Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
zhangjing
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2010, 19:17

Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von zhangjing »

Ein Hallo an Alle!

Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner für den Rest des Lebens!

Vorab, bei dieser Anzeige hilft mir eine liebe deutsche Freundin. Ich bin zwar bereits zwei Jahre in Deutschland, anscheined aber absolut kein Sprachtalent.

Sicherlich kommt auch erschwerend hinzu das mein Chef und meine 2 Kollegen Chinesen sind und so den ganzen Tag keinerlei Notwendigkeit besteht, Deutsch zu sprechen.

Aber erst einmal das Wichtigste, ich bin 39 Jahre alt, 165 groß und wiege 52 kg. Ich habe keine Kinder, mein zukünftiger Partner darf aber auch gern welche haben.

Auch ich suche einen lieben deutschen Mann, der sich für China und seine Kultur interessiert und der auch die Unterschiede in den Mentalitäten und Kulturen kennt. Das heißt nicht, das ich alles richtig finde was Chinesen denken. Im Gegenteil, ich habe inzwischen eine große Hochachtung vor der offeneren westlichen Kulur. Trotzdem weiß ich, das ich oftmals wie eine Chinesin reagiere und möchte dies auch weiterhin - zu mindetsens am Anfang - so tun können. Es wäre schön, wenn Du dies akzeptieren könntest und auch die nötige Geduld mitbringen würdest.

Idealerweise würdest Du sogar pädagogische Fähigkeiten mitbringen und mich beim Deutsch lernen unterstützen. Gern helfe ich Dir chinesisch zu lernen ;).

Ach ja, noch ein wenig dazu, wie ich bin. Laut meiner Freundin, müssen mich alle Männer lieben, denn ich spreche relativ wenig und bin eher ein introvertierter Typ. Meine Leidenschaft, gleichzeitig aber auch mediativer Ausgleich zum Streß des Alltags, ist die Kalligrafie. Ach ja, wenn es um dieses Thema geht, kann ich Sprudeln wie ein Springbrunnen. Aber keine Angst, es dürfte noch Jahre dauern, bevor ich Dich auf Deutsch mit dem Thema vollquatschen kann :).

Bewegung, am liebsten in der Natur, finde ich auch toll. Außerdem sei noch gesagt, dass ich zu der in China wachsenden Gruppe der Hundeliebhaber gehöre. Damit meine ich nicht essen :).

Wie Anfangs gesagt, diesen Text habe ich zwar im wesentlichen entwickelt, aber nicht geschrieben. Der Einfachheit halber geben wir auch gleich die Adresse meiner Freundin an, die versprochen hat, mich nach jeder eingetroffenen Email sofort anzurufen und mir alles geduldig zu erklären.

Ich freue mich auf Eure Emails. Viele brauchen es garnicht zu sein. Hauptsache, die Richtige ist dabei ;).

zhangjing

an.spora@web.de
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von rainer14 »

Hallo Zhangjing!

Herzlich willkommen im Forum und mein Kompliment für Deinen erfrischend formulierten Beitrag. Nur ein Punkt bleibt für mich offen, wie alt darf man(n) denn sein?

Herzliche Grüße, von einem vermutlich zu alten Rainer :(


PS.: Hoffentlich reduziert es meine Chancen nicht zusätzlich, wenn ich zugebe, dass ich in Beijing einmal zur gleichen Zeit eine Zhangjing und eine Zhangxing kannte, die zudem auch noch voneinander wußten. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich weder das "j" nich das "x" richtig und vor allem auch nicht konstant falsch ausprechen. Das Ergebnis war, das jede von Ihnen beim Aussprechen Ihres Namens beleidigt war. Nun ja, inzwischen könnte ich Zhangjing korrekt aussprechen.
zhangjing
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2010, 19:17

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von zhangjing »

Hallo Rainer!

Danke für Deinen Hinweis. Zwischen 45 - 55 fände ich ideal. Es dürfen aber auch ein paar Jahre weniger und auch ein paar Jahre mehr sein, wenn derjenige interessant und lieb ist.

Dein Beitrag, einschließlich des PS, hat mir gefallen. Ich wüßte gern noch, ob Du es spontan oder überlegt geschrieben hast. Aber das kannst Du mir ja vielleicht mit einer privaten Email sagen.

Ich grüße Dich, Zhangjing
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von Pinyin »

Willkommen hier im Forum!

Sicher werden sich Interessierte hier melden oder per PN.

Gerade hier haben viele Verständnis, wenn du kein perfektes Deutsch sprichst aber die meisten wissen es zu schätzen, wenn eine chineische Frau die deutsche Sprache lernen möchte.

Du könntest doch noch einmal kurz schreiben, ob deine Englischkenntnisse gut sind. Viele Forumsmitglieder versuchen (!) Chinesisch zu lernen aber für uns Deutsche ist das natürlich auch schwer und wir brauchen Zeit, um wirklich flüssig sprechen zu können. Trotzdem gibt es gerade in einer Beziehung Themen die man ausdiskutieren möchte und dafür ist auch eine gemeinsame Sprache hilfreich. Das könnte z.B. Englisch sein.

Ich werde für deine Partnersuche alleine schon wegen dem Altersunterschied nicht in Frage kommen aber wünsche dir viel Glück und es wäre sicher schön, wenn du uns irgendwann mal berichten würdest, ob ein interessanter Kontakt über das Forum entstanden ist.

Also, viel Erfolg! :wink:
zhangjing
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2010, 19:17

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von zhangjing »

Sorry!

Obwohl ich glaube, für mich in Anspruch nehmen zu können, gebildet zu sein, sind die Englishkenntnisse aus meiner Studienzeit inzwischen fast völlig verschüttet. Das war auch noch eine Zeit, wo wir alle zwar Englisch lernten, aber niemals sprachen.

Ich hätte aber große Lust, diese Kenntnisse aufzufrischen. Zurzeit denke ich aber, das es wichtiger für mich ist, mich erst einmal auf Deutsch zu konzentrieren.

Schreibt mir bitte in Deutsch, Zhangjing
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von ingo_001 »

Zhangjing: Herzlich willkommen in unserem Forum! :wink:

@ rainer14

Ich dachte, Du seist in festen Händen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von Pinyin »

Kein Grund sich zu entschuldigen :wink:

Sicher findest du jemanden mit dem du zusammen deine Deutschkenntnisse vertiefen kann.

Zudem gibt es ja auch hier ein paar Deutsche deren Chinesischkenntnisse durchaus passabel sind. Ein Partner und ein Tandem-Sprachpartner können ja auch in einer Person auftreten.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von báitù »

ingo_001 hat geschrieben:Zhangjing: Herzlich willkommen in unserem Forum! :wink:

@ rainer14

Ich dachte, Du seist in festen Händen ...
Auweia, wenn das M... :shock:

Ansonsten, viel Glück Zhangjing und willkommen in unserem männerlastigen Forum!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nun trau ich mich auch! Auch ich suche einen Partner ...

Beitrag von happyfuture »

báitù hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Zhangjing: Herzlich willkommen in unserem Forum! :wink:

@ rainer14

Ich dachte, Du seist in festen Händen ...
Auweia, wenn das M... :shock:
Wieso, er hat doch geschrieben, das er "mehrgleisig" fährt :P

Jeder Jeck ist anders
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 43 Gäste