Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von corneta »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, hatte das Problem in einem anderen Bereich auch schon - jeder will es von Freunden oder Schwestern von Nachbarn oder sonstwo wissen aber selber Erfahrung haben sie keine und dann wird auf Teufel komm raus Halbwissen gepostet.
Traust du dich, Namen zu nennen? Ich für meinen Teil würde schon gern wissen, ob ich mich da angesprochen fühlen sollte. Kann auch gerne per PN sein.

corneta, die dachte, ein Forum wäre eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und keine professionelle Beratungsagentur, die für Fehler haftbar gemacht wird. Deswegen hab ich auch kein Impressum :mrgreen: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

incues hat geschrieben:Oder hey... ich hab heute meine 1000 voll gekriegt (gespammt) :mrgreen:
Da arbeitet man mal kurz und verpasst gleich n rundes Jubiläum :(
Molto Gratulation zum 1.000sten :wink:

Willkommen im Klub der "unwissenden/halbwissenden" Vielposter :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, hatte das Problem in einem anderen Bereich auch schon - jeder will es von Freunden oder Schwestern von Nachbarn oder sonstwo wissen aber selber Erfahrung haben sie keine und dann wird auf Teufel komm raus Halbwissen gepostet.
Traust du dich, Namen zu nennen? Ich für meinen Teil würde schon gern wissen, ob ich mich da angesprochen fühlen sollte. Kann auch gerne per PN sein.

corneta, die dachte, ein Forum wäre eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und keine professionelle Beratungsagentur, die für Fehler haftbar gemacht wird. Deswegen hab ich auch kein Impressum :mrgreen: .
Besser hät ichs jetzt auch nicht schreiben können - und schliess mich da mal an.
Verdammt, schon wieder ein Post mehr.
Dass ich aber auch immer was zu sagen hab ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von gege »

Francis hat geschrieben:Denn ich habe mich für eine chinesische Frau entschieden bezüglich der Werte, der Wertschätzung des Menschen und des Charakters, die Fürsorge und vielen anderen menschlichen Werte und nicht wegen der Optik der Frauen.
@Francis: Nächstes Mal einfach das all-inclusive Paket buchen, mit Lieferung frei Haus nach Deutschland. "ironie on" Dann spart man sich auch die vielen unnötigen Kommentare in solch miesen Foren wie diesem "ironie off" :mrgreen:

Für die anderen do-it-yourself heiratswilligen Pärchen: Einfach ab Seite 3 den Rest nicht beachten :P

Gege, der es aber auch ein bisschen schade findet, dass ein so informativer Thread dermaßen von der Bahn abgekommen ist.
Gege - 哥哥
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von báitù »

corneta hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, hatte das Problem in einem anderen Bereich auch schon - jeder will es von Freunden oder Schwestern von Nachbarn oder sonstwo wissen aber selber Erfahrung haben sie keine und dann wird auf Teufel komm raus Halbwissen gepostet.
Traust du dich, Namen zu nennen? Ich für meinen Teil würde schon gern wissen, ob ich mich da angesprochen fühlen sollte. Kann auch gerne per PN sein.

corneta, die dachte, ein Forum wäre eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und keine professionelle Beratungsagentur, die für Fehler haftbar gemacht wird. Deswegen hab ich auch kein Impressum :mrgreen: .
Was 88... hiermit andeuten will ist sicher, dass einige Beiträge aus der Hüfte geschossen sind. Darüber hinaus ist schon zu erkennen, dass des öfteren eine Diskussion in einem thread zu einem oberflächlichen Zwiegespräch verwässert wird.
Dieses könnte genauso gut als PN-Unterhaltung laufen, hätte dann aber leider keinen Nährwert für den Beitragsindex... :evil: :mrgreen:
Jeder der sich jetzt getroffen fühlt, ist auch gemeint! :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 12.08.2010, 16:48
Wohnort: Amphoe Seka, Nongkhai

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von Ausgewanderter »

Francis hat geschrieben:Also liebe Leut,
als Marco geschrieben hat, das es geht, wurde das ganz gleich mal zerhackt und nein, is nicht und geht nicht und überhaupt. Als dann Rala sein Erfahrungsbericht geschreben hat, uh kuck mal an, geht doch, a krass, sorry. Also erstmal zerhacken und dann upps? Ne feine Art. .
Wo Francis Recht hat, hat er Recht. Und daß es sich dabei um keine Ausnahme handelt, hat uns Cornetto so unübertrefflich vor Augen geführt:
corneta hat geschrieben:Hier noch mal der Link zu einem anderen Thread, in dem schon mal ähnlich diskutiert wurde. Leider hat die Threadstarterin sich auch verunsichern lassen und ihr Mann beantragt jetzt von China aus ein FZV :roll: .
Es handelt sich demnach um keinen Einzelfall solch dubioser „Beratung“. Ja, die Userin hat nun wirklich den denkbar schlechtesten Weg gewählt, weil sie durch die von Francis angesprochene mangelhafte Beratung verunsichert wurde. Übrigens wie er selbst.

Sollte der künftige Mann dieser Userin nun das A-1-Zertifikat nicht schaffen, können beide nur noch auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) hoffen, die auf die dagegen erhobene Normenkontrollklage hin ergehen wird. Daß der Sprachtest gekippt wird, steht außer Frage – fragt sich nur wann!
Francis hat geschrieben:Und wenn Ihr keine Ahnung, ist es kein Problem. Dann steht dazu und sagt lieber nichts. Man muss auch nicht alles wissen oder kennen und es ist auch kein Fehler und du stehst dann auch nicht schlechter da, nur weil du keine Ahnung hast und dies auch veräusserst. Sonder vielleicht bekommst du dadurch mehr anerkennung. Und zerhackt nicht gleich immer alles und jeden. .
Bei vielen Foren-Usern, gerade denen, die Tag für Tag fast 24 Stunden kommentieren, ist das Problem, daß sie sich auf diesem Wege die Anerkennung und Wahrnehmung erhoffen, die ihnen das wirkliche Leben verweigert. Anonym geht das ja auch so schön. Und wenn es dann in die Hose geht, war der andere Schuld, schließlich hat er es auch durchgezogen und den „Rat“ sicherlich mißverstanden.
Francis hat geschrieben:Und da ich ein Perfektionist bin, Heirate ich nicht Hals über Kopf. Ich suche immer den besten, einfachsten und unkompliziertesten Weg.
Genau darauf kommt es nämlich an!
Francis hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr. .


Und das ärgert natürlich den Einen oder Anderen (andere wagen keine eigene Meinung), wie den User von meiner Ignore-Liste:
laogai hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist
Ausgewanderter, willst du oder soll ich?
Ok, dann ich: Ausgewanderter ist kein Jurist und hat nie eine juristische Ausbildung erhalten. Er hat vor Jahren eine Partneragentur betrieben, die thailändische Frauen an deutsche Männer vermittelte (Thaipartnerschaft.com). In der Zeit hat er sich wohl die ersten Kenntnisse zum Thema Einwanderung nach Deutschland angeeignet. Er bezeichnet sich jetzt als Rechtskonsulent, ich würde es eher Schlepper oder Schleuser nennen.[/quote]

Wie gewohnt: Wo ist der Beweis für die Behauptung? Keiner! Vielmehr zieht er Kreisschlüsse, läßt logisches Denken vermissen: Alle Vögel legen Eier! Der Hahn ist ein Vogel, also legt der Hahn Eier!

Die Partnervermittlung hat meine Frau damals betrieben! Nachdem uns jahrelang während des Thailand-Urlaubs die Frauen morgens schon um sechs Uhr belagerten, ob wir keinen Deutschen für sie zum Heiraten hätten.

Und er baut auf die Dummheit der Leute: Wer nämlich einen genaueren Blick auf die Seite wirft, wird dort sehen, daß ich für meinen Fall genau die Dienste anbot, wie ich sie ich auch heute anbiete. Und zwar in allen Rechtsdisziplinien! Ausgenommen Steuerrecht. Meine Frau hat das 2003 oder 2004 übrigens hingeschmissen.

Wie schon ausgeführt, dafür, daß ich keine juristische Ausbildung habe, bleibt er jeden Beweis schuldig. Im Gegenteil, er widerlegt sich natürlich ungewollt auch noch selbst, indem er mit der abenteuerlichen Behauptung aufwartet, ich hätte mir im Rahmen der Tätigkeit meiner Frau Kenntnisse über das Ausländerrecht angeeignet (was übrigens schon in meinem Thread zum C-2-Visum widerlegt ist). E r kennt auch das:
corneta hat geschrieben: @ nurprobleme

Falls du auf das Angebot von Ausgewanderter eingehst, dann hoffe ich, dass "hab ich schon mal gemacht" ausreicht, um dich richtig zu beraten. Ein Blick auf die Wikipediaseite unter dem Eintrag Rechtskonsulent dürfte dir verdeutlichen, wie es um die Qualifizierung dieses Ratgebers steht. Ich hab auch schon mal einen Kuchen gebacken, deshalb bin ich aber noch lange kein Konditor.
Ich versuche hier keinen "Eindruck" zu erwecken. Was auf meiner Visitenkarte steht, ist doch wohl an Deutlichkeit nicht zu überbieten.

Ich gebe hier Rechtsrat, wozu ich ebenso qualifiziert bin wie etwa ein Anwalt. Denn ich verfüge über ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium und habe beide Staatsexamen. Das nennt man dann "Befähigung zum Richteramt". Und solche Leute haben Stallgeruch, was sich in der einweiligen Verfügung ("RA") ausdrückt und auch in diesem Verfahren, wo ich schon im Vorfeld, also im Ermittlungsverfahren, die Sache gerade gebogen habe.

http://img15.imageshack.us/img15/8742/001mrb.jpg" target="_blank

http://img444.imageshack.us/img444/4213/002wl.jpg" target="_blank

Wenn ich auch den Kurzbrief anhänge, aus dem Grunde, damit Du siehst, daß ich es bin, denn zuvor ging der Brief mit der Einstellung an meine Zustelladresse.

Wer in DE als Rechtsanwalt tätig sein will, braucht neben der Befähigung zum Richteramt auch eine Zulassung durch die zuständige Kammer. Voraussetzung für die Zulassung ist aber wegen der bestehenden Residenzpflicht eines Anwalts, daß ich vor Ort, also in meinem Gerichtsbezirk, lebe und eine Kanzlei betreibe. Nun lebe ich aber seit fast acht Jahren in Thailand. Also fehlt eine formale Voraussetzung zur Zulassung zur Anwaltschaft. Okay?

Ich weise mich überall als Rechtskonsulent aus, um klarzustellen, kein zugelassener Anwalt zu sein. Im Endeffekt kommt es aber nicht auf die Zulassung an, sondern meine fachliche Qualifikation. Und die sollte wohl nicht zuletzt auch durch das Schreiben der Staatsanwaltschaft belegt sein. Den Zivilprozeß haben wir gewonnen und das Ermittlungsverfahren gegen meinen Mandanten wurde eingestellt.[/quote]

Und ich habe eine sehr lange Praxis als Dienstleister in Sachen Visa, bearbeite Schengen-Visa schon seit sie eingeführt wurden. Ich kenne sowohl die alten, nationalen Visa, wie das Schengen-Visum über seine gesamte Laufzeit hinweg. Nicht vom Einzelfall, gehört, oder selbst erlebt, wie hier im Forum Usus, sondern aus meiner täglichen fast zwanzigjährigen Praxis! Ich habe Unmengen an Remonstrations-Bescheiden archiviert, die ich zu Entscheidungen heranziehen kann. Das ist wie ein Kommentar zum Thema Schengen-Visum – nur: solche Kommentare gibt es nicht!

Wie Du, Francis, bereits erkannt hast, geht es oft um Diffamierungen. Obwohl er meinen obigen Vortrag kennt, weiß, daß ich (nicht nur) sowohl im Zivil- wie Strafrecht recht erfolgreich unterwegs bin, behauptet er, auf die Dummheit der Leute hoffend (oder war er einfach nur zu bequem sich „Aktenkenntnisse“ anzueignen und baut auf die Bequemlichkeit der Anderen?), ich hätte mir im Rahmen von Partnervermittlungen Kenntnisse über das Ausländerrecht angeeignet, mehr nicht. Das ist einfach nur erbärmlich. Aber es ist schön, daß solche Methoden hier einmal aufgespießt werden! Danke Francis.

Hinzu kommt, daß man sich nach Stasi-Manier auf Diffamierung der Person verlegt: Der Ignorierte stellt mich, unbelastet von Kenntnissen, als „Schlepper“ dar, Cornetto meint, sie könne meine Beiträge in einem politischen Block contra Rechtskenntnisse gegen mich verwenden – in beiden Fällen natürlich ohne ihre Angriffe auch nur im Ansatz begründen zu können und ohne – einestandenermaßen – auch nur einen Hauch von Rechtskenntnissen zu haben! Das nenne ich argumentative Durchschlagskraft!

Oder der eine oder andere User in diesem Forum, der dann genüßlich Gesetzestexte zitiert, ohne der Rechtssprache oder Rechtslehre kundig zu sein. Schuld z. B. unterscheidet sich rechtlich grundsätzlich vom umgangssprachlichen Schuldbegriff. Um „Schuld“ auf sich geladen zu haben, genügt dem Zivlrecht die „conditio sine qua non“, das Strafrecht verlangt da schon mehr.

Hart umstritten ist seit Jahrhunderten die Lehre vom 2-stufigen oder 3-stufigen Tatbestandbegriffs (Tatbestandmäßigkeit, Rechtswidrigkeit, Schuld). Und dann gibt es noch eine sehr interessante Meinungsverschiedenheit zwischen den Kausalisten und Finalisten. Ich als Finalist habe meine Referendarenzeit übrigens bei einem Kausalisten absolviert, was sehr interessante und kontroverse Diskussionen zur Folge hatte. Einmal holte ich einen Freispruch herein, mit dem er nicht gerechnet hatte – weil sowohl der Richter wie ich Finalisten waren! Unwichtige Details für einige „Spezialisten“ hier, aber im Rechtsleben Faktum und Tagesgeschäft.

Zu meinem Lehrer: Wir haben mehr als 30 Jahre (!) einen sehr freundschaftlichen Kontakt gepflegt, auch als ich schon in Thailand war, weil er ein respektables Vorbild, ein guter Freund und kein Gegner für mich war, nur weil er anders dachte als ich. So sieht wirkliche fachliche Auseinandersetzung aus, nicht diese Haßorgien! Gegenseitiger Respekt bedingt eine gesunde fachliche Auseinandersetzung bei der übrigens jeder nur lernen kann.

Genauso wie die namentlich Genannten disqualifizieren sich hier auch einige andere User. Die unsachlichen bis haßerfüllten Aussagen des Einen oder Anderen werden auf neue Leser sehr anziehend wirken!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir alle uns hier auf einen sachlichen, respektierlichen Ton einigen können!
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“


https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

ausgewanderter hat geschrieben:Gegenseitiger Respekt bedingt eine gesunde fachliche Auseinandersetzung bei der übrigens jeder nur lernen kann.
Für mich ist gegenseitiger Respekt an keine Bedingungen gebunden, Respekt kann/sollte immer und überall gegeben sein - dennoch eine immer wieder gute Erinnerung!

Bin gespannt, ob die, die davon schreiben, dass auch für die Allgemeinheit nachvollziehbar umsetzen und den anderen ein Vorbild sein können. Nicht umsonst wird dies auch in den Forenregeln erwähnt.

Dies ist ein öffentlich zugängliches Forum, wo jeder seine Beiträge posten kann, so wie er mag, wenn eben diese Forenregeln (Respekt) eingehalten werden. Wiederholt weise ich auf die Möglichkeit hin, persönliche Angelegenheiten per PN zu regeln bzw. auszutauschen. Auch hier gilt Regel Nr.1, Respekt zu wahren.

Es wird immer verschiedene Meinungen (Wahrheiten) geben, ob fachlich, sachlich, politisch, religiös oder einfach nur menschlich! Ayane hat diese Punkte mal sehr gut zu einer Liste zusammengefasst!

Happy
Benutzeravatar
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 12.08.2010, 16:48
Wohnort: Amphoe Seka, Nongkhai

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von Ausgewanderter »

happyfuture hat geschrieben:Es wird immer verschiedene Meinungen (Wahrheiten) geben, ob fachlich, sachlich, politisch, religiös oder einfach nur menschlich! Ayane hat diese Punkte mal sehr gut zu einer Liste zusammengefasst!

Happy
Zum Glück, sonst hätte man ja keinen Dikussionsstoff.

Übrigens hat sich die Sache mit meinem "Lehrer" nicht etwa wegen der Distanz auseinandergelebt, vielmehr ist er leider zu früh gestorben.
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“


https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von incues »

@ Ausgewanderter

"Wer respektiert werden will, der sollte auch andere respektieren".
„Geben ist seliger als nehmen“
Wie auch immer; ich brauche nicht im genauen Wortlaut aus der Bibel zu zitieren, nur um zu belegen, dass uns gewisse Weisheiten als Grundprinzip auferlegt wurden.
Ähnlich solltest du auch mal verfahren.

Wenn ich mir deinen Beitrag anschaue, dann fällt mir auf, dass es dir schwer fällt dich kurz zu fassen. Mag sein, dass es eine typische Eigenart auf Grund deines beruflichen Werdegangs ist.
Oder vielleicht doch, weil dir das Thema und die Anerkennung hier im Forum am Herzen liegt!? Niemand außer dir wird es wissen, dennoch denke ich, dass es hilfreich wäre, wenn du deine Hauptargumente nicht in unzähligen Paragraphen verstecken würdest.

Du kannst dich gerne mit deinem Wissen profilieren, das ist einzig und allein dir überlassen, aber es ist besser sich kurz zu fassen und direkt auf den Punkt zu kommen (besonders hier unter uns Normalos). Der Verständlichkeit halber! Nicht weil wir zu faul oder primitiv sind deine ausführlichen Beiträge zu lesen oder zu verstehen, sondern weil wir hier nicht in einem Rechts-Klinsch mit dir liegen und es darüber hinaus ziemlich anstrengend ist, sich jedes Mal ein klare Aussage selbst zu erörtern.

Offen gesagt, würde ich es begrüßen, wenn jemand gelegentlich in einigen Diskussionen Klarheit durch sein Rechtswissen schafft.
Nur, es schafft nicht sonderlich viele Sympathien, wenn man zu sehr die "Ich-könnte-wenn-ich-wollte"-Schiene raushängen lässt.
Das zeugt zu sehr von Arroganz. Und mehr noch: Vieles was du uns vorwirfst, könnte 1:1 auch auf dich gemünzt sein.

Ich hätte noch so viel mehr zu sagen, aber das wäre dann ausnahmsweise mal tiefgründigere Kritik, ggf. anmaßend und ich befürchte dann liest sich dieser Beitrag wieder als persönlicher Angriff.
Deshalb möchte ich dir zu guter Letzt nur noch einen Rat mit auf den Weg geben:

Profiliere dich doch zur Ausnahme mal durch deine menschliche Seite. Ich würde es sehr willkommen heißen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir durchaus fachlich und sachlich Diskutieren können, ganz egal wer wem nach welcher Ansicht nicht das Wasser reichen kann.

P.S. Wie wäre es, wenn du einfach mal bei Gelegenheit einen ganz banalen Thread eröffnest, indem wir weit ab von Schuldzuweisungen „normal“ Diskutieren können. Um einander mal anders kennen zu lernen ;)

man liest sich
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
GuangDong
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 03.12.2009, 15:28

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von GuangDong »

Anonym geht das ja auch so schön. Und wenn es dann in die Hose geht, war der andere Schuld, schließlich hat er es auch durchgezogen und den „Rat“ sicherlich mißverstanden.
Ich gebe hier Rechtsrat, wozu ich ebenso qualifiziert bin wie etwa ein Anwalt.
Wie Du, Francis, bereits erkannt hast, geht es oft um Diffamierungen.
Oder der eine oder andere User in diesem Forum ...
usw., usw., ...
Wo ist Dein Respekt, was bedeutet Respekt für Dich? Namen verunglimpfen?
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß wir alle uns hier auf einen sachlichen, respektierlichen Ton einigen können!
Wobei Du mir den Eindruck vermittelst, dass Du nach Deiner Fassong den Ton festlegst. Bei so viel Lebenserfahrung, so wie Du ungefragt von Dir preisgibst, solltest gerade Du als langjähriger "Rechtsberater" einen respektvollen Umgangston beherrschen.

Wenn jemand über das Ziel hinausschießt, gibt das anderen noch lange nicht das Recht, respeklos zu sein. Das gilt für jeden, ebenso für mich wie für Dich.

Respektvolle Grüße nach Thailand!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

qpr hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: Es handelt sich demnach um keinen Einzelfall solch dubioser „Beratung“. Ja, die Userin hat nun wirklich den denkbar schlechtesten Weg gewählt, weil sie durch die von Francis angesprochene mangelhafte Beratung verunsichert wurde. Übrigens wie er selbst.

Sollte der künftige Mann dieser Userin nun das A-1-Zertifikat nicht schaffen, können beide nur noch auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts (BVerfG) hoffen, die auf die dagegen erhobene Normenkontrollklage hin ergehen wird. Daß der Sprachtest gekippt wird, steht außer Frage – fragt sich nur wann!
In dem oben geschilderten Fall liegst du leider falsch.
Der Userin wurde von der deutschen Ausländerbehörde Falschinformationen geliefert, auf grund derer sie mit ihrem Mann nach China gereist ist.
Sie wurde also nicht im Forum falsch informiert/ verunsichert, sondern hat sich auf deutsche Beamte verlassen.
Erst danach hat sie sich ans Forum gewendet. :wink:
Ihr Mann ( haben in DE geheiratet) hat hier an der Uni studiert und hat wohl auch
schon das Deutschinterview bestanden.
Damit wär das also geklärt.
Was Deine "Tipps" ala "20 Jahre Erfahrung" betrifft:
Bei allem Respekt - Du wirst schon wissen, warum Du Deine Dienste als Rechtskonsultant und eben nicht als Rechtsanwalt anbietest.
Es bleibt jedem Leser selbst überlassen, was davon zu halten ist.
Die meisten, die hier ihren "Senf" zu den Themen dazu geben hauben (so wie ich) durchaus Erfahrungen mit der Materie - und geben diese dann auch frei Haus weiter.
Und gerade deshalb stimmt es mich doch sehr nachdenklich, wenn Du hier die angeblich einfachen Lösungswege propagierst oder durch Deine Formulierungen implizierst, dass Du diese zu bieten hast.
Für fundierte, legale und unentgeltliche Fachauskünfte gibts das Forum

http://www.info4alien.de/" target="_blank

Die Fachleute dort helfen gerne weiter - und das (wie gesagt) ohne diese Hilfe in Rechnung zu stellen oder irgendwelche dubiosen ... "Verfahrensweisen" zu offerieren.

Du wirst aber sicher auch ohne Deine Dienstleistungen genug Möglichkeiten haben, Dich hier (hoffentlich) gewinnbringend (nicht gegen Entgeld) für alle Forumsteilnehmer einzubringen, wenn Du es denn willst.

In diesem Sinne ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von aquadraht »

ingo_001 hat geschrieben:..Bei allem Respekt - Du wirst schon wissen, warum Du Deine Dienste als Rechtskonsultant und eben nicht als Rechtsanwalt anbietest.
Es bleibt jedem Leser selbst überlassen, was davon zu halten ist.
Nee, das hat er erklärt, und klingt auch nicht unplausibel. Rechtsanwalt ist in Deutschland eine geschützte Berufsbezeichnung, und dafür bedarf es nicht nur der Befähigung zum Rechtsanwalt, sondern auch einer Zulassung bei einer Anwaltskammer. Die bekommt und behält er in der Regel nur, wenn er im Kammerbezirk eine Kanzlei unterhält ("Kanzleipflicht"). Allerdings hätte er sich eventuell nach § 29a Abs. 2 BRAO von der Kanzleipflicht entbinden lassen und gleichwohl im Ausland als deutscher Rechtsanwalt agieren können.

Warum er das nicht getan hat, ist seine Sache. Vielleicht standen dem ja seine rechtsradikalen Aktivitäten entgegen (was ich aber nicht glaube), vielleicht hatte er nur keine Lust und/oder kein Geld dafür. Generell würde ich sagen "geht uns nix an", allerdings sollte er dann auch aufhören, hier OT mit seiner Biographie zu langweilen.

Nebenbei: wie man wohl Rechtskonsulenten auf Chinesisch schreibt, 右领事鸭? :mrgreen:

a^2
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

aquadraht hat geschrieben:Rechtsanwalt ist in Deutschland eine geschützte Berufsbezeichnung, und dafür bedarf es nicht nur der Befähigung zum Rechtsanwalt, sondern auch einer Zulassung bei einer Anwaltskammer. Die bekommt und behält er in der Regel nur, wenn er im Kammerbezirk eine Kanzlei unterhält ("Kanzleipflicht"). Allerdings hätte er sich eventuell nach § 29a Abs. 2 BRAO von der Kanzleipflicht entbinden lassen und gleichwohl im Ausland als deutscher Rechtsanwalt agieren können.
Eben, das war auch mein Gedankengang.
aquadraht hat geschrieben:Warum er das nicht getan hat, ist seine Sache.
Natürlich - hab ich ja auch gesagt.
aquadraht hat geschrieben:Vielleicht standen dem ja seine rechtsradikalen Aktivitäten entgegen (was ich aber nicht glaube), vielleicht hatte er nur keine Lust und/oder kein Geld dafür.
Alles Spekulation - mehr gibts dazu nicht zu sagen.
aquadraht hat geschrieben:Generell würde ich sagen "geht uns nix an",
Jeder so, wie es ihm beliebt.
Nur: Wer auf den Putz haut, sollte dran denken, dies nicht zu übertreiben, sonst bekommt der Putz Risse oder fällt ab.
aquadraht hat geschrieben:allerdings sollte er dann auch aufhören, hier OT mit seiner Biographie zu langweilen.
Solange er dafür Publikum findet und sich an die Forumsregeln hält, kann er das ruhig tun.
Es steht ja jedem frei das - wenn er will - zu kommentieren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von RoyalTramp »

...ich glaube, mit "Diffamierungen" meinte er "Mobbing", denn -ehrlich - hier wird schon das ein oder andere Mal ziemlich fies gemobbt.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

RoyalTramp hat geschrieben:...ich glaube, mit "Diffamierungen" meinte er "Mobbing", denn -ehrlich - hier wird schon das ein oder andere Mal ziemlich fies gemobbt.
Egal ob er das eine oder nach Deinem Glauben das andere meint, kann ich absolut nicht verstehen, warum er corneta so angreift und ihren Namen verunglimpft und anschließend einen Apell bezüglich respektvollem Umgang startet. Oder es liegt an meiner fehlenden Tolleranz, die es mir in diesem Fall nicht erlaubt, irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen, so wie Du es aus Deinem Blickwinkel herstellen kannst.

Ne ne, das passt nicht zusammen, jedenfalls nicht mit meiner Wahrnehmun. Oder hilf mir mal, vielleicht habe ich bei cornetas Postings das eine oder andere übersehen?

Könnte es sein, dass einige Mitglieder dieses Forum hier mit einem Gerichtssaal verwechseln? Geht es möglicherweise um virtuelle Machtansprüche? Wobei gesagt, die meisten Beiträge doch eh der Spiegel über den Verfasser und dessen Gedanken sind. :wink:

Grufti hat vor gar nicht allzu langer Zeit mal was Simples, für mich absolut einleuchtendes gepostet:
Es wäre besser, wenn jeder sich zuerst an die eigene Nase fasst (oder so ähnlich) :wink:


Jeder Jeck ist anders
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste