Es hat begonnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

Andy_yi hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben:
f.bauhaus hat geschrieben: um 1.00pm HK-time, nach deutscher Zeit um 13 uhr nachmittags

Ich kann nur jeden empfehlen, eine Agentur zu benutzen fuer s heiraten hier, so hat man nicht den Stress mit den Behoerden hier,,
Von was fuer einem Stress redest du? Ein Papier ausfuellen war alles was wir mit "den Behoerden" zu tun hatten...
In dem Alter traut er sich das selbst nicht mehr zu, es scheitert ja schon an der Zeitumrechnung siehe oben^
Ist ja auch einfacher sich nicht zu informieren und dann direkt eine Agentur anzuheuern ;) !
Informationen hatte ich genug, aber warum sollte ich mir das Leben schwer machen, wenns auch einfacher geht!!

Manche User sind doch unbelehrbar hier, und wenn jemand es nicht lesen moechte, sollte er doch woanders hin gehen !!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

susa100 hat geschrieben:Hallo f.bauhaus und venus,
ich freue mich sehr für euch und wünsche eine wunderschöne Hochzeit und alles, alles Gute

l.g. su
Ich hoffe, du hast vorher um Erlaubnis gefragt hier, ob du sowas nettes ueberhaupt schreiben darfst 8) :lol: :P

Danke dir fuer die Glueckwuensche Susa :)
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:
Andy_yi hat geschrieben:Ist ja auch einfacher sich nicht zu informieren und dann direkt eine Agentur anzuheuern ;) !
Dann haette er evtl. noch etwas Geld ueber gehabt ein Hotel zu buchen und nicht in einer dieser 2qm HK-Absteigen zu wohnen vor allem wo es inzwischen gute Hotels zu sehr guenstigen Preisen gibt wenn man frueh bucht, was er ja problemlos haette machen koennen...
Dragon Hostel ist ja auch nur fuer den Uergang gedacht, wir fliegen nach der Hochzeit nach Thailand 8) :lol:
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Pinyin »

Na dann genießt die Flitterwochen in Thailand und gönnt euch ein Hotel mit Klo & Bett ;-)

Viel Spaß :D
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Es hat begonnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

f.bauhaus hat geschrieben:Dragon Hostel ist ja auch nur fuer den Uergang gedacht, wir fliegen nach der Hochzeit nach Thailand 8) :lol:
Mag ja sein, waehre auch schlimm wenn das eure Flitterwochen sind aber sich und seiner Frau sowas zum besten Anlass des Lebens anzutun ist schon sehr merkwuerdig, nur um 10 Euro pro Tag zu sparen die man sich locker haette sparen koennen wenn man wie es wohl die die meisten schaffen ohne Agent heiratet.
Ich habe nichts gegen diese Hostels und fuer ein-/zwei Naechte ist das wirklich OK aber zu seiner Hochzeit - sorry da fehlt mir jedes Verstaendnis, deine arme Frau...
Naja so lernt sie wenigstens schnell die Mentalitaet der Deutschen "Geiz ist Geil" kennen.
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Jondalar »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: Naja so lernt sie wenigstens schnell die Mentalitaet der Deutschen "Geiz ist Geil" kennen.
Wenn sie hier mitliest wird sie auf jeden Fall die inzwischen internationale Mentalität über alles zu meckern und sich ein zu mischen kennen lernen.

Vielleicht haben die Beiden das ja bewusst so gewählt - vielleicht wollte er ja ins Hilton und SIE hat gesagt "Ach komm, wir sparen lieber".

Vielleicht ........ Wer weiss schon was in den Beiden vorgeht. Ich finde die Hochzeitsbeiträge auch nicht interessant, aber ich lese sie und spar mir dann eine Antwort.

Gut, dass Menschen verschieden sind - weiter so f.bauhaus !!!

Grüße
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Andy_yi »

Manche User sind doch unbelehrbar hier, und wenn jemand es nicht lesen moechte, sollte er doch woanders hin gehen !!
Das hier ist ein Forum und kein Blog ! , wer seine Geschichten dauernd niederschreiben will der sollte andere Plattformen benutzen ( vorallem dann wenn das halbe Forum es schon nicht mehr lesen will ).
f.bauhaus hat geschrieben: Dragon Hostel ist ja auch nur fuer den Uergang gedacht, wir fliegen nach der Hochzeit nach Thailand
Thailand ... 'Venus' ... na das lässt tief blicken :mrgreen: . . .
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Es hat begonnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Jondalar hat geschrieben:Vielleicht haben die Beiden das ja bewusst so gewählt - vielleicht wollte er ja ins Hilton und SIE hat gesagt "Ach komm, wir sparen lieber".
Ja, so war es bei uns auch - Meine Frau ist auch sehr sparsam aber ich bitte Dich - fuer 15 Euro in einem Wohnklo oder fuer 30 Euro ein paar Tage in ein Hotel kann man sich ja wohl zur Hochzeit mal erlauben.

Gut bei uns war es nachher eine 2-Zimmer Suite fuer unglaublich teure 55 Euro die Nacht, meine Frau meinte auch, dass eigentlich ein 30 Euro Zimmer reichen wuerde aber den Luxus habe ich uns "gegoennt".
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Jondalar »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: Ja, so war es bei uns auch - Meine Frau ist auch sehr sparsam aber ich bitte Dich - fuer 15 Euro in einem Wohnklo oder fuer 30 Euro ein paar Tage in ein Hotel kann man sich ja wohl zur Hochzeit mal erlauben.

Gut bei uns war es nachher eine 2-Zimmer Suite fuer unglaublich teure 55 Euro die Nacht, meine Frau meinte auch, dass eigentlich ein 30 Euro Zimmer reichen wuerde aber den Luxus habe ich uns "gegoennt".
Das ist eben der springende Punkt. Jeder kann das machen, was ihm gefällt.
Viele Menschen finden uns unmöglich, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ein halbwegs normaler Mensch seine Zeit mit PC und Foren verbringt - wir mögen das aber und damit basta.

Soll doch jeder das machen was er will. Wenn f.bauhaus in nem Zelt am Strand kampieren möchte - egal ob aus Geiz oder aus Lust - ja dann bitte soll er doch.

Grüße
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Es hat begonnen

Beitrag von báitù »

Andy_yi hat geschrieben:Das hier ist ein Forum und kein Blog !
Das hat wohl noch nicht jeder realisiert. :roll:
Andy_yi hat geschrieben:... na das lässt tief blicken :mrgreen: . . .
Verfügst du über weitergehendes Bildmaterial? :P
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Attila »

Na dann: ALLES GUTE!

Vollständige Glückwünsche kommen erst nach der Vollzugsmeldung. :P

Auch meiner Meinung nach hätte es ein etwas besseres Hotelzimmer sein dürfen. Bei meiner Angebeteten und mir hat das Personal damals das Zimmer geschmückt - ohne das wir etwas davon wussten. Nichts aufregendes, aber eine Aufmerksamkeit die für einige Tage die Stimmung nochmals deutlich gehoben hat.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Es hat begonnen

Beitrag von Rala »

Andy_yi hat geschrieben:
Thailand ... 'Venus' ... na das lässt tief blicken :mrgreen: . . .

:shock: .... ohne Worte :( :evil:
Gruß
Rala
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

Andy_yi hat geschrieben:
Manche User sind doch unbelehrbar hier, und wenn jemand es nicht lesen moechte, sollte er doch woanders hin gehen !!
Das hier ist ein Forum und kein Blog ! , wer seine Geschichten dauernd niederschreiben will der sollte andere Plattformen benutzen ( vorallem dann wenn das halbe Forum es schon nicht mehr lesen will ).
f.bauhaus hat geschrieben: Dragon Hostel ist ja auch nur fuer den Uergang gedacht, wir fliegen nach der Hochzeit nach Thailand
Thailand ... 'Venus' ... na das lässt tief blicken :mrgreen: . . .
Deine abwaertenden Kommentare kannst du fuer dich behalten, oder deiner Frau an den Kopf werfen, aber ich denke mal, das du ohne bist, sowas nimmt keine Frau als Mann
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

Pinyin hat geschrieben:Na dann genießt die Flitterwochen in Thailand und gönnt euch ein Hotel mit Klo & Bett ;-)

Viel Spaß :D
In Thailand werden wir das neue Haus ihrer Mutter fuer uns alleine haben, sagen wir mal als zuzaetzliches Schmanckerl fuer uns beide, habe auch schon von vielen Seiten gehoert, das sich alle in der Familie ueber Nachwuchs freuen wuerden 8) :lol:
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Es hat begonnen

Beitrag von f.bauhaus »

Attila hat geschrieben:Na dann: ALLES GUTE!

Vollständige Glückwünsche kommen erst nach der Vollzugsmeldung. :P

Auch meiner Meinung nach hätte es ein etwas besseres Hotelzimmer sein dürfen. Bei meiner Angebeteten und mir hat das Personal damals das Zimmer geschmückt - ohne das wir etwas davon wussten. Nichts aufregendes, aber eine Aufmerksamkeit die für einige Tage die Stimmung nochmals deutlich gehoben hat.
So langsam wird es ernst hier, die Tage rennen einfach so fort, HK erleben heisst auch mittendrin zu sein und sich nicht nur von vorn bis hinten bedienen zu lassen, sich auf ausgelatschten Pfaden von Touries zu bewegen, ich wohne dort, wo auch 90 % der HK ner leben, nebst sehr freundlicher Chinesen, die, als sie gehoert haben, das wir heiraten werden, ein froehliches Fest veranstaltet haben, ich fand es Genial und lustig obendrein, so sind sie halt, die Hongkonger.
Morgen werd ich leider allein schlafen muessen, das es tradition ist, das die Braut bei ihren Eltern uebernachtet, bekomme ich aber auch hin....
bis dann mal, ich hoffe, das sich doch einige hier es sich ueberlegen werden, ob sich so abfaellige Bemerkungen, wie die des Andy von Vorteil ist fuer ein Forum........

bis dann mal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste