Nachwuchsplanung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Nachwuchsplanung

Beitrag von romeo »

Ich habe mal eine Frage an die anwesenden Eltern. Zuvor aber folgendes:

Meine Holde wollte bis vor kurzem absolut kein Kind - ich war eher dafür. Vor kurzem hat nun aber ihre beste Freundin ein Kind bekommen und kurz danach setzte bei ihr ein radikaler Gesinnungswandel ein. Mit dem Nachwuchs kann es jetzt nicht schnell genug gehen. Sie ist jetzt noch für ein paar Tage in Ch. und hat sich dort extra medizinisch durchchecken lassen, ob auch alles mit ihr in Ordnung ist. Nun werde auch ich traktiert, angefangen von einer Ernährungsumstellung bis hin zu einem totalen Alkohlverbot. Gestern war ich z.B. auf der Nachhochzeitsparty eines Bekannten und habe dabei ein paar Bierchen getrunken. Als ich sie heute vormittag anrief, bekam sie mit, daß ich auf einer Feier war und etwas Alkohol getrunken hatte. Sie war danach sichtlichst verärgert und ich überrascht.

Ist das anderen auch passiert, daß die Frauen dann eine radikale Umstellung verordnen wollen??
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von happyfuture »

romeo hat geschrieben:Ist das anderen auch passiert, daß die Frauen dann eine radikale Umstellung verordnen wollen??
Das ist nach der Trauung (oft) allgemein so und wird halt mit irgendwelchen "Geschichten" verpackt! :wink:
Benutzeravatar
Babs
VIP
VIP
Beiträge: 2237
Registriert: 14.06.2005, 09:48
Wohnort: OA

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Babs »

Ein Freund von mir machte sich vor einiger Zeit große Sorgen um die Gesundheit seines ungeborenen Kindes, weil er vor der Zeugung Alkohol getrunken hatte. Chinesen scheinen also tatsächlich daran zu glauben, dass auch die Lebensweise des Vaters Einfluss auf die Gesundheit des geplanten Kindes hat und zwar nicht nur bei schwerem Alkohol- oder Drogenmissbrauch, sondern auch bei "normalem" Alkoholkonsum.

Der Sohn meines Freundes ist in der Zwischenzeit übrigens völlig gesund zur Welt gekommen :D
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von incues »

vielleicht, damit die Langnasen etwas an Gewicht verlieren. Immerhin wiegen die holden Damen ja meist nur ywischen 45-55 KG. Da könnten beim Liebesakt schon einmal ein paar unangenehme Kräfte wirken :mrgreen:

Aber mal ehrlich. Ich glaube du solltest die Euphorie deiner Frau zumindest ein wenig bremsen, denn der psychologisch Druck könnte wirklich enrom sein. Und manchmal soll's ja auch nicht mit dem Nachwuchs klappen, weil die Partner sich einfach zu sehr unter Druck setzen.

Ich hätte da mal ein anderes Beispiel.
Vor einiger Zeit las ich eine Autobiografie von einer Frau, die knapp 40 Jahre in Deutschland lebte und immer sehr pummelig war. Alle Versuche abzunehmen sind gescheitert. Im Urlaub in einem arabisch sprachigem Land hatte sie festgestellt, dass man dort sehr auf füllige Frauen steht. Nur ein Jahr später ist sie ausgewandert und was passierte?
Sie konnte ihr gewicht nicht mehr halten, obwohl sie eigentlich noch etwas zulegen wollte. Sie wog dann irgendwann nur noch knapp 70 Kg statt wie vorher in Deutschland knapp 120 kg :lol:
我的寵物龍可以噴火
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Bernhard »

happyfuture hat geschrieben:Das ist nach der Trauung (oft) allgemein so und wird halt mit irgendwelchen "Geschichten" verpackt! :wink:
Nee, das glaub ich nicht mal.

Meine Ex hat mir auch erklärt, was wie man sein Leben umstellen sollte, wenn man ein Kind möchte. Das war für uns gar nicht akut, es ging nur um die Theorie.
Es ist wohl tatsächlich so, dass in China die Leute davon ausgehen, dass dadurch die Spermienqualität besser wird.
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von romeo »

qpr hat geschrieben:In der Schwangerschaft sollte man schon keinen Alkohol trinken, aber als Mann???? :shock: :shock:

Du wirst das Kind ja nicht austragen oder??? :lol: :lol:


Was verspricht sich denn deine Frau davon, deine Ernährung umzustellen, kein Alkohol etc...
Meint sie, davon werden deine Spermien"besser" oder sowas????

Ich finde, wenn man ein Kind möchte, ist es das falscheste, den Partner unter Druck zu setzen.
Warum mußt du deine Ernährung umstellen, damit Sie schwanger wird?????
Also ich finde das nicht witzig, da sie daraus ein Drama macht und ich es mir nicht erklären kann. Das geht dann soweit, daß sie in einer vor wenigen Minuten eingegangen SMS mich gefragt hat, ob ich denn überhaupt eine Familie haben möchte. Diese plötzliche Radikalität überrascht mich jetzt. Und so lange man nicht alkoholabhängig ist und man sich jeden Tag zukippt, hat ein gelegentliches Bierchen keinerlei Auswirkungen auf meine Qualitäten. :!:
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Yingxiong »

Tja, so sind nun mal die Chinesinnen.

(Das hättest du dir vorher überlegen müssen! :mrgreen: )
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Bernhard »

romeo hat geschrieben: Das geht dann soweit, daß sie in einer vor wenigen Minuten eingegangen SMS mich gefragt hat, ob ich denn überhaupt eine Familie haben möchte.
... und vorher war sie es, die damit eher reserviert war.

Das ist etwas, was ich auch bei meinen vorherigen Freundinnen bemerkt habe. Dieses "nie genug" oder "100% Leistung". Ist das eigentlich etwas typisch Chinesisches?
tommy
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 25.05.2008, 14:16
Wohnort: 目前德国

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von tommy »

Alkoholkonsum senkt zwar (bei geringen Alkohomengen) nicht die Qualtität des Nachkommen, aber den Testosteronspiegel und gleichzeitig sowohl die Spermienquantität als -qualität (hier eine der vielen Seiten hierzu im Netz: http://www.babynews.de/content/view/4/7/" target="_blank ). Allerdings kann bislang niemand die hierfuer "kritische" Alkoholmenge definieren.

Ich kannte mal ein philippinisches Pärchen in Shanghai, bei der die Verärgerung der Frau bei Alkoholkonsums des Mannes (wenn auch nur bei einem kleinen Bier) schon fast biblische Ausmasse annahm.

Auf jeden Fall ist die Planungsinitiative schon mal eine kleiner Vorgeschmack auf das, was bei tatsächlich eintretender Schwangerschaft mit Deinem Leben bzw. Lebensweise passieren wird ;-)
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von romeo »

tommy hat geschrieben:Alkoholkonsum senkt zwar (bei geringen Alkohomengen) nicht die Qualtität des Nachkommen, aber den Testosteronspiegel und gleichzeitig sowohl die Spermienquantität als -qualität (hier eine der vielen Seiten hierzu im Netz: http://www.babynews.de/content/view/4/7/" target="_blank ). Allerdings kann bislang niemand die hierfuer "kritische" Alkoholmenge definieren.

Ich kannte mal ein philippinisches Pärchen in Shanghai, bei der die Verärgerung der Frau bei Alkoholkonsums des Mannes (wenn auch nur bei einem kleinen Bier) schon fast biblische Ausmasse annahm.

Auf jeden Fall ist die Planungsinitiative schon mal eine kleiner Vorgeschmack auf das, was bei tatsächlich eintretender Schwangerschaft mit Deinem Leben bzw. Lebensweise passieren wird ;-)

Es ist mir schon klar, daß sie dabei ist, mein bisheriges Leben radikal umzukrempeln. Bzgl. des Bierchens hast Du mit Sicherheit recht.
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Mathias »

romeo hat geschrieben:... Ist das anderen auch passiert, daß die Frauen dann eine radikale Umstellung verordnen wollen?? ...
Sicher, mir aber noch nicht.
Bernhard hat geschrieben:... Ist das eigentlich etwas typisch Chinesisches? ...
Nein, es gibt überall so´ne und solche.
romeo hat geschrieben:... Sie war danach sichtlichst verärgert und ich überrascht ...
Ihr kennt Euch ja schon ein paar Jahre und die Heirat steht wohl kurz bevor. Ich würde die Situation zur Nagelprobe machen. "Überrasch" sie doch auch einfach einmal :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von sanctus »

Na ja was solls, dann spiel das Spiel hat mit und leg dich kraeftig ins Zeug (wenigstens das macht ja wohl noch Spass). Danach (wenn die Schwangerschaft bestaetigt ist) kannst du dein Bierchen wieder trinken, und als kleinen "Racheakt" schreibst du ihr dann alles Moegliche waehrend der Schwangerschaft vor. Du hast dann nicht nur das Recht dazu, es ist sogar deine Verpflichtung, ihr und dem Kind gegenueber.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von romeo »

sanctus hat geschrieben:Na ja was solls, dann spiel das Spiel hat mit und leg dich kraeftig ins Zeug (wenigstens das macht ja wohl noch Spass). Danach (wenn die Schwangerschaft bestaetigt ist) kannst du dein Bierchen wieder trinken, und als kleinen "Racheakt" schreibst du ihr dann alles Moegliche waehrend der Schwangerschaft vor. Du hast dann nicht nur das Recht dazu, es ist sogar deine Verpflichtung, ihr und dem Kind gegenueber.
Also das werde ich mir merken und den Spieß umdrehen.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von aquadraht »

romeo hat geschrieben:..
Also ich finde das nicht witzig, da sie daraus ein Drama macht und ich es mir nicht erklären kann. Das geht dann soweit, daß sie in einer vor wenigen Minuten eingegangen SMS mich gefragt hat, ob ich denn überhaupt eine Familie haben möchte. Diese plötzliche Radikalität überrascht mich jetzt. Und so lange man nicht alkoholabhängig ist und man sich jeden Tag zukippt, hat ein gelegentliches Bierchen keinerlei Auswirkungen auf meine Qualitäten. :!:
Ich sag mal, trag es wie ein Mann :mrgreen: :mrgreen: Vergewissere Dich und Sie Eurer gegenseitigen Zuneigung (auch handfest) und mache klar, dass Du auch nach streng wissenschaftlichen Prinzipien nichts Falsches getan hast. Wenn das nicht überzeugt, gelobe Besserung :twisted: :twisted: und saufe hinfort heimlich. Frauen sind halt kompliziert.

Bei Deinen Schilderungen überkommt mich der Verdacht, dass Deine Frau schon schwanger ist, denn in der Frühschwangerschaft sind psychische Instabilitäten nicht selten, kein Wunder, wenn der ganze Hormonhaushalt in Aufruhr ist. Denk an Deine Liebe zu ihr und sei tolerant.

Gruss, a^2
Mathias
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 866
Registriert: 20.09.2008, 18:49
Wohnort: 塔什库尔干

Re: Nachwuchsplanung

Beitrag von Mathias »

aquadraht hat geschrieben:... Bei Deinen Schilderungen überkommt mich der Verdacht, dass Deine Frau schon schwanger ist ...
Den Verdacht hatte ich auch schon :wink: aber, es wird sich wohl eher um eine besonders starke Form des PMS handeln.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste