wieder interessant, in ein Land zu ziehen dass man noch nie zuvor
gesehen hat oder auch evt. falsche Vorstellungen davon hat.
Das klingt mir oft zu kühl, oder 'ich will nur weg von China egal wohin ...ich weiss nicht....
(will ja niemand was unterstellen)

Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste