Sie ist da

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Sie ist da

Beitrag von Marco73 »

Hallo,

gestern am 10.10.2010 =) wie sollte s auch anders sein da wir am 9.9.09 geheiratet haben,

ist unsere Tochter in Shenzhen zur Welt gekommen. 4 wochen zufrüh aber alles ist perfekt.

Meine frage nun,kennt einr eine adresse für ein notariat in shenzhen,welches auch in deutsch übersetzt,unsere letztes hat nur ins englische übersetzt was für die behörden hier in einbeck kein problem war. nur könnte evtl die botschaft in kanton das evtl nicht wollen und wir wollen keine probleme beim legalisieren der geburtsurkunde.

danke schonmal

Marco,Yuan und nun auch Zoe
Benutzeravatar
Red Duck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2010, 07:25
Wohnort: Wallenhorst

Re: Sie ist da

Beitrag von Red Duck »

Erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" von meiner Seite. :D :lol:

Dann haben wir ja hier eine neue Userin
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Sie ist da

Beitrag von Skorpid »

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Bilder kommen ja bald bestimmt ;-)
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Sie ist da

Beitrag von incues »

Auch wenn es dir nicht hilfreich zur Beantwortung deiner Frage ist:

Herzlichen Glückwunsch zum jungen Glück!
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Sie ist da

Beitrag von Jondalar »

Auch von mir herzliche Glückwünsche !!!

Ich kann Euch da zwar auch nicht helfen, aber ich freue mich mit Euch.

Grüße
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Sie ist da

Beitrag von Palle »

Na ihr habt ja Glück mit dem Datum!
In diesem Sinne alles Gute
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Sie ist da

Beitrag von maxule »

Marco73 hat geschrieben:gestern am 10.10.2010 =) wie sollte s auch anders sein, da wir am 9.9.09 geheiratet haben, ist unsere Tochter in Shenzhen zur Welt gekommen.
Da diese Zahlen eine solche Bedeutung für euch haben, müsst ihr jetzt nur noch 9 Kinder bekommen, um wieder auf 10 zu kommen. Oder ist die 11 die nächste Zahl, die ansteht?

BTW, meine Glückwünsche, dass alles gutgegangen ist.
Benutzeravatar
Vulverin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 11.02.2006, 17:14
Wohnort: Linz (Österreich)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Sie ist da

Beitrag von Vulverin »

Na dann gratuliere.
Ist witzig hab gestern noch meine Freundin gefragt was die chinesische Bedeutung von 10-10-2010 ist, da ich das Datum gestern zufällig geschrieben habe.

Aber egals was du chinesen zu dem Datum sagen, für euch beide ist es sicher ein glückstag.

Also der kleinen zoe alles gute und viel glück für die nächsten 100 jahre!!!!

lg,
raphael
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Sie ist da

Beitrag von Laogai »

Marco73 hat geschrieben:gestern am 10.10.2010 ist unsere Tochter in Shenzhen zur Welt gekommen.
:arrow: Nachwuchs in der Community
Dort bitte das Kind ordnungsgemäß anmelden! Bilder herzlich willkommen :wink:
Marco73 hat geschrieben:Meine frage nun,kennt einr eine adresse für ein notariat in shenzhen,welches auch in deutsch übersetzt,unsere letztes hat nur ins englische übersetzt was für die behörden hier in einbeck kein problem war. nur könnte evtl die botschaft in kanton das evtl nicht wollen und wir wollen keine probleme beim legalisieren der geburtsurkunde.
Da du (hoffentlich) schwer mit dem Wechseln von Windeln beschäftigt bist habe ich für dich mal kurz recherchiert. Auf der Website des deutschen Generalkonsulats Kanton (Kanton :?: :shock: :() findet man das PDF Überbeglaubigung und Legalisation chinesischer Urkunden. Darin heißt es: "Lassen Sie deshalb in einem örtlich zuständigen öffentlichen Notariat (bei Personenstandsurkunden ist dies in der Regel am Ort, wo das chinesische Haushaltsregister “hukou“ geführt wird) eine notarielle Urkunde ausstellen. Meist können Sie gleichzeitig auch eine Übersetzung in die deutsche oder englische Sprache anfertigen lassen."
Mit anderen Worten: Was (Kl)Einbeck akzeptiert, akzeptiert Kanton erst recht :idea:

PS: Meine Glückwünsche zur Göre gibt es erst im Nachwuchs-Thread :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
DaWei
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 354
Registriert: 23.06.2010, 14:02
Wohnort: zuhausli

Re: Sie ist da

Beitrag von DaWei »

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
FFF999
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 12.10.2010, 13:20

Re: Sie ist da

Beitrag von FFF999 »

Herzlich glückwunsch!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Sie ist da

Beitrag von Grufti »

Marco73 hat geschrieben:Hallo,

gestern am 10.10.2010 =) wie sollte s auch anders sein da wir am 9.9.09 geheiratet haben,

ist unsere Tochter in Shenzhen zur Welt gekommen. 4 wochen zufrüh aber alles ist perfekt.
10.10.2010


99. Jahrestag der 辛亥革命 ....... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ijontichy
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 07.01.2009, 18:54

Re: Sie ist da

Beitrag von ijontichy »

Na ihr habt ja Glück mit dem Datum!
Hmmm... 4 Wochen frueh, in Shenzen, an dem Datum... Ein Schelm wer da an Kaiserschnitt denkt...?

Auf jeden Fall Glueckwunsch!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste