chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von punisher2008 »

Nachdem das im Forum auch manche andere schon machten, möchte ich hier jetzt auch mal Ehevermittler spielen :mrgreen: . Schon seit über einem Jahr werde ich von dieser Frau immer wieder darauf angesprochen, dass sie so gerne einen deutschen Mann hätte (wie mich :lol: ), und ob ich nicht jemanden für sie kenne. Da ich aber keinen kenne, habe ich ihr versprochen, mich trotzdem umzuhören. Da kann ich also genauso gut hier im Forum anfangen. Die Sache ist übrigens durchaus ernst gemeint.
Also sie ist nur eine sehr entfernte Verwandte, irgendwie aus der Familie des Manns meiner Schwägerin. Sie ist 28, und jobbt zur Zeit in Dongguan, Guangdong. Fremdsprachen kann sie keine, aber das ließe sich ja noch ändern. Außerdem gibt es ja nicht wenige Deutsche, die sich ganz passabel auf chinesisch verständigen können. Daher sehe ich da nicht so ein großes Problem. Ansprüche hat sie eigentlich so gut wie keine. Sie sollten halt zueinander passen, und er sie auch versorgen können. Sie hätte nichts dagegen, nach Deutschland oder sonst ins Ausland zu gehen.
Das war das wesentliche. Ich gehe jetzt ganz bewusst nicht auf Details oder Äußerlichkeiten ein. Ich finde das muss nicht alles schon vorher abgeklärt werden. Bei Interesse schicke ich aber gerne ein Foto von ihr. Kommt ein Treffen zustande, dann "klickt" es oder eben nicht. Detaillierte Beschreibungen im Vorfeld bringen da eher wenig. Außerdem habe ich selbst sie nur einmal persönlich gesehen.
Ach ja, sie hat auch noch eine kleine Schwester, so um die 20. Sie studiert gerade in Guangzhou, und hätte auch ganz gerne einen deutschen Mann :lol:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von incues »

jetzt möchte bestimmt jeder erst einmal die Schwester kennen lernen :lol:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von punisher2008 »

incues hat geschrieben:jetzt möchte bestimmt jeder erst einmal die Schwester kennen lernen :lol:
Auch das lässt sich arrangieren :lol:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von domasla »

punisher2008 hat geschrieben:wie mich
So. Jetzt musst du aber etwas über dich erzählen. Damit wären nur Kandidaten interessant, die dieses hohe Vorbild annähernd erreichen können.

D., nicht interessiert, aber interessiert mitlesend.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von punisher2008 »

domasla hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:wie mich
So. Jetzt musst du aber etwas über dich erzählen. Damit wären nur Kandidaten interessant, die dieses hohe Vorbild annähernd erreichen können.

D., nicht interessiert, aber interessiert mitlesend.
Das war doch nicht so ganz ernst gemeint :wink: . Aber ohne anzugeben, man hört in China schon ab und zu, dass man nichts dagegen hätte, einen Ehemann wie mich zu haben. Ist natürlich ziemlich naiv, da diese Leute mich kaum kennen. Aber, es ist doch immerhin positiv, dass man als Deutscher in China ein relativ hohes Ansehen hat.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Ich sag jetzt mal einfach so: Wer nicht mal ein wenig englisch lernt und dann denkt er findet einen Auslaender der ihn versorgt und am besten noch gleich die Studiengebueren der Schwester mit finanziert (darauf laeuft es mit Sicherheit hinaus) hat recht wenig Chancen. Mehr als das sie einen Versorger sucht scheint ja nicht dahinter zu stehen, wer nicht mal ein wenig Interesse an auslaendischer Kultur hat wird sicherlich schwerlich mit einem Auslaender klarkommen.
Sehe gerade keinen besonderen Grund warum Diene Verwandte ein besonderer Kandidat sein soll, davon findest du Millionen auf chinesischen Strassen. Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...
Dann kann ein Suchender auch in entspr. Bars gehen da findet er gleich einen ganzen Haufen Frauen dieser Sorte und kann die freie Wahl...

Aber wo wir gerade dabei sind, ich haette da auch noch eine sehr sympathische Frau im "Angebot". Sie hat eine eigene Tradingfa., steht also auf eigenen Beinen und braucht keinen Versorger, ist 26 Jahre alt und dem Westen gegenueber sehr aufgeschlossen. Kein "mal nebenbei Freund" suchend. Sie hatte eine langjaehrige Beziehung in Richtung mittleren Osten und wurde leider enttaeuscht, sie moechte sich eher westlich orientieren weil sie glaubt, dass sie es ehrlicher meinen. Lebt in Zuhai und Guangzhou. Es ist ihr egal ob zukuenftig in China oder Deutschland lebend, ihre Geschaefte koennte sie auch in oder von Deutschland aus nutzen. Bei Interesse gibt es Ihre QQ-Nummer.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von báitù »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: Sehe gerade keinen besonderen Grund warum Diene Verwandte ein besonderer Kandidat sein soll, davon findest du Millionen auf chinesischen Strassen. Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...
Dann kann ein Suchender auch in entspr. Bars gehen da findet er gleich einen ganzen Haufen Frauen dieser Sorte und kann die freie Wahl...
Erstaunlich, wie jemand aus so wenig Informationen soviel heraus lesen kann, um dann derartig dreiste Diffamierungen in den Äther zu blasen... :shock:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

báitù hat geschrieben:Erstaunlich, wie jemand aus so wenig Informationen soviel heraus lesen kann, um dann derartig dreiste Diffamierungen in den Äther zu blasen... :shock:
... jobbt zur Zeit....Fremdsprachen kann sie keine.......Ansprüche hat sie keine.....er sie auch versorgen können.
Dann zeig mir mal meine Diffamierungen die er nicht selber genannt hat....
Einzig mein "kein Interesse an westlicher Kultur" lasse ich als Diskussionspunkt gelten aber wer nicht eine Fremdsprache kann scheint auch nicht sonderlich Interesse daran zu haben ansonsten wurde man die mehr oder weniger automatisch zumindest ein wenig lernen.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von Andy_yi »

báitù hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben: Sehe gerade keinen besonderen Grund warum Diene Verwandte ein besonderer Kandidat sein soll, davon findest du Millionen auf chinesischen Strassen. Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...
Dann kann ein Suchender auch in entspr. Bars gehen da findet er gleich einen ganzen Haufen Frauen dieser Sorte und kann die freie Wahl...
Erstaunlich, wie jemand aus so wenig Informationen soviel heraus lesen kann, um dann derartig dreiste Diffamierungen in den Äther zu blasen... :shock:
Was hat er denn falsch herrausgelesen?

- Sie ist 28, und jobbt zur Zeit in Dongguan
heißt, sie hat keine richtige gut bezahlte Arbeit

- Fremdsprachen kann sie keine
Heißt, sie hat nicht studiert. Dann könnte sie nämlich mind. Englisch sprechen.

- Ansprüche hat sie eigentlich so gut wie keine. Sie sollten halt zueinander passen, und er sie auch versorgen können
Es geht also in erster Linie darum versorgt zu werden, mit einem Deutschen ist das wohl einfacher.

Demnach trifft es Guiyang mit:
Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...

Sehr genau.
Die Wahrheit kann schmerzend in den Ohren derer sein, die sie nicht hören wollen.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von punisher2008 »

Andy_yi hat geschrieben: - Sie ist 28, und jobbt zur Zeit in Dongguan
heißt, sie hat keine richtige gut bezahlte Arbeit

- Fremdsprachen kann sie keine
Heißt, sie hat nicht studiert. Dann könnte sie nämlich mind. Englisch sprechen.

- Ansprüche hat sie eigentlich so gut wie keine. Sie sollten halt zueinander passen, und er sie auch versorgen können
Es geht also in erster Linie darum versorgt zu werden, mit einem Deutschen ist das wohl einfacher.

Demnach trifft es Guiyang mit:
Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...

Sehr genau.
Die Wahrheit kann schmerzend in den Ohren derer sein, die sie nicht hören wollen.
Um das mal etwas klar zu stellen. JA, sie kommt vom Land und hat diese Fähigkeiten und Qualifikationen alle nicht. Das wurde auch nie behauptet. Es ging um eine Frau, die hofft, auch ohne lange Liste von Qualifikationen einen netten Mann fürs Leben zu finden, mehr nicht. Es sollte ja hier darum gehen, einen Mann zu finden, der keine Akademikerin sucht, sondern ein nettes fürsorgliches einfaches Mädchen, mit dem er sich trotz fehlender Bildung verstehen könnte und zusammen Gemeinsamkeiten entdecken. Ist das jetzt irgendwie abwegig oder zu naiv gedacht? Wenn eine gegenseitige Attraktion da ist, sollten sich doch solche Unterschiede in Bildung, Kultur, Gewohnheiten u.a. lösen lassen.
Aber jeder hat nunmal andere Ansprüche, und die sollte man respektieren.
Ich selbst habe von der ganzen Sache rein gar nichts, will nur versuchen, etwas in der Verwandtschaft einen kleinen Gefallen zu tun :)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von no1gizmo »

Naiv nicht, sofern du dir darüber im Klaren bist, dass es da wenig Chancen gibt, es sei denn die Frauen sind bildhübsch.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Weidenkätzchen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.09.2010, 16:34

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von Weidenkätzchen »

Ich finds gut das du es auf diesem Weg versuchst.
Und ich finds blöd wenn man eine Frau hier scheinbar nur vorstellen darf wenn sie irgendwelche Talente hat :roll: Ich würds ehrlich gesagt eher seltsam finden wenn eine Akademikerin auf so eine Art und Weise nach nem Mann suchen würde. :roll:
Also einfach mal der Dame die daumen drücken :)
Benutzeravatar
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 12.08.2010, 16:48
Wohnort: Amphoe Seka, Nongkhai

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von Ausgewanderter »

punisher2008 hat geschrieben: Ansprüche hat sie eigentlich so gut wie keine.
Noch nicht, das hebt sie sich für später auf. :mrgreen:
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“


https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von báitù »

88--Guiyang--88 hat geschrieben: Keinen Job, keine Bildung und von einem reichen auslaendischen Versorger traeumend...
Sie hat einen Job, Sie hat womöglich Bildung (wenn auch keine Fremdsprachen) und von reichem Ausländer war nicht die Rede.

Darüber hinaus finde ich Aussagen, wie...
88--Guiyang--88 hat geschrieben:...davon findest du Millionen auf chinesischen Strassen.
einfach zum Kotzen, weil schlichtweg menschenverachtend.
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: chinesische Verwandte sucht deutschen/westlichen Mann

Beitrag von báitù »

Andy_yi hat geschrieben:Die Wahrheit kann schmerzend in den Ohren derer sein, die sie nicht hören wollen.
Mir tun weniger die Ohren, als die Augen weh, wenn ich sehe wie leichtfertig, gedankenlos und oftmals abwertend hier über Menschen herumphilosophiert wird. :roll:

Im Übrigen: Es gibt keine ewigen Tatsachen so wie es keine absoluten Wahrheiten gibt!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste