Geburt in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Geburt in China

Beitrag von romeo »

Stephan1975 hat geschrieben:Na Romeo,

dann strenge Dich mal an!!! :lol:
Ich sag da nur: Gib' mir nur die Schuld, es trifft auf keinen Fall den Falschen .... . :(
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Geburt in China

Beitrag von Stephan1975 »

Ja. Kommt mir bekannt vor.
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Geburt in China

Beitrag von Rala »

Andy_yi hat geschrieben:
Rala hat geschrieben: Echt stark was sich hier manche aus den Fingern saugen, wenn es so waehre wie ihr annehmt haette der Arzt ja das Geld angenommen und das Geschlecht verraten - was er ja allem Anschein nicht getan hat. Soviel zu in China laeuft ohne Schmiergeld im Krankenhaus nichts bzw. nicht richtig.
Echt stark was du dir so aus den Fingern saugst, habe ich irgendetwas dergleichen geschrieben? Nein, ich habe bloß auf deiner Definition von Schmiergeld geantwortet.

Ich würde niemals behaupten das in Deutschland alles Koscher läuft. Nach einer verfuschten Operation und anschließender Fälschung der Krankenakte meiner Mutter wo diese fast gestorben wäre, bin ich weitab etwas dergleichen zu schreiben.

Das in China nichts ohne Schmiergeld läuft, habe ich nie behauptet. Das in Deutschland alles besser läuft auch nicht.
Deshalb, schalt mal einen Gang runter und interpretiere dir nicht irgendeinen Nonsens zusammen.

Deshalb:
scheinen eure Thesen
Welche Thesen denn?
88--Guiyang--88 hat geschrieben: Ihr redet total am Thema vorbei.
Sagte der, der des Schreibens willen Romane schreibt auf Dinge, über die wir 5 Beiträge vorher nichtmal Ansatzweise diskutiert haben.
Lustiges Kerlchen bist du.
:shock: Andy, das erste habe doch nicht ich gesagt sondern 88- usw
Gruß
Rala
Andy_yi
VIP
VIP
Beiträge: 1321
Registriert: 21.08.2010, 03:30

Re: Geburt in China

Beitrag von Andy_yi »

Ist mir klar, ich hatte nur den Quote falsch aufgelöst. Habs verbessert ;) !
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Geburt in China

Beitrag von Haima »

Stephan1975 hat geschrieben:Zum Thema Jungenüberschuss kann ich den Beiträgen für ländliche Regionen (nicht aus eigener Erfahrung - sondern aufgrund von Berichten im TV). In den Städten hat sich aber hier wohl bereits einiges getan. So bekamen einige chinesische Freunde in den letzten Monaten Kinder. Auf meine Anfrage, ob sie Junge oder Mädchen sich wünschen, so war meistens ein Mädchen genannt worden. Grund hierfür ist, dass die Eltern bereits in der Kindheit anfangen für den Sohn zu sparen um ihm dann eine Wohnung kaufen zu können. Oft kommt es vor, dass sich die Freundin trennt, da der zukünftige Mann keine Wohnung als Eigentum nachweisen kann. Somit hat eine Familie bereits nach der Geburt einen grossen finanziellen Druck, da nicht nur die Ausbildung sondern auch die Wohnung finanziert werden muss.
Ich stimme da Stefan zu. Gerade in den Städten sehe ich bei Bekannten und Verwandten meiner Frau, dass die Mädchen nicht mehr so unerwünscht sind. Viele Eltern sind mit den/dem Mädchen ganz glücklich. Es nimmt eine ziemlich grosse finanzielle Last von den Schultern und gibt eigene Freiräume. Inzwischen ist das in China auch ein Thema. Kommt dazu, dass das chinesische Schulsystem viel mehr auf Mädchen ausgelegt ist (viel Auswändig lernen, wenig Bewegung, Disziplin usw.). Mit Mädchen ist es in der Schule oft einfacher als mit Jungen. Natürlich nicht immer, aber die Tendenz ist meiner Meinung nach klar ersichtlich.
Ich finde, sogar auf dem Land ist ein gewisser Trend in diese Richtung zu bemerken. Bei unseren Besuchen bei der Schwiegerfamilie sind auch immer Besuche in der Schule dabei. Englische Vorträge über ferne Länder sind gefragt....., ist aber ein anderen Thema. Während noch vor 10 oder 12 Jahren die Knaben bei den meisten Klassen eine 3/4 oder 2/3 Mehrheit hatten, verschiebt es sich wieder etwas zurück. Ev. ist das einfach Zufall, ist mir aber bei den letzten beiden Besuchen aufgefallen.
Ich will die Problematik nicht wegschreiben, ich denke aber, man soll das auch nicht übertreiben. Auch bin ich überzeugt, dass sich das wieder einpendeln wird. Der zunehmende Wohlstand wird das schon richten.
Stephan1975 hat geschrieben:Na Romeo,

dann strenge Dich mal an!!!
Na Romeo,

dann strenge Dich mal an!!! :lol:
Auch hier schliesse ich mit 100 Prozent an! :D
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Geburt in China

Beitrag von Rala »

Danke :)
Gruß
Rala
88--Guiyang--88
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2010, 12:56

Re: Geburt in China

Beitrag von 88--Guiyang--88 »

Stephan1975 hat geschrieben:gequirrlter Quatsch!!
Thema verfehlt 6 setzen.
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 337
Registriert: 01.10.2007, 22:31

Re: Geburt in China

Beitrag von Stephan1975 »

88--Guiyang--88 hat geschrieben:
Stephan1975 hat geschrieben:gequirrlter Quatsch!!
Thema verfehlt 6 setzen.

"Lieber" 88--Guiyang--88",
normalerweise mache ich mir nicht schnell ein Urteil über Menschen. Aber es fehlt mir schwer hier Sympathien zu entwickeln.
Deine Äußerungen deuten meiner Meinung darauf hin, dass bei Deiner Sozialisierung etwas falsch gelaufen ist. Ich würde mir wünschen, wie bereits zuvor an Dich geschrieben, dass Du hier die Leute argumentieren lässt. Hier stimmt man zu - oder nicht - aber solche Kommentare finde ich verfehlt.

Sorry aber ich musste mal deutlicher werden, scheint sonst nicht anzukommen.

Jetzt habe ich auch noch Arbeitszeit verschwendet.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste