Angst vor Konsequenzen :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Grufti »

In Taiwan heißt das entweder "Libai Er "bis "Libaiqi", "Datong Baobao" , "Guojipai" oder schlimmstenfalls "Gongong cesuo"....

Zeichen dafür kann ich frühestens heute abend schreiben, wird wohl aber trotzdem jeder wissen, was gemeint ist
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:In Taiwan heißt das entweder "Libai Er "bis "Libaiqi", "Datong Baobao" , "Guojipai" oder schlimmstenfalls "Gongong cesuo"....

Zeichen dafür kann ich frühestens heute abend schreiben, wird wohl aber trotzdem jeder wissen, was gemeint ist
Bitte, schreibe die Zeichen unbedingt dazu. Ich habe bisher nix von all dem verstanden. :roll:
我是四川人。
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von xyz678 »

amazingchina hat geschrieben:@xyz678

Du bist wirklich erbärmlich. Dich muss man wirklich mal belehren, dass Deutschland viel konservativer ist als China. Ich kenne keinen chinesischen Mann, der nicht seine Frau betrügt, sei es über Geliebte, Sekretärin, Zweitfrau, Massagemädchen, Karaokemädchen oder das Puff nebenan.
Jetzt mach mal halblang. Ich bin ja noch ziemlich jung (20+,nicht so bei vielen 30+, 40+, 50+, omg, wie schrecklich ist das denn :x ) und bin auch noch nicht verheiratet. Als ich mir den Spaß erlaubte, war ich zu der Zeit single und hatte auch niemanden betrogen. Trotzdem war es mega geil, eine von dem anderen zu fi..., du weiß schon :oops:
happyfuture hat geschrieben:ingo_001 hat geschrieben:
Der Eine gibt sein Geld für Koks, Alk und Frauen aus - der Andere ... lässt Alk und Koks weg ...

Na ja, da ihm der ganze Spaß als teuer erscheint, dürfte er nicht zu den Siegern gehören, so wie er sich gerne darstellt :P
Ich bringe zwar die besten Qualifikationen und Voraussetzungen mit, bin ich leider nun mal noch so jung. Ich muss ja auch erst hocharbeiten. Wenn ich einestages 49 jahre, wie du jetzt alt bist, bin (ist das schrecklich :x ), dann kann ich mir solche Späße sicher locker leisten. Das heißt aber nicht, dass ich es dann auch noch machen werde.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
TomTom

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von TomTom »

Gongong cesuo = Öffentliche Toilette :) 公共厕所

den rest kenne ich nicht 呵呵
amazingchina
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.11.2010, 12:55

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von amazingchina »

du bist echt arm xyz678. Wer sich Koks und Alkohol erst mit 49 leisten kann... Außerdem musst du für das auf das du so stehst, gar kein Geld bezahlen. In China kannst du in irgendeinem Club, einfach einem Chinesen seine Freundin wegnehmen, meistens geht das ohne Probleme. Ich war mal mit einem deutschen Kollegen zusammen in einem Pekinger Club und während da hat mein Kollege die Freundin von einem Chinesen angemacht und abgeschleppt, während ich den Chinese auf ein Bier eingeladen habe und ihn somit abgelenkt hatte. Da hat sich sogar rausgestellt, dass das seine Frau war. Sehr blöd. Aber das geht eben nur, wenn man weiß (und gut aussiehst) ist. Was du offensichtlich nicht bist.
倒霉吧!你还是继续做梦吧!让真的赢家享受这个世界,享受这个世界的美女,你可得不到!
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von xyz678 »

amazingchina hat geschrieben:du bist echt arm xyz678. Wer sich Koks und Alkohol erst mit 49 leisten kann...
So was werde ich mir niemals leisten. Wozu das führt, sieht man es ja an dir.
amazingchina hat geschrieben:Außerdem musst du für das auf das du so stehst, gar kein Geld bezahlen. In China kannst du in irgendeinem Club, einfach einem Chinesen seine Freundin wegnehmen, meistens geht das ohne Probleme. Ich war mal mit einem deutschen Kollegen zusammen in einem Pekinger Club und während da hat mein Kollege die Freundin von einem Chinesen angemacht und abgeschleppt, während ich den Chinese auf ein Bier eingeladen habe und ihn somit abgelenkt hatte. Da hat sich sogar rausgestellt, dass das seine Frau war. Sehr blöd. Aber das geht eben nur, wenn man weiß (und gut aussiehst) ist. Was du offensichtlich nicht bist.
Genau, das sind meistens Verlierer, die zuhause keine Frau abkriegen. Wie denn auch? Die schönen Frauen vergnügen sich ja schon mit mir während du dich an den hässlichen Frauen in China aufgeilst. :D
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Stephan1975 »

das ist hier ein erbärmliches Niveau.
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von serenita »

Stephan1975 hat geschrieben:das ist hier ein erbärmliches Niveau.
Das unterschreibe ich sofort! Wo kommen sie alle so plötzlich her?! :roll:
TomTom hat geschrieben:Gongong cesuo = Öffentliche Toilette :) 公共厕所

den rest kenne ich nicht 呵呵
Ah...! Jetzt!
Grufti hat geschrieben:In Taiwan heißt das entweder "Libai Er "bis "Libaiqi", "Datong Baobao" , "Guojipai" oder schlimmstenfalls "Gongong cesuo"....

Zeichen dafür kann ich frühestens heute abend schreiben, wird wohl aber trotzdem jeder wissen, was gemeint ist
Dann heißt das hier 礼拜二,礼拜七 (???), 大同 宝宝,国际牌?
我是四川人。
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von beowulf »

NHR hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Und das er BWLer ist macht die Sache nicht wirklich besser ... bestärkt doch eher meinen Eindruck, dass diese Zunft zu grossen Teilen fernab den realen Verhältnissen lebt.

An der Wu-Wien haben wir einen Pflichtkurs "Sozialkompetenz". Nuff said. 8)



PS: Wer als Whitey in China für Sex zahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen! :lol:
bist du auf der wu?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
Stephan1975 hat geschrieben:das ist hier ein erbärmliches Niveau.
Das unterschreibe ich sofort! Wo kommen sie alle so plötzlich her?! :roll:
TomTom hat geschrieben:Gongong cesuo = Öffentliche Toilette :) 公共厕所

den rest kenne ich nicht 呵呵
Ah...! Jetzt!
Grufti hat geschrieben:In Taiwan heißt das entweder "Libai Er "bis "Libaiqi", "Datong Baobao" , "Guojipai" oder schlimmstenfalls "Gongong cesuo"....

Zeichen dafür kann ich frühestens heute abend schreiben, wird wohl aber trotzdem jeder wissen, was gemeint ist
Dann heißt das hier 礼拜二,礼拜七 (???), 大同 宝宝,国际牌?

Ja ! 大同 ist in Taiwan ein sehr große Firma ..
und 国际牌 steht in Taiwan für National Panasonic
Panasonic Deutschland
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
Ja ! 大同 ist in Taiwan ein sehr große Firma ..
und 国际牌 steht in Taiwan für National Panasonic
Panasonic Deutschland
Und in welchem Zusammenhang stehen die Zeichen zum Thema hier? :o
我是四川人。
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von ingo_001 »

@ amazingchina + xyz678

Auch, wenn Ihr nichts zum ursprünglichen Thread-Thema beizutragen habt, passt die Aussage als Solche doch auf Euch:
Ob Ihr Angst vor den Konsewuenzen habt, bezweifle ich zwar aber Konsequenzen wirds mit Sicherheit geben, wenn Ihr Euch nicht schleunigst eines anderen Kommonikations-Niveaus bedient :roll:

Beleidigungen verstossen gegen die Forumsregeln und der Admin wird not amused sein, wenn er Eure "Nettigkeiten" liest :roll:

Wenn Ihr Interesse habt hier weiter mitzumachen, solltet Ihr Euch mal langsam wieder einkriegen.
* Nicht, dass es ein Verlust wäre, wenn das Forum ohne Euch auskommen müsste :roll: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben: Da haben sich halt Zwei gesucht und gefunden. :mrgreen: :mrgreen:
Hmm ... wohl wahr - und was für Zwei ... :mrgreen:
Einer "besser" als der Andere :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Grufti »

serenita hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Ja ! 大同 ist in Taiwan ein sehr große Firma ..
und 国际牌 steht in Taiwan für National Panasonic
Panasonic Deutschland
Und in welchem Zusammenhang stehen die Zeichen zum Thema hier? :o
大同 宝宝 ist eben ein käufliches Liebchen für die ganze Firma 大同 und 国际牌 "National" eben eine ebensolche für die ganze "Nation"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben: 大同 宝宝 ist eben ein käufliches Liebchen für die ganze Firma 大同 und 国际牌 "National" eben eine ebensolche für die ganze "Nation"...
:lol: Wir sagen in China 公共汽车 dazu.

Ergänzung: und was bedeutet 星期二 bzw. 星期七?Sagt man in Taiwan wirklich 星期七, was für uns 星期日o.星期天ist?
我是四川人。
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste