Haus in china kaufen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Pinyin »

Es wäre wirklich interessant deinen Ausbildungshintergrund zu kennen. Dann können wir dir auch bessere Empfehlungen geben.

Was ist denn deine Nationalität? Ich frage dies, da ich mir nicht sicher bin ob Deutsch deine Muttersprache ist.

In China kommst du in bestimmten Gegenden auch mit Englisch weiter, wenn du zb ein bisschen Reisen möchtest oder einen Chinesischsprachkurs beginnst. Solltest du langfristig dort arbeiten wollen, sind Chinesischkenntnisse hilfreich.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von happyfuture »

3Mary3 hat geschrieben:ich bin ein bischen verblödet und Träume zuviel :roll: , aber das bin Ich !!!
Das ist toll! Du bist noch jung, und wenn Du genau weißt, was Du willst, dann lebe Deine Träume!

Viel Glück und pass auf Dich auf!
Happy
Benutzeravatar
3Mary3
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 05:45

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von 3Mary3 »

Also eine Ausbildung habe ich noch nicht wirklich fertig ich brauche noch ein halbesjahr. dan bin ich fausgebildete Floristin.
Ich spreche fließend rusisch aber kan ruschisch noch nicht so gut schreiben. Kan gut englisch. und lerne immernoch chinesisch, kan die sprache noch nicht so gut. Außerdem bin ich per pass Deutsch. kam aber mit 6 monaten aus russland. könt ihr damit was anfangen?

Am liebsten jedoch male ich auf leinwenden. hab aber jedoch nicht studiert, kan man mit kunst dort auch gut geld machen ?(nur so aus interrese)
Benutzeravatar
DerDirk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 23.09.2009, 16:52
Wohnort: Bochum

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von DerDirk »

Und du hattest dir ernsthaft überlegt nach China zu gehen und dort als Floristin zu arbeiten?

Ich bewundere deinen Mut...
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Benutzeravatar
3Mary3
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 05:45

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von 3Mary3 »

DerDirk hat geschrieben:Und du hattest dir ernsthaft überlegt nach China zu gehen und dort als Floristin zu arbeiten?

Ich bewundere deinen Mut...
nein natürlich nicht!!! :x
Aber ich meine wen du so schlau bist sag mir doch was ich machen mus ... :lol:

Ich will nämlich nach china und da hier mich alle gefragt haben was ich für ne ausbildung habe, habe ich geantwortet, ist das ein Verbrechen ?!?!?!?!?!?!?!?

naja ich kan also nicht in china arbeiten? 0 chance oder was ?
muss man da umbedingt als lehrer arbeiten oder was?! :evil: gibt es da keine andrern Jobs oder was ? :|
Ich weiß das mit den blumen in china were auch nicht wirklich der hit ! :?
kent jemand gute Jobs, wo man gut bezahlt wird ?. mit einer Ausbildung oder ohne ? was sind ganz gut bezahlt jobs ( ich meine jobs von den man ganz gut leben kann )
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Taiyang »

Hahaha, na du bist ja drauf. Bisher haben dir alle konstruktive Hinweise gegeben & du wirst gleich patzig... :roll:

Ich würde dir als erstes empfehlen, deine Sprachkenntnisse zu verbessern. Denn momentan liest es sich eher als seist du vor 6 Monaten nach Deutschland gekommen, und nicht mit 6 Monaten. Und mit nicht-mehr-so-gut-Russisch, ein bisschen Chinesisch und "gut Englisch" wirst du in China leider -oh wie passend- keinen Blumentopf gewinnen.

Es gibt die Möglichkeit, mit nur einer Ausbildung ein Arbeitsvisum in China zu bekommen, allerdings sind das Ausnahmefälle, und ob du da rein fällst bzw. der Beruf Florist, weiß ich nicht. Das wirst du aber sicherlich mit ein bisschen Recherche rausfinden.

Du willst also Jobs, anders als Sprachleher, und mit guter Bezahlung... wer will das nicht? Aber da sind noch hunderttausend andere Leute, die das gerne möchten & die haben eventuell mehr zu bieten.

Also setz dich noch ein wenig auf die Schulbank, bzw. eigne dir genügend Berufserfahrung an & dann kannst du nochmal darüber nachdenken, nach China zu gehen.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von RoyalTramp »

Unbedingt. Ohne eine höherwertige Ausbildung wirst du es sehr schwer haben, in China einen Job zu finden, von dem du leben kannst. Daher noch mal die dringende Mahnung:

1. Schau dir China erst einmal auf einer Reise an
2. Versuche dich weiter zu qualifizieren
3. Versuche dir ein Netz von Bekannten in China aufzubauen, bevor du dann irgendwann mal übersiedeln willst.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
DerDirk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 23.09.2009, 16:52
Wohnort: Bochum

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von DerDirk »

...sag mir doch was ich machen mus...

:arrow:
...setz dich noch ein wenig auf die Schulbank...
...setz dich noch ein wenig auf die Schulbank...
und
...setz dich noch ein wenig auf die Schulbank...
könnte auch nicht schaden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.
Theodor Fontane (1819-98), dt. Erzähler
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von happyfuture »

Taiyang hat geschrieben:Also setz dich noch ein wenig auf die Schulbank, bzw. eigne dir genügend Berufserfahrung an & dann kannst du nochmal darüber nachdenken, nach China zu gehen.
So einfach werden Träume (oder sind es gar Illusionen) zunichte gemacht :(
Benutzeravatar
3Mary3
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 05:45

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von 3Mary3 »

:cry: Nicht die Nüchternen verändern die Welt, sondern die Träumer :cry:
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von domasla »

Genau. Aber es sind schon viele Träumer von wilden Tieren gefressen worden.

Sei ein bisschen realistisch und spiele noch ein paar Ideen durch. Was du in China tun könntest. Mit oder ohne Haus. Die dürfen ruhig auch verrückt sein. Vielleicht gibst du einer davon genügend... Pluspunkte.

D., der es gut findet, dass du dir offensichtlich VORHER Gedanken machst.
Benutzeravatar
3Mary3
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2010, 05:45

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von 3Mary3 »

Taiyang hat geschrieben:Hahaha, na du bist ja drauf. Bisher haben dir alle konstruktive Hinweise gegeben & du wirst gleich patzig...
DerDirk hat geschrieben:Und du hattest dir ernsthaft überlegt nach China zu gehen und dort als Floristin zu arbeiten?
:| Leute ich bin euch wirklich dankbar für eure antworten , ich wollte das nicht so böse rüberbringen :|

ich bin froh das ihr mir hilft, ich finde es nur gemein wen man sich lustig über micht macht :cry:


:lol: ansonsten an alle ein GROßES Dankeschön :lol:
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Andy_yi »

3Mary3 hat geschrieben: ich bin froh das ihr mir hilft, ich finde es nur gemein wen man sich lustig über micht macht :cry:
Nein es macht sich keiner über dich lustig.
Wichtig ist das die dir vernünftige Grundlagen schaffst, auch wenn das ein paar Jahre dauern kann.
Lieber jetzt nochmal in den sauren Apfel beißen bevor der saure Apfel dich beißt.

Ich kann dir nur uneingeschränkt empfehlen, nehme die Chancen wahr dir die deine abgeschlossene Berufsausbildung ermöglicht.

Sobald die Berufsausbildung abgeschlossen hast. Spielen deine Zeugnisse vom ersten Bildungsweg keine Rolle mehr. Du hast dich damit nämlich für jedes Abendgymnasium qualifiziert.

Du kannst dort innerhalb von wenigen Jahren dein komplettes Abitur nachholen ( mind. 2 Jahre max 3 ½ Jahre), und das kannst du auch schaffen wenn du nur einen schlechten Hauptschulabschluss erreicht hast, oder garkeinen. Den kann man an diesen Abendgymnasien nämlich auch innerhalb von 6 Monaten machen.

Wie gesagt, nehm die Chancen wahr. Dann ist das Ziel vielleicht mal in China zu arbeiten garnicht mehr so unreal. Und auch wenn du bis dahin nicht mehr nach China willst, sind weitere Schulabschlüsse ein absoluter Karriereboots, auch hier in Deutschland.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Hendrik »

Wenn Du Floristin machst, dann interessiert Dich entweder das Kreative. Da könnstest Du weiter machen mit einem Studium im Bereich Medien oder Mediengestaltung. Damit solltest Du immer was machen können.

Oder Dich interessiert das Grünzeug, in dem Fall wäre vielleicht Agrartechnik das richtige für Dich. Ich hab in Kunming damals einen Deutschen kennengelernt, der vertickert Agrarmaschinen an Bauern im großen Still, insbesondere für die Zuckerproduktion. Ausserdem expandieren viele Agrarfirmen aus China in die angrenzenden Russischen Gebiete, da hast Du dann sogar den Russisch Bonus mit im Gepäck.
.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von otternase »

abhängig davon, wo die Schwerpunkte in Deiner Ausbildung als Floristin lagen, könntest Du evtl. auch die Vorbedingungen mitbringen, um eine Karriere im internationalen Blumengroßhandel oder im Blumenversandgeschäft anzustreben, beides Bereiche, in denen es auch Firmen gibt, die auch mit oder in China Geschäfte machen.

Nachtrag:
soweit ich das Berufsbild der Floristin verstehe, gehören dazu auch Kenntnisse im agrarischen Pflanzenhandel (Saatguthandel etc.), das wäre vermutlich ein noch besserer Einstieg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 13 Gäste