Ingenieur gefeuert, weil er eine Chinesin heiratete

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Ingenieur gefeuert, weil er eine Chinesin heiratete

Beitrag von báitù »

Das es keinen vollwertigen Kündigungsschutz für einen neuen Mitarbeiter in der Probezeit gibt, sollte allgemein bekannt sein. :roll:
Also sieht es so aus, als wollte Blase nur noch mal richtig abzocken?! Dass er wieder als Leiharbeiter beschäftigt ist, spricht auch nicht gerade für ihn...
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
FarEastCoast
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.12.2010, 22:32
Wohnort: Hebei

Re: Ingenieur gefeuert, weil er eine Chinesin heiratete

Beitrag von FarEastCoast »

Ich finde es extrem, dass die Leute so daemlich pauschalisieren und generalisieren.
Leider verstehe ich den Denkansatz:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2007-35.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Den Artikel kann ich jedem nur ans Herz legen, insbesondere wenn ihr irgendeine Art von Business in China treibt. Man sollte ganz neutral lesen und sich danach weiterhin neutral verhalten.
Aber es ist immer gut zu Wissen, wie das schlimmste Szenario ausfallen kann.

Jedoch wuerde ich meinem Chef auch mindestens den Finger zeigen, wenn er mir ernsthaft so einen Dreck erzaehlen wollte. Dreist und mittelalterlich. Direkt zum Arbeitsgericht und (evtl., wenn genuegend Studenten zur Hand) einen Protestmarsch wegen Rassismus anzetteln.

Zur Kuendigung an sich: Sobald ich Bundeswehr gelesen habe, war aber eigentlich eh alles klar. :roll: Das ist Krieg und die Bundeswehr eine pure Kriegsfirma. Armeen sind in der heutigen Zeit immer moderne, gesetzlich tollerierte und geschuetzte Pluenderer im Stil von Piraten. Nur mit weniger Charme. Und mehr besoffenen Trotteln. Obwohl... Die Rate von besoffenen Trotteln duerfte gleich sein.

edit:
Ich sollte, nach 'm zweiten Lesen, evtl. nochmal klarstellen, dass ich kein Depp bin und verstehe dass besagter Ingenieur & Ehefrau zwei Privatpersonen sind, die Opfer von paranoiden Fuehrungsebenen und politischen Gewalten geworden sind.
Das hat sich doch etwas zu arg nach: "Chinesen kopieren mit gerne Technologien und lieben Plagiate." angehoert. Was zwar stimmt. :roll:
Aber im Endeffekt hat es hier (wie so oft....................) die Falschen getroffen, nehme ich mal an.
Mao Money, Mao Problems
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste