Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Red Duck
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2010, 07:25
Wohnort: Wallenhorst

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von Red Duck »

Ich war 14 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Dann zusammen ein Haus gekauft, geheiratet und 2 Kinder gekriegt. Nach 10 Jahren Ehe, die natürlich jetzt 24 Jahre hätten sein können, ist das für mich das Rezept für eine glückliche und sichere Ehe. Man erlebt natürlich keine bösen Überraschungen. Und finanzielle Schwierigkeiten, die oft das Ende einer Ehe bedeuten, hat man umschifft.


Jedes schlechte Erlebnis ist eine gute Erfahrung!
Oben ruhig, unten immer in Bewegung!
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von belrain »

Kennengelernt August 2004
Zusammengekommen November 2007
Geheiratet Dezember 2009

Klappt bisher ganz gut
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von Mathias »

báitù hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:... Hairaten ...
Und wer war denn nun der Hai...?! :P :wink:
Das war dann wohl ich :mrgreen:
Red Duck hat geschrieben:... Jedes schlechte Erlebnis ist eine gute Erfahrung! ...
Absolut richtig. Man muß ja nicht gleich die König-Drosselbart-Masche durchziehen, aber gerade wenn es mal nicht ganz so toll läuft, lernt man sich richtig kennen und, wenn man wirklich zusammen passt, schweißen "schlechte Zeiten" noch mehr zusammen.
Benutzeravatar
OlliTrade
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2010, 21:11
Wohnort: UAE

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von OlliTrade »

kennengelernt: Oktober 2007
zusammen: Januar 2008, dann 2,5 Jahre zusammen gewohnt. Das halte ich fuer besonders wichtig. Man lernt die Eigenheiten des anderen kennen und im besten Fall sogar schaetzen. In dieser Zeit haben wir auch viele Reisen mit Schwerpunkt China und Europa unternommen.
(Zur Erlaeuterung: Wir leben momentan in den UAE)
geheiratet: September 2010
Benutzeravatar
Chinamaus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2009, 23:19

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von Chinamaus »

Ich habe zwar keinen asiatischen Partner, aber ich denke es ist sowieso im Enddeffekt überall gleich...

1997 kennengelernt
2004 einen Sohn bekommen
2005 geheiratet
heute 2010 immer noch, jedoch nicht mehr glücklich. Also ich wäre lieber wieder frei.
Aber so einfach geht das ja nicht immer...
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von Laogai »

Chinamaus hat geschrieben:[...]aber ich denke es ist sowieso im Endeffekt überall gleich...
1997 kennengelernt
2004 einen Sohn bekommen
2005 geheiratet
Nö! Bei uns kam der Sohn 2005, geheiratet hatten wir fast ein Jahrzehnt zuvor. So unterschiedlich können Endeffekte sein :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von Grufti »

1. Ehe (aus dem "Prä-Internet-Zeitalter"):

Kennengelernt hatte ich meine erste Frau im November 1977 in ihrer Heimatstadt, als sie Deutschunterricht bei mir genommen hatte. Da sie neben ihrer Arbeit auch noch Englisch gelernt hatte, hatte sie bald keine Zeit mehr für Deutsch. Außerdem war ihre Eltern gegen Kontakt mit Ausländern, und ich wollte eigentlich, solange ich noch keinen festen Beruf hatte ( war damals Sinologiestudent), auch keine weitergehenden Verspechungen machen, da ich viele Schicksale von sitzengelassenen einheimischen Mädels, die ausländische Freunde hatten, zum Teil hautnah miterlebt hatte. Nächste Kontaktaufnahme, die von ihr ausgeging, war Anfang 1982 . Ich hatte Sie dann für 2 Monate nach Deutschland eingeladen. 1983 hatten wir geheiratet,1988 einen Sohn bekommen, und dann 1997 Scheidung.


Meine jetzige Frau, die damals bei der Niederlassung meiner Firma in Beijing gearbeitet hatte, kenne ich seit 2002 (Zu allererst nur rein beruflicher Mail-Exchange). Oktober 2003 haben wir geheiratet und seither einige Tiefen überwunden und Höhen erlebt.

Beide Male wäre es mir lieber gewesen, nicht wegen der Aufenthaltsgenehmigung heiraten zu müssen, da es jedesmal eigentlich ein Va banque Spiel ist, nach nur sehr kurzer Zeit eine Entscheidung für eine feste Bindung treffen zu müssen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von no1gizmo »

In einem Monat sind wir 4 Jahre zusammen (und leben auch gut 3 Jahre zusammen), noch nicht verheiratet, aber das Thema wird langsam unausweichlich, ihr wisst ja, wie das mit chin. Mädels ist.

Ich finde es übrigens erschreckend, wie dominierend diese Beziehungsthemen in diesem Forum geworden sind.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von de guo xiong »

... dann "oute" ich mich auch mal ... wir haben uns vor gut 4 Jahren kennen gelernt und dann auch recht schnell verlobt (2 Monate später). Mit dem Heiraten haben wir uns dann ein ganzes Stückchen mehr Zeit gelassen und dies dann letzten Sommer nachgeholt ... also gut 3,5 Jahre später ....

de guo xiong - glücklicher Ehemann, leider momentan Strohwitwer
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Wie lange nach dem Kennenlernen habt Ihr geheirat ?

Beitrag von báitù »

Grufti hat geschrieben:... wäre es mir lieber gewesen, nicht wegen der Aufenthaltsgenehmigung heiraten zu müssen, da es jedesmal eigentlich ein Va banque Spiel ist, nach nur sehr kurzer Zeit eine Entscheidung für eine feste Bindung treffen zu müssen.
Stimmt! Bei uns kam das Ja-Wort zwar auch schon nach 10 Monaten. Aber das verflixte siebte Jahr haben wir inzwischen hinter uns... :o
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste