Es hat begonnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Es hat begonnen

Beitrag von báitù » 10.12.2010, 15:40

f.bauhaus hat geschrieben:habe auch schon von vielen Seiten gehoert, das sich alle in der Familie ueber Nachwuchs freuen wuerden 8) :lol:
Na dann wünschen wir dir doch alle das erforderliche Stehvermögen... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Andy_yi » 11.12.2010, 01:22

f.bauhaus hat geschrieben: aber ich denke mal, das du ohne bist, sowas nimmt keine Frau als Mann
Wenn dem so wäre, könnte ich dich ja als Maßstab benutzen. Zeit mich zu bessern hätte ich dann ja noch genug :mrgreen: !

Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Es hat begonnen

Beitrag von sammakko » 11.12.2010, 01:52

Wo sind denn die Fotos? :?:
Kommen die noch?
Viel Spaß bei der Hochzeit wünsche ich! Bild
und hinterher im Bungalow.... :mrgreen:

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Pinyin » 11.12.2010, 01:53

f.bauhaus hat geschrieben:
Pinyin hat geschrieben:Na dann genießt die Flitterwochen in Thailand und gönnt euch ein Hotel mit Klo & Bett ;-)

Viel Spaß :D
In Thailand werden wir das neue Haus ihrer Mutter fuer uns alleine haben, sagen wir mal als zuzaetzliches Schmanckerl fuer uns beide, habe auch schon von vielen Seiten gehoert, das sich alle in der Familie ueber Nachwuchs freuen wuerden 8) :lol:
Ganz so detailliert wollte ich es garnicht wissen. Aber dann mal viel Spaß beim Kindermachen...

Was ich denn nun noch nicht so ganz verstanden habe ist deine Familienstruktur. Die Mutter hat also ein Haus in Thailand in dem ihr... sagen wir mal... hmmm... der Familie eine Freude machen wollt :mrgreen: . ok, verstanden! Ist deine zukünftige Frau denn Chinesin oder Thailänderin?

Dann wünsche ich euch mal ein gutes Happy End für die Hochzeit & Hochzeitsnacht.

Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Bernhard » 11.12.2010, 09:02

Pinyin hat geschrieben: ok, verstanden! Ist deine zukünftige Frau denn Chinesin oder Thailänderin?
Sie ist Thailänderin. Und hat in letzter Zeit in Hongkong gewohnt, wenn ich das recht verstanden habe. So aufmerksam hab ich's ja auch nicht verfolgt :P

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Pinyin » 11.12.2010, 11:13

danke :lol:

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12187
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Es hat begonnen

Beitrag von ingo_001 » 11.12.2010, 13:10

Als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich zuerst, es wäre irgend etwas Schlimmes passiert - hörte sich irgendwie nach Weltuntergang oder wenigstens nach Endzeitstimmung an :mrgreen:

Fakt ist: Es hat noch nicht begonnen - es wird erst nach der Eheschliessung beginnen ... das (hoffentlich) glückliche Eheleben :wink:

Die Zeit der Zusammenkunft kann auch ganz anders aussehen: Es kann nur einen geben (sagte der Highlander) :mrgreen:

* Ich hoffe aber auf die erste Variante :)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus » 11.12.2010, 17:35

sammakko hat geschrieben:Wo sind denn die Fotos? :?:
Kommen die noch?
Viel Spaß bei der Hochzeit wünsche ich! Bild
und hinterher im Bungalow.... :mrgreen:
Ja sicher kommen noch Fotos, die müssen aber erst noch gemacht werden, die letzte Nacht vor der Hochzeit bin ich leider allein im Hotel, da es Brauch ist, das die Braut die Nacht bei den Eltern schläft, wir haben ihre Mutter runterhandeln können auf eine Nacht, weil sonst hätte sie die letzten 3 Tage dort verbringen müssen 8) verstehe einer die Sitten in china, aber nun gut, es wird langsam ernst mit uns beiden, morgen um diese Zeit sind wir verheiratet und schlafen in dem wedding room vom hotel Regal in kowloon, wird bestimmt angenehm und bestimmt sehr romantisch werden, für alle die es wissen möchten, ich brauche bestimmt kein Fiagra :lol:
so, werd noch bissken hier lesen und wünsche euch auch so gutes Wetter, wie es hier ist;-)

glg von uns beiden, Venus war garnicht so angetan von der Bemerkung von Andy, sollte er vielleicht mal überdenken, was er so loslässt hier !!!!!! :evil:

Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus » 11.12.2010, 17:38

Bernhard hat geschrieben:
Pinyin hat geschrieben: ok, verstanden! Ist deine zukünftige Frau denn Chinesin oder Thailänderin?
Sie ist Thailänderin. Und hat in letzter Zeit in Hongkong gewohnt, wenn ich das recht verstanden habe. So aufmerksam hab ich's ja auch nicht verfolgt :P
Der Vater ist Chinese und die Mutter Thailänderin,ahren hier, also ist sie halb und halb, aber im ganzen heraus gekommen ist eine so liebe und auch sehr schöne Frau, die möchte ich im Leben nicht mehr hergeben

Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus » 11.12.2010, 17:42

ingo_001 hat geschrieben:Als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich zuerst, es wäre irgend etwas Schlimmes passiert - hörte sich irgendwie nach Weltuntergang oder wenigstens nach Endzeitstimmung an :mrgreen:

Fakt ist: Es hat noch nicht begonnen - es wird erst nach der Eheschliessung beginnen ... das (hoffentlich) glückliche Eheleben :wink:

Die Zeit der Zusammenkunft kann auch ganz anders aussehen: Es kann nur einen geben (sagte der Highlander) :mrgreen:

* Ich hoffe aber auf die erste Variante :)
Ingo, sie wird meine letzte Frau sein und die Mutter unserer Kinder sein, wobei wir noch am ringen sind, was als erstes kommen soll :lol:
schön von dir zu lesen Häuptling Ingo 8)

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Andy_yi » 11.12.2010, 17:51

f.bauhaus hat geschrieben: glg von uns beiden, Venus war garnicht so angetan von der Bemerkung von Andy, sollte er vielleicht mal überdenken, was er so loslässt hier !!!!!! :evil:
Was soll ich denn so schlimmes gesagt haben ? :roll:

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Es hat begonnen

Beitrag von no1gizmo » 11.12.2010, 17:59

Andy_yi hat geschrieben: Was soll ich denn so schlimmes gesagt haben ? :roll:
Du hast nichts schlimmes gesagt. Man fühlt sich offenbar aber trotzdem auf den Schlips getreten.

Ich weiß auch nicht, was dieser Thread soll. Richte dir einen Blog ein und gut. Böses wird dir dort kaum jemand schreiben. Nur wirst du dann vielleicht merken, dass sich kaum jemand für deine Thailand-Südchina Exploring Geschichten interessiert.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 211
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Rala » 12.12.2010, 01:17

Andy_yi hat geschrieben:
f.bauhaus hat geschrieben: glg von uns beiden, Venus war garnicht so angetan von der Bemerkung von Andy, sollte er vielleicht mal überdenken, was er so loslässt hier !!!!!! :evil:
Was soll ich denn so schlimmes gesagt haben ? :roll:
Na das hier:
Andy_yi hat geschrieben: Thailand ... 'Venus' ... na das lässt tief blicken . . .
...ich finde es auch ziemlich beleidigend und voller Vorurteile und war recht erstaunt so einen Spruch hier zu lesen. Ich hatte gehofft, dass gerade hier solche Vorurteile nicht zu finden sind.

.... man lernt wirklich nie aus.
Gruß
Rala

Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Andy_yi » 12.12.2010, 01:54

Rala hat geschrieben: ...ich finde es auch ziemlich beleidigend und voller Vorurteile
Schon interessant, was ihr so in zwei Wörter hineininterpretiert. Ich sehe da nichts beleidigendes und auch keine Vorurteile. Wenn ich da einen Nerv getroffen haben sollte, müsst ihr euch schon an die eigene Nase fassen - ich kann schließlich nicht kontrollieren was ihr euch da zusammen wünscht.

Für eure Gedankengänge werde ich mich sicher nicht entschuldigen :roll: !

no1gizmo hat geschrieben: Du hast nichts schlimmes gesagt. Man fühlt sich offenbar aber trotzdem auf den Schlips getreten.
Scheint wohl so...

Benutzeravatar
sammakko
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 16.04.2010, 17:29

Re: Es hat begonnen

Beitrag von sammakko » 12.12.2010, 02:08

Heißt die Frau echt Venus, ich dachte, das ist nur ein Spitzname? :o Na, egal :D

@F Bauhaus, ich freu mich schon auf die Fotos und wegen mir kannst Du hier nen langen Blog draus machen

Ist doch schön wenn Leute glücklich sind Bild
Da sollte man sich einfach mitfreuen.
Oder einfach nicht anklicken :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste