Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von Hendrik »

Mit Ironie und Ernst ist es immer etwas schwer in Foren. In einem realen Gespräch kann man ja noch Tonlage und Mimik hinzufügen.

Mein ernstgemeinter Rat steht direkt hinter dem Eingangsposting auf Seite 1. Nachdem jener ernstgemeinte Rat, dem sich ein paar andere Forumsschreiber in abgewandelter Form angeschlossen haben, komplett ignoriert wurde, sehe ich in diesem Thread eigentlich nur noch Soap-Niveau-Unterhaltung.

Ich finde es immer wieder lustig wie manche Männer von ihren Frauen verlassen werden und dann die Schuld bei dem anderen Mann suchen oder bei der Frau. Sich selber mal zu hinterfragen ist wohl eine Gehirnleistung, die nicht jeder vollbringen kann. Wurde inzwischen sogar wissenschaftlich nachgewiesen, dass manchen Menschen der Gehirnbereich zur Selbsthinterfragung fehlt, siehe hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33319/1.html" target="_blank

edit: Post 998, jetzt müssten wir mal auf was besseres umschwenken für meinen 1000er. Vielleicht fällt mir heute Nacht noch was hübsches ein.
.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von gege »

Hendrik hat geschrieben:Mit Ironie und Ernst ist es immer etwas schwer in Foren. In einem realen Gespräch kann man ja noch Tonlage und Mimik hinzufügen.
Eben. Und wir wollen ja nicht, dass sich unser Threadstarter vor lauter Tränen in den Augen sich die falschen Ratschläge rauspickt :wink:
Gege - 哥哥
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von happyfuture »

Hendrik hat geschrieben:Post 998, jetzt müssten wir mal auf was besseres umschwenken für meinen 1000er. Vielleicht fällt mir heute Nacht noch was hübsches ein.
Ich bitte darum!


Nachdem, was hier geschrieben wurde, kann ich das Mädel verstehen, bei allem Respekt!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von punisher2008 »

Ich muss mich da leider größtenteils den vorigen Antworten anschließen. Wie ich die Lage überblicke, kommst du echt nicht weiter wenn du ihr hinterherläufst und sie anbettelst. Du machst es nur noch schlimmer, glaub mir. Das weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung, aus der ich (hoffentlich) gelernt habe.
Um es ganz eiskalt zu sagen, brich ohne jede weitere Erklärung den Kontakt zu ihr vollkommen ab, und Schluss. Sicher kannst du dich und sie verrückt machen, indem zu rumrätselst, woran ihr Verhalten liegt, ob sie einen anderen hat, ob es Kulturschock ist, ob sie dein Verhalten nervt und und und. Vielleicht erfährst du den Grund, vielleicht nicht. Aber was bringt es? Tatsache ist, sie ist weg. Der Hintergrund ist da nur Nebensache.
Ich würde es so machen: absolut keinen Kontakt mehr zu ihr, keine Anrufe, keine SMS, keine Mails, keine Rosen, NICHTS. Absolute Funkstille von deiner Seite aus. Wenn sie dir schreibt kannst du ja lesen was sie zu sagen hat, aber antworten würde ich nicht. Manche Leute kann man nur so dazu bringen, über ihr Verhalten nachzudenken, nicht durch ständige Liebesbeweise. Es klingt hart, aber es ist der beste/einzige Weg für dich. Lass sie doch selber rätseln, was falsch gelaufen ist. Entweder sie kommt selbst drauf, oder eben nicht, und in dem Fall bist du sowieso besser dran.
Ich mache das auch bei normalen Bekanntschaften (also nicht Liebesbeziehungen) oder Verwandten so. Wenn mich jemand durch egoistisches Verhalten stresst oder verletzt, mache ich Schluss bzw. drohe an, den Kontakt abzubrechen. Das wirkt manchmal Wunder! Ganz plötzlich kommen dann manche Leute überrascht auf mich zu und wollen wissen was los ist. :lol: Versuche es einfach mal. Mehr zu verlieren hast du sowieso nicht. Da du keine Gleichgültigkeit für sie empfindest, kannst du zumindest versuchen, sie vorzutäuschen. Ist nicht leicht, ich weiß! Viel Glück!
Martins37
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2010, 13:11

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von Martins37 »

Ihre Mutter hat mir das vorhin über Skype geschrieben.
Könnte mir das bitte jemand übersetzen? Vielen Dank

马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von punisher2008 »

Martins37 hat geschrieben:Ihre Mutter hat mir das vorhin über Skype geschrieben.
Könnte mir das bitte jemand übersetzen? Vielen Dank

马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Na ja, die Mutter zumindest scheint dich zu mögen. Sinngemäß schreibt sie wie dankbar sie dir ist, dich ein Jahr um ihre Tochter gekümmert zu haben. Sie betrachtet dich ewig als Freund und heißt dich in China willkommen, wo man dich als Ehrengast bewirten würde. Aber mehr als Freundschaft kann ich aus diesem Text nicht herauslesen
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von kowloon88 »

punisher2008 hat geschrieben:
Martins37 hat geschrieben:Ihre Mutter hat mir das vorhin über Skype geschrieben.
Könnte mir das bitte jemand übersetzen? Vielen Dank

马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Na ja, die Mutter zumindest scheint dich zu mögen. Sinngemäß schreibt sie wie dankbar sie dir ist, dich ein Jahr um ihre Tochter gekümmert zu haben. Sie betrachtet dich ewig als Freund und heißt dich in China willkommen, wo man dich als Ehrengast bewirten würde. Aber mehr als Freundschaft kann ich aus diesem Text nicht herauslesen
Die Mutter meiner früheren Freundin mochte mich auch sehr! Und ich war auch immer willkommen! Das hatte aber nichts mit der verflossenen Liebe der Tochter zu tun!
Es ist sicher ehrlich gemeint. Bringt dich aber auch nicht weiter!
Es ist traurig! Nur die Zeit wird kann die Sicht ändern!
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von kowloon88 »

Martins37 hat geschrieben:Ihre Mutter hat mir das vorhin über Skype geschrieben.
Könnte mir das bitte jemand übersetzen? Vielen Dank

马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Übersetzung aus Google Translator!
Text oder Webseite übersetzen马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的

Übersetzung von Chinesisch in Deutsch
Hallo Martin. Anyway, ich danke Ihnen für das vergangene Jahr auf meiner Tochter zu helfen. Du wirst immer unsere Freunde werden. Wir begrüßen Sie auf China. Wir werden wie Ihre Gäste als besetzt besetzt werden
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von punisher2008 »

kowloon88 hat geschrieben:
马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Übersetzung aus Google Translator!
Text oder Webseite übersetzen马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的

Übersetzung von Chinesisch in Deutsch
Hallo Martin. Anyway, ich danke Ihnen für das vergangene Jahr auf meiner Tochter zu helfen. Du wirst immer unsere Freunde werden. Wir begrüßen Sie auf China. Wir werden wie Ihre Gäste als besetzt besetzt werden
Was wieder mal beweist, dass man sich nicht auf Übersetzungsprogramme verlassen sollte :lol: :lol: :lol: Für einzelne Wörter ist Google ja ganz hilfreich, aber ganze Sätze?? Ich denke, Martin wusste schon von Google Translate, wollte aber ein etwas brauchbareres Ergebnis bekommen als das, daher die Bitte hier im Forum.
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von kowloon88 »

punisher2008 hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:
马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的.
Übersetzung aus Google Translator!
Text oder Webseite übersetzen马丁你好.不管怎么说,我都感谢你一年来对我女儿的帮助.你永远都是我们的朋友.我们欢迎你到中国来.我们会像接待贵宾那样接待你的

Übersetzung von Chinesisch in Deutsch
Hallo Martin. Anyway, ich danke Ihnen für das vergangene Jahr auf meiner Tochter zu helfen. Du wirst immer unsere Freunde werden. Wir begrüßen Sie auf China. Wir werden wie Ihre Gäste als besetzt besetzt werden
Was wieder mal beweist, dass man sich nicht auf Übersetzungsprogramme verlassen sollte :lol: :lol: :lol: Für einzelne Wörter ist Google ja ganz hilfreich, aber ganze Sätze?? Ich denke, Martin wusste schon von Google Translate, wollte aber ein etwas brauchbareres Ergebnis bekommen als das, daher die Bitte hier im Forum.
Ja, sind denn keine Chinesen im Forum?
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von punisher2008 »

kowloon88 hat geschrieben:Ja, sind denn keine Chinesen im Forum?
Wozu denn? Ich habe ihm den Text weiter oben doch bereits übersetzt. Viel besser hätte das ein Chinese wohl auch nicht hinbekommen, oder? :lol:
Benutzeravatar
kowloon88
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 221
Registriert: 17.09.2010, 20:48
Wohnort: 巴伐利亞

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von kowloon88 »

punisher2008 hat geschrieben:
kowloon88 hat geschrieben:Ja, sind denn keine Chinesen im Forum?
Wozu denn? Ich habe ihm den Text weiter oben doch bereits übersetzt. Viel besser hätte das ein Chinese wohl auch nicht hinbekommen, oder? :lol:
Wie hat unser Reiseleiter Hongkong gebetsmühlenartig diesen Satz wiederholt.
"Ja und auf dem "Nightmarket" bekommen sie alles zu kaufen, was sie nicht brauchen!"

Hat aber scheinbar niemand verstanden. Denn alle mussten hin! :lol: :P
龙的智慧教导我们:“谁的目标很高,必须飞逆风“!
Martins37
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 17.09.2010, 13:11

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von Martins37 »

Danke für die guten Ratschläge!
Was einige hier vielleicht über mich denken macht mich ehrlichgesagt nicht glücklicher-diese Frau war eine Zufallsbekanntschaft und die Nationalität ist für mich absolut nebensächlich gewesen!
Ich liebe diese Frau über alles und sie bedeutet mir zu viel......vergessen geht nicht,never!!!

Danke Euch
Benutzeravatar
Scipio
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 389
Registriert: 27.11.2005, 17:52

Re: Meine chinesische Freundin hat sich von mir getrennt

Beitrag von Scipio »

Martins37 hat geschrieben: Sie wollte aber auch von Anfang an meine Familie kennenlernen und das war nicht so einfach,ich habe nur noch eine Mutter und die ist nur mit ihren Krankheiten beschäftigt.
Aber meine Freundin verstand das nicht so richtig-ich habe versucht ihr alles zu erklären aber nun habe ich die Quittung bekommen.
Eine normale Chinesin im fortgeschrittenen Alter von 26 Jahren will bald heiraten. Sie erwartet, dass ihr Freund die Ernsthaftigkeit seiner Absichten kundtut. Dazu gehört die Vorstellung der Zukünftigen bei den Eltern bzw. in Deinem Fall bei Deiner Mutter, da Du keine Vater mehr hast.
Du hast Dich geweigert. Wiederholt geweigert. Das hat einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Sie meint, dass Du keine ernsten Absichten hast.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dich Deiner Mutter schämst, da sie sich nur um ihre Krankheiten kümmert, etc. Das ist falsch. Auch wenn sie psychisch krank sein sollte und Antidepressiva oder Neuroleptika schluckt, musst Du ihr Deine Freundin vorstellen. Du musst zeigen, dass Du Familiensinn hast.
Wenn Du noch Interesse an Deiner Angebeteten hast, lädst Du sie jetzt zu Deiner Mutter ein. Und lauf ihr nicht nach, jammere nicht, sondern zeige ihr, dass Du nett aber bestimmt führen kannst. Jammerlappen sind bei den meisten Frauen unbeliebt.

Viel Erfolg (und nicht Glück, denn jeder ist seines Glückes eigener Schmied). :wink:

FG, Scipio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google Adsense [Bot] und 41 Gäste