Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten

Meine Frau/Freundin ist ...

genau so alt wie ich
10
14%
bis 5 Jahre juenger
24
32%
bis 10 Jahre juenger
16
22%
bis 20 Jahre juenger
6
8%
mehr als 20 Jahre juenger
3
4%
bis 5 Jahre aelter
13
18%
bis 10 Jahre aelter
0
Keine Stimmen
bis 20 Jahre aelter
0
Keine Stimmen
mehr als 20 Jahre aelter
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Ich lese schon einer Weile mit und mir faellt auf, dass der Altersunterschied zwischen Mann und Frau bei binationalen Beziehungen bei den meisten doch recht erheblich ist, wollen deutsche Maenner immer eine Tochter zur Frau?
Die meisten Chinesinnen sehen ja schon juenger aus als sie sind, warum muss sie dann auch noch deutlich juenger sein? Finden sich keine gleichaltrigen Frauen in China? Oder ist es doch nur die Fleischeslust die manche treibt?

Ich werde mich auch outen - meine ist 1 Jahr juenger - 36 Jahre jung.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von RoyalTramp »

Meine ist 10 Jahre jünger, habe es mir aber so nicht ausgesucht. Hätte auch ruhig in meinem Alter sein können. De facto war der Grund, warum ich eigentlich nach China ausgewandert bin, sogar nur vier Jahre jünger als ich, aber es hat nicht sollen sein. :S
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von happyfuture »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich werde mich auch outen - meine ist 1 Jahr juenger - 36 Jahre jung.
Meine Frau ist Jünger ... und jetzt?
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von Bernhard »

ich schätze mal:
Ein Grund ist der, dass Chinesinnen im Durchschnitt viel jünger heiraten als Deutsche. Mit 30 ist fast keine mehr single. Höchstens schon wieder geschieden. Das dürfte ein wichtiger Grund sein.

Ein anderer ist vielleicht wirklich, dass manche Deutsche eine Frau wollen, die jünger ist als sie selbst. Keine Ahnung...
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von Aremonus »

Meine Freundin ist ein paar Monate älter als ich. Wäre sie zehn Jahre jünger, würde ich mich strafbar machen. :lol:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von Andy_yi »

Meine Freundin ist knapp 3 Jahre älter als ich und nach otternase`s Weinachtsregel, bald im besten Heiratsalter.

Andy, der böses ahnt.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Bernhard hat geschrieben:ich schätze mal:
Ein Grund ist der, dass Chinesinnen im Durchschnitt viel jünger heiraten als Deutsche. Mit 30 ist fast keine mehr single. Höchstens schon wieder geschieden. Das dürfte ein wichtiger Grund sein.
Ach darum muessen z.B. ende 50 Jaehrige Maenner, auf 23 Jaehrige ausweichen weil es darueber kein unbeflecktes Fleisch mehr gibt - verstehe, na wenn da so ist verstehe ich auch warum sie in D nicht fuendig wurden... :lol:
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von happyfuture »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:ich schätze mal:
Ein Grund ist der, dass Chinesinnen im Durchschnitt viel jünger heiraten als Deutsche. Mit 30 ist fast keine mehr single. Höchstens schon wieder geschieden. Das dürfte ein wichtiger Grund sein.
Ach darum muessen z.B. ende 50 Jaehrige Maenner, auf 23 Jaehrige ausweichen weil es darueber kein unbeflecktes Fleisch mehr gibt - verstehe, na wenn da so ist verstehe ich auch warum sie in D nicht fuendig wurden... :lol:
Es ist offensichtlich, welches Klischee Du hier mit Deiner "Umfrage" unterschwellig bedienst! :P

Dieses "Frischfleischverhalten" gibt es überall auf der Welt, prozentual gesehen sogar viel mehr in anderen Ländern (da wird gerne Thailand in "Anspruch" genommen). Andererseits gibt es weltweit einen Anteil Frauen, die auf ältere Männer "stehen": Das magische Wort heißt Sicherheit und auch Vaterfigur! Letztlich ist es die freiwillige Entscheidung zweier Menschen, die sich aus welchen Gründen oder Trieben darauf einlassen! Das Thema hatten wir hier schon x-fach, wobei das nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal für China hat.

Weiterhin viel Spaß ... 8)
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von sanctus »

happyfuture hat geschrieben:Es ist offensichtlich, welches Klischee Du hier mit Deiner "Umfrage" unterschwellig bedienst! :P

Dieses "Frischfleischverhalten" gibt es überall auf der Welt, prozentual gesehen sogar viel mehr in anderen Ländern (da wird gerne Thailand in "Anspruch" genommen). Andererseits gibt es weltweit einen Anteil Frauen, die auf ältere Männer "stehen": Das magische Wort heißt Sicherheit und auch Vaterfigur! Letztlich ist es die freiwillige Entscheidung zweier Menschen, die sich aus welchen Gründen oder Trieben darauf einlassen! Das Thema hatten wir hier schon x-fach, wobei das nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal für China hat.

Weiterhin viel Spaß ... 8)
BildBildBild
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von Bernhard »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:
Bernhard hat geschrieben:ich schätze mal:
Ein Grund ist der, dass Chinesinnen im Durchschnitt viel jünger heiraten als Deutsche. Mit 30 ist fast keine mehr single. Höchstens schon wieder geschieden. Das dürfte ein wichtiger Grund sein.
Ach darum muessen z.B. ende 50 Jaehrige Maenner, auf 23 Jaehrige ausweichen weil es darueber kein unbeflecktes Fleisch mehr gibt - verstehe, na wenn da so ist verstehe ich auch warum sie in D nicht fuendig wurden... :lol:
von "unbefleckt" hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass es nur wenige über 30 gibt, die noch single sind.

Ansonsten hat happyfuture es gut erklärt. Und wie er, möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Thema schon zur Genüge abgehandelt worden ist.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Also wenn ich mir so den Durchnittsexpat oder Chinafrau nach D Bringer so anschaue sehe ich da schon Methode drin. Ich persoenlich finde es widerlich. Ist klar, dass sowas von den betroffenen beklatscht wird.
Mag sein, dass es schon behandelt wurde, ich wuerde nur gerne Fakten sehen - evtl. sieht es ja doch anders aus, dem scheint aber nicht so.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von happyfuture »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Also wenn ich mir so den Durchnittsexpat oder Chinafrau nach D Bringer so anschaue sehe ich da schon Methode drin. Ich persoenlich finde es widerlich. Ist klar, dass sowas von den betroffenen beklatscht wird.
Mag sein, dass es schon behandelt wurde, ich wuerde nur gerne Fakten sehen - evtl. sieht es ja doch anders aus, dem scheint aber nicht so.
Dein point of view in Ehren, da hat glaube ich niemand ein Problem mit!

Glaubst du wirklich, nach dieser deiner "Ansage" noch irgendeinen sinnvollen Beitrag zu erhalten? Ist Dir langweilig?
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von sanctus »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Also wenn ich mir so den Durchnittsexpat oder Chinafrau nach D Bringer so anschaue sehe ich da schon Methode drin. Ich persoenlich finde es widerlich. Ist klar, dass sowas von den betroffenen beklatscht wird.
Mag sein, dass es schon behandelt wurde, ich wuerde nur gerne Fakten sehen - evtl. sieht es ja doch anders aus, dem scheint aber nicht so.
Dann finde es widerlich. Wer gibt dir denn das Recht so ueber ein Paar zu urteilen, das du gar nicht kennst? Es gehoeren immer zwei dazu. Frueher hab ich zu solchen Konstellationen auch meine Kommentare in mich rein gelassen, nachdem ich aber nun auch solche von Chinesen hoeren musste: "Kuk mal die Chinesin da hat sich einen Auslaender geangelt, wie eklig..." habe ich meine Einstellung dazu sehr geaendert. (uebrigens: ich bin 1983 geboren und meine Frau 1984)

Toleranz ist hier das Zauberwort!!! Sollen die doch machen was sie wollen, und wenn die zusammen gerne die ekligsten Sachen machen, was geht dich das an. Du bleibst allein auf der Strecke mit deinem inneren Groll.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von happyfuture »

sanctus hat geschrieben:Toleranz ist hier das Zauberwort!!! Sollen die doch machen was sie wollen, und wenn die zusammen gerne die ekligsten Sachen machen, was geht dich das an. Du bleibst allein auf der Strecke mit deinem inneren Groll.
Ein völlig abwegiger Gedanke könnte Neid sein :lol:
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Haben deutsche Maenner nur juengere chin. Frauen/Freundinnen

Beitrag von Bernhard »

@sanctus, happy

Mir sind ähnliche Gedanken gekommen, ich habe sie aber nicht geäußert, um des lieben Friedens (oder der "Harmonie" :lol: ) willen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste