Angst vor Konsequenzen :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
lukki
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 09:22

Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von lukki »

Hallo, ich mach das mal ganz kurz und knapp :P
Also... ich hab seit fast 2 Jahren eine gute chinesische Freundin, dummerweise hab ich mich in sie verliebt. Jetzt hab ich Angst das ich evtl. unsere Freundschaft gefährde. Könnt ihr mir sagen wie vielleicht typische Chinesisinen reagieren. Also ob die Freundschaft dann nur angekratzt ist und man das recht schnell vergessen hat, oder ob die Freundschaft dann für immer kaputt ist :(
Also ich will auf keinen Fall die Freundschaft verlieren.

Vielleicht habt ihr auch ne Idee wie und wann ich ihr am besten meine Liebe gestehen sollte.

Hoffe auf Hilfe :)
mfg lukki
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Phytagoras »

Das Problem ist doch jetzt kein typisch chinesisches Problem.
Auch in Deutschland und überall auf der Welt gibts sowas. Und niemand weiß, wie die Freundin reagiert. Sie kann es hinnehmen und weiterhin die Freundschaft haben oder eben wird sie die Freundschaft beenden, ob nun abrupt oder nach und nach...
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Hendrik »

lukki hat geschrieben: Vielleicht habt ihr auch ne Idee wie und wann ich ihr am besten meine Liebe gestehen sollte.
Geh mit ihr spazieren, setzt euch an einem romantischen Ort hin und küss sie.
.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von happyfuture »

Hendrik hat geschrieben:
lukki hat geschrieben: Vielleicht habt ihr auch ne Idee wie und wann ich ihr am besten meine Liebe gestehen sollte.
Geh mit ihr spazieren, setzt euch an einem romantischen Ort hin und küss sie.
na ja, so ein paar mehr Details wären schon von Vorteil denn
- wenn er oder sie verheiratet oder liiert ist
- wenn er oder sie eine andere Generation ist
würde ich da schon vorsichtiger mit umgehen, jedoch in jedem Fall das Gespräch suchen :wink:
Sean

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Sean »

Schenk ihr "Can't fight this feeling" von REO Speedwagon.

I can't fight this feeling any longer
and yet I'm still afraid to let it flow
what started out as friendship has grown stronger
I only wish I had the strength to let it show

I tell myself that I can't hold out forever
I said there is no reason for my fear
'cause I feel so secure when we're together
you give my life direction you make everything so clear

And even as I wander I'm keeping you in sight
you're a candle in the window on a cold dark winter's night
and I'm getting closer than I ever thought I might

And I can't fight this feeling anymore
I've forgotten what I started fighting for
it's time to bring this ship into the shore and throw away the oars forever
'cause I can't fight this feeling anymore
I've forgotten what I've started fighting for
and if I have to crawl upon the floor come crushing through your door
baby I can't fight this feeling anymore

My life has been such a whirlwind since I saw you
I've been running round in circles in my mind
and it always seems that I'm following you girl
'cause you take me to the places that alone I'd never find

And even as I wander I'm keeping you in sight
you're a candle in the window on a cold dark winter's night
and I'm getting closer than I ever thought I might

And I can't fight this feeling anymore
I've forgotten what I've started fighting for
it's time to bring this ship into the shore and throw away the oars forever
'cause I can't fight this feeling anymore
I've forgotten what I've started fighting for
and if have to crawl upon the floor come crushing through your door
baby I can't fight this feeling anymore
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Hendrik »

happyfuture hat geschrieben: - wenn er oder sie verheiratet oder liiert ist
Das wäre natürlich eine andere Sache.
happyfuture hat geschrieben: - wenn er oder sie eine andere Generation ist
Das solle aber sicher kein Problem sein, zumindest solange es sich im legalen Rahmen abspielt.
.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von gege »

Hendrik hat geschrieben:Geh mit ihr spazieren, setzt euch an einem romantischen Ort hin und küss sie.
Genau so hat das bei uns auch wunderbar geklappt :mrgreen:

Aber klappt natürlich nicht immer mit der Holzhammer-Methode. Besser erstmal versuchen bei einem romantischen Spaziergang Händchen zu halten und das Gespräch suchen. :wink:

Ach ja: Lebt sie in China, oder in Deutschland. Und lebst du in Deutschland, oder in China?
Gege - 哥哥
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von báitù »

lukki hat geschrieben:Jetzt hab ich Angst das ich evtl. unsere Freundschaft gefährde.
Diese Angst ist völlig berechtigt, denn wenn es gut geht, wird wohl Liebe daraus. Wenn nicht... PG :(

Wie alt seid Ihr? Und statt REO Schlafwagen empfehle ich "No one like you" von den Scorpions oder "Don't touch me there" von den Tubes. :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von ingo_001 »

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
lukki hat geschrieben:Also ich will auf keinen Fall die Freundschaft verlieren.
Ohne mehr Infos von Dir:
Ich hatte auch mal eine chinesische Freundin ... :mrgreen:
Die wurde dann meine Verlobte ... :mrgreen:
Dann war ich auf einmal verheiratet ... :mrgreen:
Unsere Tochter ist 15 Monate alt ... :mrgreen:
lukki hat geschrieben:Vielleicht habt ihr auch ne Idee wie und wann ich ihr am besten meine Liebe gestehen sollte.
Na ja ...
Wenn Du nicht aufpasst, gehts Dir früher oder später wie mir :mrgreen:
Natürlich nur, wenn die Voraussetzungen das hergeben.
lukki hat geschrieben:Hoffe auf Hilfe :)
Hoffe, das war (im Groben) Hilfe ... oder Warnung (je nach Sichtweise) genug :lol:

* Wenns bei Deiner Freundin auch gefunkt haben sollte, verlierst Du keine Freundschaft, sondern steigst einfach ins nächste Level auf.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:Und statt REO Schlafwagen empfehle ich "No one like you" von den Scorpions oder "Don't touch me there" von den Tubes. :wink:
Wo wir schon bei Empfehlungen sind ...
Wenns wie von ihm gewünscht läuft:
The Real Thing - You To Me Are Everything :wink:

Und wenns beim "one-way-Funken" bleiben sollte, der dann auch noch ausgetreten wird:
Andrea Bocelli - Time to say goodbye ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von xyz678 »

lukki hat geschrieben:Hallo, ich mach das mal ganz kurz und knapp :P
Also... ich hab seit fast 2 Jahren eine gute chinesische Freundin, dummerweise hab ich mich in sie verliebt. Jetzt hab ich Angst das ich evtl. unsere Freundschaft gefährde. Könnt ihr mir sagen wie vielleicht typische Chinesisinen reagieren. Also ob die Freundschaft dann nur angekratzt ist und man das recht schnell vergessen hat, oder ob die Freundschaft dann für immer kaputt ist :(
Also ich will auf keinen Fall die Freundschaft verlieren.

Vielleicht habt ihr auch ne Idee wie und wann ich ihr am besten meine Liebe gestehen sollte.

Hoffe auf Hilfe :)
mfg lukki
Ich würde an Deiner Stelle lieber langsamer und vorsichtiger angehen lassen. Denn deutsche Michels genießen generell einen sehr schlechten Ruf bei den Chinesen überall auf dieser Welt. Besonders in Deustchland, wo die Chinesen die ekeligen deustchen Hetzmedien tagtäglich erleben müssen. Da kannst Du gut denken, dass Deutsche allgemein ein paar Sympathiepunkte bei den Chinesen/Chinesinnen fehlen.
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Sean

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von Sean »

xyz678 hat geschrieben:Besonders in Deustchland, wo die Chinesen die ekeligen deustchen Hetzmedien tagtäglich erleben müssen.
Warum gehst du dich nach hause, wenn's dir hier nicht passt? Wird dich schon keiner vermissen.

Oder wie der Englaender sagt: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!
lukki
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2010, 09:22

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von lukki »

Wooow, das sind ja viele Antworten :)
Phytagoras hat geschrieben:Das Problem ist doch jetzt kein typisch chinesisches Problem.
Ja ich dachte evtl. wär es in China nicht soo ernst, leider anscheind nicht :(
happyfuture hat geschrieben:na ja, so ein paar mehr Details wären schon von Vorteil
Also wir sind beide Single und ca 25 Jahre alt, +/- 1 Jahr :D
gege hat geschrieben:Ach ja: Lebt sie in China, oder in Deutschland. Und lebst du in Deutschland, oder in China?
Wir leben beide in Deutschland, Sie kommt aus Peking und studiert hier.
ingo_001 hat geschrieben:Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Danke :)
xyz678 hat geschrieben:Ich würde an Deiner Stelle lieber langsamer und vorsichtiger angehen lassen. Denn deutsche Michels genießen generell einen sehr schlechten Ruf bei den Chinesen überall auf dieser Welt. Besonders in Deustchland, wo die Chinesen die ekeligen deustchen Hetzmedien tagtäglich erleben müssen. Da kannst Du gut denken, dass Deutsche allgemein ein paar Sympathiepunkte bei den Chinesen/Chinesinnen fehlen.
Ja bin auch nich so der Holzhammertyp :P

Danke für die vielen Zahlreichen Antworten, ein bisschen is mir geholfen... aber ich glaub da muss ich selber aufs ganze Gehen und wie ingo_001 das nächste Level erreichen. *hoff*
Und danke für die ganzen Lieder, noch ein paar mehr und ihr könnteien "Best of Liebeskummer" Album zusammenstellen :P
Benutzeravatar
NHR
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 326
Registriert: 26.09.2007, 02:56

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von NHR »

Gibt ne idiotensichere Methode, um sie abzuchecken:

Dazu muss man erstmal eine relativ intime Situation schaffen, also eine gewisse Spannung.
Das geht beispielsweise ganz gut, wenn du mit ihr allein auf deiner Couch sitzt und einen Film schaust.
Nun gilt es, unter einem Vorwand Nähe bzw Körperkontakt aufzubauen. Ob das per Handlesen, Kitzelattacke, oder wie auch immer geschieht, sei dabei dir überlassen.

Hast Du das geschafft, also die Spannung aufgebaut, stellst Du intensiven Augenkontakt her. Nicht aufdringlich, aber auch nicht larifari.

Jetzt kommt der wichstigste Teil: richte den Blick einen kurzen Moment lang auf ihre Lippen und dann wieder hoch.
Wenn sie es dir (unbewusst) nachmacht, ists ein fast 100%iger Pass.
xyz678
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 245
Registriert: 04.01.2010, 02:29

Re: Angst vor Konsequenzen :(

Beitrag von xyz678 »

Sean hat geschrieben:Warum gehst du dich nach hause, wenn's dir hier nicht passt? Wird dich schon keiner vermissen.

Oder wie der Englaender sagt: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen!
Wieso hauen die vielen deutschen Propagandisten nicht aus China ab? Ich habe hier eine große Aufgabe zu erfüllen, nämlich die Welt über die Schadtaten der deutschen Hetzpresse und die brutalen Menschenrechtsverletzungen in De., die an der Tagesordnung sind, zu berichten.

Und noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=8nZiW1F6 ... re=related" target="_blank" target="_blank
On September 17, 1955, Tsien Hsue-shen:
“I plan to do my best to help the Chinese people build up the nation to where they can live with dignity and happiness.”
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste