Beziehungshappen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
maxule
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 412
Registriert: 20.11.2007, 13:48

Re: Beziehungshappen

Beitrag von maxule »

Skorpid hat geschrieben:Zum Thema: Gibt's denn schon eine neue Reaktion von ihr? Habt ihr Euch auf ein Treffen geeinigt?
Ich gehe davon aus, dass er das Vernünftigste macht und ihr nicht auf den Senkel geht. Auch denke ich, dass er sicherlich sein Kommunikationslogbuch nicht im Internet führt, wie es anscheinend andere tun.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

maxule hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Zum Thema: Gibt's denn schon eine neue Reaktion von ihr? Habt ihr Euch auf ein Treffen geeinigt?
Ich gehe davon aus, dass er das Vernünftigste macht und ihr nicht auf den Senkel geht. Auch denke ich, dass er sicherlich sein Kommunikationslogbuch nicht im Internet führt, wie es anscheinend andere tun.
Na ja! Ein Logbuch erwartet hier sicher niemand. Aber die wichtigen und entscheidenden Points wollen wir schon mitbekommen. Und ich hoffe, daß diese hier auch ausführlich diskutiert werden.
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Beziehungshappen

Beitrag von arrow »

gege hat geschrieben:
Selbst geschmiedet hört sich da aber schon um einiges cooler an 8)
......im Feuer der Liebe. :roll: omg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

Trägt der Ring eine Gravur oder Inschrift! Dann hätte das Tragen schon nochmal eine andere Bedeutung!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Palle »

kowloon88 hat geschrieben:Trägt der Ring eine Gravur oder Inschrift! Dann hätte das Tragen schon nochmal eine andere Bedeutung!
Nein!
Ich habe den Ring ja damals eigentlich für mich selbst gemacht und deswegen hielt ich eine Gravur für unnötig.
Es ist richtig, ich amche mich rar und gehe ihr erstmal nicht auf die Nerven. Sie muss sich auch erstmal in Paris einleben. Da halte ich es für besser nicht ständig nachzufragen, wann sie für ein Treffen Zeit hat.

Ansonsten gibt es außer vielen Fotos auf Facebook nichts neues
Und ja, ich werde euch auf dem laufeneden halten :D
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

Palle hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Trägt der Ring eine Gravur oder Inschrift! Dann hätte das Tragen schon nochmal eine andere Bedeutung!
........
Und ja, ich werde euch auf dem laufeneden halten :D
Das wollen wir doch hoffen! Viel Glück! :wink:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Palle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 362
Registriert: 07.01.2008, 10:15
Wohnort: 不伦瑞克

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Palle »

Chapter Closed!

Jo so wie es aussieht war es das!
Wir haben so eben eine etwas längere Chat-korrespondenz beendet mit folgendem Ergebnis:

Nachdem mir unterstellt wurde, dass ich sie nur möge, weil sie eine Chinesin ist und sie als normales Mädchen behandelt werden möchte, musste ich mir anhören, dass ich ein China-Addict sei und obendrein noch oberflächlich. Na herzlichen Dank. Da steck ich über ein Jahr all meine Energie in sie und dann sowas. Das hätte sie mir doch ruhig mal früher sagen können.
Jedenfalls verblieben wir am ende auf Freundschaft, so wirr es auch klingen mag und besuchen soll ich sie doch trotzdem, sie stellte aber eine unnötige Bedingung. Ich zitiere:

"But I'm not gonna sex u...I'm serious"

Also der war echt überflüssig. ich weiß nicht was ich jetzt von ihr halten soll. Ich nehme es jedenfalls gelassen, weil sich ja eh nichts ändert. Sie wird mir nach wie vor nur wenig schreiben, ich sehe sie imemrnoch nicht usw...
Nur in meinen Gedanken an die Zukunft muss ich jetzt was ändern. Damit gibts wohl nichts weiteres zu berichten und der Post nimmt schneller ein Ende, als ich das gedacht habe.
Vielleicht kann ich ja nochmal berichten, wenn ich mal da war.
Wie es war, wie es sich anfühlte. Eben sowas.

Danke an jeden der mitgelesen hat.
Feedback ist natürlich immernoch erwünscht.

VORWARNUNG: ich werde mein Avatar demnächst ändern.
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

Palle hat geschrieben:Chapter Closed!

Jo so wie es aussieht war es das!
Wir haben so eben eine etwas längere Chat-korrespondenz beendet mit folgendem Ergebnis:

Nachdem mir unterstellt wurde, dass ich sie nur möge, weil sie eine Chinesin ist und sie als normales Mädchen behandelt werden möchte, musste ich mir anhören, dass ich ein China-Addict sei und obendrein noch oberflächlich. Na herzlichen Dank. Da steck ich über ein Jahr all meine Energie in sie und dann sowas. Das hätte sie mir doch ruhig mal früher sagen können.
Jedenfalls verblieben wir am ende auf Freundschaft, so wirr es auch klingen mag und besuchen soll ich sie doch trotzdem, sie stellte aber eine unnötige Bedingung. Ich zitiere:

"But I'm not gonna sex u...I'm serious"

Also der war echt überflüssig. ich weiß nicht was ich jetzt von ihr halten soll. Ich nehme es jedenfalls gelassen, weil sich ja eh nichts ändert. Sie wird mir nach wie vor nur wenig schreiben, ich sehe sie imemrnoch nicht usw...
Nur in meinen Gedanken an die Zukunft muss ich jetzt was ändern. Damit gibts wohl nichts weiteres zu berichten und der Post nimmt schneller ein Ende, als ich das gedacht habe.
Vielleicht kann ich ja nochmal berichten, wenn ich mal da war.
Wie es war, wie es sich anfühlte. Eben sowas.

Danke an jeden der mitgelesen hat.
Feedback ist natürlich immernoch erwünscht.

VORWARNUNG: ich werde mein Avatar demnächst ändern.
Ich kanns nichts glauben!
Da läßt man sich auf eine fremde Kultur ein und bekommt dies als Vorwurf vor die Füße geschmissen! Also schlimmer gehts in meinen Augen nicht mehr!
Und letztlich geht es nicht darum, ob es sich um eine Chinesin oder um eine Italienerin handelt. Sie beklagt sich quasi darüber, daß du sie sehr gern hast!
Wahrscheinlich hatte sie von Anfang an gehofft, daß du dich eher und von selbst aus dem Staub machst.
Verkehrte Welt! :shock:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Phytagoras »

Ist dieser Monat irgendwie Monat der Pechvögel?

Tut mir echt leid für dich... :(
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Beziehungshappen

Beitrag von kowloon88 »

Es ist ja schon scheinbar eher die Ausnahme, wenn überhaupt noch jemand zusammen bleibt!
Tja die Seuche des Lebensabschnittsgefährtentums greift immer rasanter um sich! :shock:
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
bane
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.09.2010, 21:30
Wohnort: 北京

Re: Beziehungshappen

Beitrag von bane »

Hallo Palle!

Ich würde diese Reaktion, auch wenn sie seltsam ist, erstmal nicht überbewerten.
Deine Freundin ist neu in Frankreich, ich denke sie hat schnell Freundschaften mit anderen Chinesen geschlossen und ein paar Horror Geschichten über Laowais mit China Fetisch gehört.

Sie hat sich jetzt erstmal einen natürlichen Schutzwall erbaut, da Sie dich schon lange nicht mehr gesehen hat und sich unsicher über das ist, wo das ganze hinführen könnte. Sie hat eventuell auch Angst davor enttäuscht zu werden. Das solche Begegnungen schnell zu Sex führen können, ist ja nicht so abwegig. Dir das vorher mitzuteilen halte ich, für euch beide, für fair.

Ich denke nicht das sie dich abgeschossen hat, fahr zu ihr hin und geb ihr das Gefühl bloß ein tolles Mädchen zu sein. Dann werden die Worte bezüglich "China Addict" schnell verfliegen und vielleicht kann sich doch noch was entwickeln.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Skorpid »

Hm, tut mir auch leid für dich Palle :( Vielleicht hat bane ja Recht mit seiner Theorie, ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll. Blöde. Aber ich denke wir hoffen doch alle, daß Du diesem Forum erhaletn bleibst, auch wenn das zwischen Euch nix wird.... Vielleicht gibt es ja dann eines Tages ein anderes Avatarbild mit ner netten Frau drauf :-)
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Beziehungshappen

Beitrag von RoyalTramp »

bane hat geschrieben:Hallo Palle!

Ich würde diese Reaktion, auch wenn sie seltsam ist, erstmal nicht überbewerten.
Deine Freundin ist neu in Frankreich, ich denke sie hat schnell Freundschaften mit anderen Chinesen geschlossen und ein paar Horror Geschichten über Laowais mit China Fetisch gehört.

Sie hat sich jetzt erstmal einen natürlichen Schutzwall erbaut, da Sie dich schon lange nicht mehr gesehen hat und sich unsicher über das ist, wo das ganze hinführen könnte. Sie hat eventuell auch Angst davor enttäuscht zu werden. Das solche Begegnungen schnell zu Sex führen können, ist ja nicht so abwegig. Dir das vorher mitzuteilen halte ich, für euch beide, für fair.

Ich denke nicht das sie dich abgeschossen hat, fahr zu ihr hin und geb ihr das Gefühl bloß ein tolles Mädchen zu sein. Dann werden die Worte bezüglich "China Addict" schnell verfliegen und vielleicht kann sich doch noch was entwickeln.
5-Sterne-Post, denn genau so wird es wohl sein. Es ist ein Phänomen bei vielen chinesischen Auslandsstudenten, dass sie sich bei ihrem ersten Mal im fremden Land völlig einigeln. Während unser einer im Ausland in der Regel mit Neugier und Interesse auf die andere Umgebung zugeht, begegnen viele chinesische Auslandsstudenten der fremden Umgebung mit Angst und Furcht. Sie glucken dann mit ihresgleichen zusammen und umklammern sich und lassen erst einmal niemanden an sich heran.

@ Palle

Auch ich plädiere dafür: Nicht überbewerten, auch wenn gleich wieder die Apologeten aus dem Nichts kommen werden und was von Selbstachtung und vielleicht auch Master und Servant labern werden. Aber lass' es jetzt erst einmal ruhen, bedränge sie nicht weiter, wie du es ja auch ganz richtig vor hast, und besuche sie trotzdem. Lass dir von ihr Paris zeigen, ohne Händchen halten und Abschiedskuss, sondern wie von einem normalen Freund. Und alles andere wird die Zukunft zeigen. Ob du da jetzt deine Zukunft komplett umplanen musst...ich weiß nicht, ob man nicht vielleicht noch ein kurze Zeit warten können sollte. Sie wird wahrscheinlich in Paris nur 1 Jahr verbringen. Wenn sich da in diesem Jahr dir gegenüber nichts verändern sollte, kannst du immer noch anfangen, die Zukunft umzuplanen. Mir wäre es jedenfalls wert, hier nichts zu überstürzen.

P.S.: Was mich etwas genauer interessiert ist. Sie meinte, du würdest dich für sie nur interessieren, weil sie eine Chinesin sei. Ich gehe jede Wette, dass du dem natürlich widersprochen und ihr gesagt hast, dass es dir egal sei, ob sie Chinesin, Deutsche oder Kenianerin wäre, sondern dass du sie als Person schätzt. Was mich da jetzt interessieren würde ist: Wie hat sie auf deine Erwiderung reagiert? Ich vermute mal, sie ist darauf dann nicht weiter eingegangen und hat spontan einfach dir das "China-Addict" an den Kopf gestoßen. In meinen Augen wirkt das auf mich alles andere als souverän...denke ich, dass das Mädchen selbst total verunsichert ist (auch gerade vielleicht wegen der neuen Umgebung).
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Hendrik »

Palle hat geschrieben: "But I'm not gonna sex u...I'm serious"
Alleine dass sie Sex erwähnt, zeigt doch dass es für sie durchaus realistisch wäre Sex zu haben.
Zurücklehnen und Tee trinken.
.
Benutzeravatar
Jondalar
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 123
Registriert: 24.01.2010, 18:44

Re: Beziehungshappen

Beitrag von Jondalar »

Meiner Meinung nach ist das schon durchaus mit "Angst" zu begründen. Vielleicht wäre ein anderes Wort besser, aber mir fällt gerade kein besseres ein :( .

Meine Frau sitzt bis heute nur zu Hause, besucht nichtmal meine Mutter oder Schwester, obwohl sie die sehr mag und sich freut, wenn wir gemeinsam hinfahren. Wenn ich in der Arbeit bin, geht sie höchstens Einkaufen, aber das wars dann.

Manchmal denke ich mir auch, wenn wir nicht verheiratet wären und zusammen Leben würden, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie mit mir brechen würde.

Ich hab halt Glück, dass sie meine Frau ist und mit mir zusammen lebt, aber vom Verhalten her sehe ich da schon starke Parallelen.

Also Kopf hoch und unterstütze sie da als Freund. Das kann manchmal mehr bringen wie "mit dem Kopf durch die Wand". Sie will befreundet bleiben und Dich sehen - das ist mehr als ein guter Start.

Grüße
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste