Haus in china kaufen

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Sarilas »

Schaut aus wie das Haus meiner Schwiegereltern.

Winter kalt, Sommer heiß, Fenster nicht verdichtet, überhaupt das Glas recht dünn, Heizung konnten die bestimmt auch nicht verbauen.
Erdgeschoss wird als Abstell/Wohnraum + Parkplatz genutzt, ist Betonboden mit viel Glück sind es Fließen.
Der Besuch ist wahrscheinlich genauso wie hier, die kommen rein - essen deren Vogelfutter spucken die Hülsen aber auf den Boden, Kippen usw werfen die auch auf den Boden...

Trotz allem lieber so als Deutschland ^^
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von tanzhou »

Sarilas hat geschrieben:Schaut aus wie das Haus meiner Schwiegereltern.

Winter kalt, Sommer heiß, Fenster nicht verdichtet, überhaupt das Glas recht dünn, Heizung konnten die bestimmt auch nicht verbauen.
Erdgeschoss wird als Abstell/Wohnraum + Parkplatz genutzt, ist Betonboden mit viel Glück sind es Fließen.
Der Besuch ist wahrscheinlich genauso wie hier, die kommen rein - essen deren Vogelfutter spucken die Hülsen aber auf den Boden, Kippen usw werfen die auch auf den Boden...

Trotz allem lieber so als Deutschland ^^
Jo, genauso ist es bei meinen Schwiegereltern, zwar kein Haus aber eine 3 Zimmer Wohnung, Zustand aber genauso wie oben beschrieben. Habe es gerade wieder eine Woche so erlebt, meine Frau und ich haben ihre Eltern besucht, Provinz Hubei. Als ich das erste mal vor ein paar Jahren dort war, war es etwas gewoehnungsbeduerftig, inzwischen kenne ich es so und nicht anders. Von der Temperatur her bin ich froh, dass ich wieder zuhause in Zhongshan bin, ehrlich. (Bin eigentlich nicht so eine Memme, aber einen leichten Schnupfen habe ich mir mitgebracht)

Ich habe auch noch nicht ein Haus oder Wohnung hier in China erlebt, indem eine Heizung verbaut war, doppeltverglaste Fenster, etc. , in Guangdong ist das sowieso eher selten. Mag es sicherlich geben, aber nicht in unserem Bekannten- oder Familienkreis. Was das Bad angeht, so kommt unseres deutschen Verhaeltnissen gleich, auch groesstenteils unser Bekantenkreis hat aehnlich gute Verhaeltnisse, generell die Qualitaet der Wohnungen in unserer Umgebung finde ich ok.
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Aremonus »

Und warum nicht einfach die Klimaanlage als Heizung missbrauchen? Ich mein, das ist eine Wärmepumpe. Das Modell das ich diesen Sommer gekauft habe heizt 4,88-mal soviel, wie man 'reinsteckt (natürlich abhängig von der Aussentemperatur...). Ist viel billiger als 'ne Stromheizung und frisst weniger Investitionskapital als ein umfassendes Heizungssystem. Und im Sommer kühlt die Klimaanlage erst noch (für mich viel wichtiger als die Heizfunktion^^).
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Sarilas »

Jop haben die auch, auch so art wärmestrahler, aber bringt halt nichts wenn Fenster nicht verdichtet sind :D und/oder die Scheiben so dünn sind. Das Haus muss isoliert werden, Fenster dick und verdichtet, Holzheizung mit Heizkörper System rein, dann schaut die Welt viel besser aus, desweiteren heißes Wasser immer nur an sonnigen Tagen.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von blur »

Und warum hilfst du deinen Schwiegereltern dann nicht beim Umbau?
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von tanzhou »

Ich vergass, hier in Guangdong ist die Klimaanlage natuerlich Standard, wir haben jeweils eine im Schlafzimmer und in meinem Buero. Die Eltern in Hubei ebenfalls in den beiden Schlafzimmern. Klar heizen die damit im Winter. Aber das Wohnzimmer mit Eingangsbereich zaehlt eben nicht dazu.

Meine Frau schwaermt von den Standklima-Anlagen (die Geraete, die meistens in der Ecken stehen), wahrscheinlich werden wir so eine Anlage irgendwann einmal in einer groesseren Wohnung planen, obwohl ich diese Geraete haesslich finde (ich neige eher zu den Wandgeraeten, denke aber, dass die Leistung zu gering ist auf die Flaeche bezogen (z. Zt. Wohnzimmer mit halb-offener Kuche, ca. 40qm).
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von tanzhou »

Sarilas hat geschrieben:... desweiteren heißes Wasser immer nur an sonnigen Tagen.
Die typischen Kollektoren auf dem Dach, nicht wahr? Meine Schwiegereltern haben eine Art Durchlauferhitzer mit Speicher, ich denke, der fasst ca. 80 Liter. Kann ich eigentlich nur empfehlen. Ansonsten ist das echt nicht zumutbar, zumindest in den Wintertagen.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Sarilas »

JA GENAU DIE DINGER AUF DEM DACH! ;D

Habe denen angeboten das ich eine Heizung rein machen lasse mit Heizkörpern usw. aber die haben abgelehnt.
Die sind es nicht anders gewohnt, ich zwar schon aber mir ist es egal. Besuche die halt nicht mehr im Winter ^^
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Aremonus »

Besuche die halt nicht mehr im Winter ^^
Jacke?
Die Eltern meiner Freundin wollten zunächst auch keine Klimaanlage, also habe ich nur eine für unser Zimmer gekauft. Dann haben sie gemerkt, dass die Dinger eingentlich cool sind. Jetzt, da wir wieder weg sind, haben sie mich gefragt, ob sie es nicht ins Wohnzimmer uminstallieren dürfen :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Sarilas »

Ich finde es recht ungemütlich mit Jacke vorm Computer zu sitzen, dazu werden die Finger kalt :( dann macht BF3 keinen Spaß ;D
Aremonus
VIP
VIP
Beiträge: 2214
Registriert: 07.03.2007, 14:45
Wohnort: Basel / Chengdu

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Aremonus »

dann macht BF3 keinen Spaß ;D
Das macht schon allein wegen der chinesischen Internetqualität keinen Spass :mrgreen:
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Sarilas »

Doch ist top! Keine Probleme hier! 140h played time lol
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Haus in china kaufen

Beitrag von Shenzhen »

tanzhou hat geschrieben:Meine Frau schwaermt von den Standklima-Anlagen (die Geraete, die meistens in der Ecken stehen), wahrscheinlich werden wir so eine Anlage irgendwann einmal in einer groesseren Wohnung planen, obwohl ich diese Geraete haesslich finde (ich neige eher zu den Wandgeraeten, denke aber, dass die Leistung zu gering ist auf die Flaeche bezogen (z. Zt. Wohnzimmer mit halb-offener Kuche, ca. 40qm).
40qm bekommst du mit einer vernueftig dimensionierten! Wand-Klimaanlage locker kalt - habe bis vor kurzem ein etwa 60qm grosses Wohnzimmer mit offener Kueche gehabt in Shenzhen, ueberhaupt kein Problem das kalt zu bekommen.
Einziger Nachteil bei den Anlagen - man ist beim Luftstrahl ausrichten etwas eingeschraenkt, wenn die unguenstig gegenueber der Couch positioniert ist bekommt man egal in welcher Position die Lamellen stehen immer kalte Luft entweder ins Gesicht oder auf die Fuesse. Was ganz gut geht ist wenn man unter der Anlage sitzt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste