Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

Rala hat geschrieben:Da aergert man sich, dass man überhaupt geantwortet hat.
Ärgere Dich nicht, diese Infos können bestimmt andere gut gebrauchen :!:
hab in diesem Forum lange Zeit als Besucher gestöbert und gelesen, aber nachdem mir meine zukünftige nun das Ja-Wort gegeben hat und nicht nur für die Heirat, sondern auch bzgl. des Kinderwunsches, wird es nun ernst.
Den FAQ Tread hab ich gelesen und auch zig andere Beiträge, aber nicht das 100%ige gefunden, was ich suche und brauche und deshalb brauch ich eure hilfe bitte.
... ob es ein Problem darstellt für mich und/oder Sie, wenn ich Arbeitslos bin?
ohne Worte!
Benutzeravatar
Francis
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2010, 11:27
Wohnort: München

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von Francis »

Also liebe Leut,
als Marco geschrieben hat, das es geht, wurde das ganz gleich mal zerhackt und nein, is nicht und geht nicht und überhaupt. Als dann Rala sein Erfahrungsbericht geschreben hat, uh kuck mal an, geht doch, a krass, sorry. Also erstmal zerhacken und dann upps? Ne feine Art.
Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr.
Dies ist kein Autoschrauber Forum, kein Waschmaschinen Forum, oder Wolfgang Petry Forum. Da es hier um ein ernstes Thema geht, sollt man schon anders untereinander mit sich umgehen. Und miteinander an den Problemen arbeiten und nicht wenn man keine Ahnung hat oder etwas nicht kennt gleich zerhacken. Vielleicht wäre die bessere Antwort gewesen, habe ich keine Erfahrung damit, oder bei uns was es anders, aber nicht gelich die Ellenbogen ausfahren.
Gerade ihr solltet das Bewusstsein haben, was miteinander heißt. Gerade aus dem Aspekt heraus der Familienorientiertheit und Zusammengehörigkeitsgefühl der Chinesen. Aber das ist dann doch typisch deutsch. Oder habt ihr eine chinesische Frau nur geheiratet, weil euch das nicht Europäische so anmacht? Weil ihr keine deutsche Frau mehr bekommt? Oder welchen Aspekt habt ihr diesbezüglich?
Denn ich habe mich für eine chinesische Frau entschieden bezüglich der Werte, der Wertschätzung des Menschen und des Charakters, die Fürsorge und vielen anderen menschlichen Werte und nicht wegen der Optik der Frauen. Aber jeder Schauspieler, wird eines Tages auffliegen und wenn es Jahre dauert, egal. Irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, der eine früher, der andere später.
Ich bedanke mich trotzdem nochmal für die Hilfreichen Tips und für die Antworten. Aber geht anders mit euren Mitmenschen um. Und wenn Ihr keine Ahnung, ist es kein Problem. Dann steht dazu und sagt lieber nichts. Man muss auch nicht alles wissen oder kennen und es ist auch kein Fehler und du stehst dann auch nicht schlechter da, nur weil du keine Ahnung hast und dies auch veräusserst. Sonder vielleicht bekommst du dadurch mehr anerkennung. Und zerhackt nicht gleich immer alles und jeden. Wir wollen alle unser Leben verändern und heiraten und suchen keine technische Hilfe oder streiten, wer der besser ist in der Hitparade. Hier gehts ums Leben.
Und ja, es war mir von vornherein klar, das eine Heirat mit einer Frau aus dem Ausland kein Zuckerschlecken wird und ich will es auch nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen. Denn ich habe mich mehr als informiert, über Frauen die nicht deutsch sind und nicht nur Chinesinnen. Und da ich ein Perfektionist bin, Heirate ich nicht Hals über Kopf. Ich suche immer den besten, einfachsten und unkompliziertesten Weg. Und eigenengagement habe ich auch und den Einsatz bring ich gerne, keine Bange, ich kann mein Arsch bewegen, denn ich war ja nicht umsonst Coach und BZL.
Also nochmals, danke für die Hilfreichen Antworten und wir werden das Kind schon schaukeln.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von corneta »

Francis hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr.
Na dann ist ja jetzt alles in bester Ordnung und die wirst ab sofort mit der Kompetenz beraten, die du im Forum vermisst. Viel Glück, denn das wirst du brauchen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von Andy_yi »

Francis hat geschrieben:Und da ich ein Perfektionist bin...
Wäre dir gut geraten nicht so viel zu sabbeln und zum Punkt zukommen.

Ich weiß leider auch nicht wie ich weiter auf dein Geschreibsel eingehen sollen. Mir kommts so vor als würde ich bei dir mit zwei verschiedenen Persönlichkeiten reden.

Ich rate dir dringendst diesen Thread auszudrucken und einen Psychater aufzusuchen, der dir bei einer Selbstreflexion hilft. Am besten noch bevor du anfängst die Behörden in den Wahnsinn zu treiben.

Viel Glück
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von Laogai »

Francis hat geschrieben:Also nochmals, danke für die Hilfreichen Antworten und wir werden das Kind schon schaukeln.
Francis, irgendwie war ich davon ausgegangen, dass du nun schwer mit der Zeugung eben dieses Kindes beschäftigt bist und daher keine Zeit mehr hast hier im Forum Texte längeren Ausmaßes zu verfassen :shock: :P
Francis hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist
Ausgewanderter, willst du oder soll ich?
Ok, dann ich: Ausgewanderter ist kein Jurist und hat nie eine juristische Ausbildung erhalten. Er hat vor Jahren eine Partneragentur betrieben, die thailändische Frauen an deutsche Männer vermittelte (Thaipartnerschaft.com). In der Zeit hat er sich wohl die ersten Kenntnisse zum Thema Einwanderung nach Deutschland angeeignet. Er bezeichnet sich jetzt als Rechtskonsulent,
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:
Francis hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr.
Na dann ist ja jetzt alles in bester Ordnung und die wirst ab sofort mit der Kompetenz beraten, die du im Forum vermisst. Viel Glück, denn das wirst du brauchen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Der Adressat wird sie wohl weder finden noch behaöten wollen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

laogai hat geschrieben:Er bezeichnet sich jetzt als Rechtskonsulent, ich würde es eher Schlepper oder Schleuser nennen.
Passt doch ... :roll:
Der offizielle Weg ist doch zu ... lang, kompliziert, dauert länger als einen Tag, und ist sowieso nicht genehm (oder was auch immer) ...
Dabei wärs so einfach:
Den Thread nochmal in Ruhe
l e s e n und noch wichtiger: Das Gelesene dann auch v e r s t e h e n.

Man kanns natürlich auch mit "Mr. Dubios" probieren (s. laogais Erklärung) :roll:
Hier scheint der Spruch "Man lernt erst aus seinen Fehlern" (leider) zuzutreffen.
Heisse Kombination: "Herr Info-Resistent" (sorry - aber wie soll mans sonst nennen?) und "Mr. Dubios".
Nochmal zum Mitlesen: Rechtskonsultant ist kein Rechtsanwalt.
Das Geld, was er da in den Sand setzt, kann er auch auf mein Konto überweisen - wäre sinnvoller.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von báitù »

Francis hat geschrieben:Denn ich habe mich mehr als informiert, über Frauen die nicht deutsch sind und nicht nur Chinesinnen.
Da hast du aber reichlich Kataloge gewälzt, hmm? :wink:
Francis hat geschrieben:Also liebe Leut,
Oder habt ihr eine chinesische Frau nur geheiratet, weil euch das nicht Europäische so anmacht? Weil ihr keine deutsche Frau mehr bekommt? Oder welchen Aspekt habt ihr diesbezüglich?
Jedenfalls keine Kataloge gewälzt! :P :lol:
Francis hat geschrieben: Dies ist kein Autoschrauber Forum, kein Waschmaschinen Forum, oder Wolfgang Petry Forum.
Komisch, hätte ich nach dem Lesen deines Bezugspostings glatt vermutet... :evil: Hölle, Hölle, Hölle
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

Francis hat geschrieben:keine Bange, ich kann mein Arsch bewegen, denn ich war ja nicht umsonst Coach und BZL.
Na dann wirst Du ja bald Deinen Ausweg aus Deiner Arbeitslosikeit finden!

Viel Glück! :wink:


wer austeilt, sollte auch einstecken können
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von ingo_001 »

Francis hat geschrieben:als Marco geschrieben hat, das es geht, wurde das ganz gleich mal zerhackt und nein, is nicht und geht nicht und überhaupt. Als dann Rala sein Erfahrungsbericht geschreben hat, uh kuck mal an, geht doch, a krass, sorry. Also erstmal zerhacken und dann upps? Ne feine Art.
Da ichs ja war, der "zerhackt" hatte:
Du solltest dann auch jeden weiteren Post aufmerksam lesen. Dann würde Dir (hoffentlich) auffallen, dass Ralas Story für Dich/Euch so kein gangbarer Weg ist.
Francis hat geschrieben:Und zum Thema Ausgewanderter, dies ist ein Jurist, der wenigstens Ahnung hat. Aber anscheinend habt ihr ein Problem mit Leuten, die mehr wissen als ihr.
Der war echt "gut" ...
Wenns nicht so ernste Konsewuenzen (gerade für Deine Zukünftige) hätte, wärs der Brüller ... :roll:
Ich bin, ob Deiner Info-Resistenz fast schon geneigt, Deiner Zukünftigen zu raten, dass sie besser selbst die nötigen Infos einholt.
Francis hat geschrieben:Dies ist kein Autoschrauber Forum, kein Waschmaschinen Forum, oder Wolfgang Petry Forum.
:oops: Ist es ... nicht???
Die Erkenntnis haut mich jetzt glatt um :mrgreen:
Francis hat geschrieben:Da es hier um ein ernstes Thema geht, sollt man schon anders untereinander mit sich umgehen. Und miteinander an den Problemen arbeiten und nicht wenn man keine Ahnung hat oder etwas nicht kennt gleich zerhacken.
Der war auch "gut" ...
Junge, derjenige, der hier Informationen sucht, weil er die Materie nicht kennt bist - Trommelwirbel - Du.
Und im Zerhacken/nicht Verstehen wollen von Informationen bist Du auch gut.
Also bring mal Ursache und Wirkung nicht durcheinander.
Francis hat geschrieben:Vielleicht wäre die bessere Antwort gewesen, habe ich keine Erfahrung damit, oder bei uns was es anders, aber nicht gelich die Ellenbogen ausfahren.
Hier werden im Allgemeinen keine Ellenbogen ausgefahren.
Nur wenn, trotz mehrfacher Information, noch immer keine Einsicht Einzug hält, werden die Kommentare schon mal "griffiger".
Francis hat geschrieben:Gerade ihr solltet das Bewusstsein haben, was miteinander heißt.
Deshalb geben wir Dir ja auch wirklich hilfreiche Infos.
Nur bringen die Nichts, wenn Du sie partout nicht verstehen willst.
Francis hat geschrieben:Denn ich habe mich für eine chinesische Frau entschieden bezüglich der Werte, der Wertschätzung des Menschen und des Charakters, die Fürsorge und vielen anderen menschlichen Werte und nicht wegen der Optik der Frauen.
Nachdem Du dich mit anderen ausländischen Frauen beschäftigt hast ...
Das kommentier ich mal besser nicht weiter.
Francis hat geschrieben:Aber jeder Schauspieler, wird eines Tages auffliegen und wenn es Jahre dauert, egal. Irgendwann zeigt jeder sein wahres Gesicht, der eine früher, der andere später.
Dann hoffe ich für Deine Zukünftige, dass Du trotz Deiner Uneinsichtigkeit (was das wahrnehmen und Verarbeiten von Informationen angeht) doch wenigstens ein guter Kerl bist, der die Werte, die er hier postet auch vorlebt.
Francis hat geschrieben:Ich bedanke mich trotzdem nochmal für die Hilfreichen Tips und für die Antworten. Aber geht anders mit euren Mitmenschen um.
Hattest Du anfangs nicht gesagt, schon länger im Forum mitgelesen zu haben?
Dann müsstest Du wissen, dass wir immer und gern weiter helfen und auch einen freundlichen Umgangston pflegen.
Francis hat geschrieben:Wir wollen alle unser Leben verändern und heiraten und suchen keine technische Hilfe oder streiten, wer der besser ist in der Hitparade. Hier gehts ums Leben.
Hier stellt auch keiner ne Top 10 auf.
Francis hat geschrieben:Und ja, es war mir von vornherein klar, das eine Heirat mit einer Frau aus dem Ausland kein Zuckerschlecken wird und ich will es auch nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen. Denn ich habe mich mehr als informiert, über Frauen die nicht deutsch sind und nicht nur Chinesinnen.
Genau dieser (hervor gehobene) Part macht mich stutzig ...
" ... mehr als nur informiert" ...
Na "klasse", dann hat die Chinesin den "Eignungstest" bestanden - oder wie soll man die Aussage jetzt interpretieren? :roll:
Wie weiter oben schon gesagt: Kein Kommentar ...
Francis hat geschrieben:Und da ich ein Perfektionist bin, Heirate ich nicht Hals über Kopf. Ich suche immer den besten, einfachsten und unkompliziertesten Weg.
Den besten Weg haben wir Dir schon genannt - ist Dir aber zu zeitaufwendig ....
Für "einfach" und "unkompliziert" gibts Leute wie "Mr. Dubios".
Das wird Dich aber einiges an Geld kosten und m.E. alles andere als legal sein :roll:
Und ab dem Punkt endet dann auch unsere Hilfsbereitschaft.
Francis hat geschrieben:Und eigenengagement habe ich auch und den Einsatz bring ich gerne, keine Bange, ich kann mein Arsch bewegen, denn ich war ja nicht umsonst Coach und BZL.
Also, wenn ich nach Deinen Postings gehe (andere Infos hab ich über Dich nicht), dann ist diese Aussage nicht unbedingt aussagekräftig, was ihren qualitativen Inhalt betrifft.
Francis hat geschrieben:Also nochmals, danke für die Hilfreichen Antworten und wir werden das Kind schon schaukeln.
Bleibt auf dem legalen Weg - ist ein ehrlicher Tipp.
* Mensch, Junge, wenn Du wirklich das hast, was Du meinst zu haben: Dann lies nochmal den Thread von Anfang an durch.
Und, ums einfacher zu machen: Lies nur unsere Postings und überspring Deine Antworten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Ich finde auch, dass hier viele gute Informationen gegeben wurden, allerdings muss ich ihm auch recht geben, dass entspr. schlechte Beitrage oft immer von den gleichen Vielpostern kommen. Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, hatte das Problem in einem anderen Bereich auch schon - jeder will es von Freunden oder Schwestern von Nachbarn oder sonstwo wissen aber selber Erfahrung haben sie keine und dann wird auf Teufel komm raus Halbwissen gepostet.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

88--Guiyang--88 ohne Profil hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, ...
@Ingo?
@Corneta?
:roll:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von incues »

happyfuture hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, ...
@Ingo?
@Corneta?
:roll:
wie wäre es mit Happy? :lol:
Oder hey... ich hab heute meine 1000 voll gekriegt (gespammt) :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von happyfuture »

incues hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, ...
@Ingo?
@Corneta?
:roll:
wie wäre es mit Happy? :lol:
Oder hey... ich hab heute meine 1000 voll gekriegt (gespammt) :mrgreen:
... aber ich verbreite doch gerade mein "Halbwissen" in anderen "Freds" und mülle heute erstmalig einen Off-Topic Fred mit Bildern zu, die die Welt nicht braucht? :lol:

Edit: @incues, sorry, erst jetzt kapiert:
Willkommen im Klub der Spammer und Halbwissenden :mrgreen:
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ich brauch bitte eure Hilfe, weil...

Beitrag von sanctus »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:Ich lese im Forum schon sehr lange mit und muss feststellen, dass gerade die Vielposter oft ihren Kram zu Sachen beitragen von denen sie nichts oder nur vom horen Sagen wissen, hatte das Problem in einem anderen Bereich auch schon - jeder will es von Freunden oder Schwestern von Nachbarn oder sonstwo wissen aber selber Erfahrung haben sie keine und dann wird auf Teufel komm raus Halbwissen gepostet.
Also da solltest du uns schon ein paar Namen nennen und deine Behauptung mit Zitaten entsprechend belegen. Das kann noch was werden hier :evil:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste