Wie hat Eure Beziehung begonnen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Wie hat Eure Beziehung begonnen?

1. Als Fernbeziehung
36
58%
2. Traditionell
19
31%
3. Ganz anders
5
8%
4. Beziehung - brauch ich nich
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 12.08.2010, 16:48
Wohnort: Amphoe Seka, Nongkhai

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Ausgewanderter »

Normal und doch anormal. Ich hatte mich gerade von meiner thailändischen Freundin getrennt, die ich im Restaurant kennengelernt hatte, wo sie arbeitete. Sie war ein bißchen verheiratet und war wenig entscheidungsfreudig, wenn ich das einmal so nennen darf.

Dadurch hatte ich natürlich Kontakt zu anderen Thais. Zum Beispiel Wandee, die im gleichen Restaurant gearbeitet hatte. Und die rief mich im Mai 1992 an und fragte, ob ich zum Kaffe kommen würde. Dort saß als ich kam eine weitere Frau, später meine. Das war alles geplant.

Und so lautete mein Ratschlag an Männer, die "Auswärtige" suchen immer, in einschlägige Restaurants zu gehen, dort nicht knauserig zu sein und Kontakt mit Inhabern und Personal aufzunehmen. Die haben immer irgendwelche, Schwestern, Freundinnen, Nichten und weiß der Teufel was im Herkunftsland sitzen, die einen Ausländer suchen. Das läuft, wenn man akzeptiert wird, ganz von allein.
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“


https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von belrain »

Hab meine Frau durch meinen damaligen Job kennengelernt. Ich wollte was kaufen, sie wollte was verkaufen. Leider war ihr Angebot zu teuer. Sie hat mich dann immer wieder zum Essen eingeladen und das Angebot verbessert, schliesslich hab ich mich für eine andere Firma entschieden.

Wir haben den Kontakt aber gehalten. Zu dem Zeitpunkt konnte sie kein englisch und ich kein chinesisch. Und eine chinesische Freundin wollte ich sowieso nie haben.

Sie hat mir dann auf chinesisch E-Mails geschickt. Ich habe auf englisch geantwortet. Mit der Zeit wurden unsere E-Mails persönlicher und wir haben uns etwas kennen gelernt. Und wir haben angefangen Sprachen zu lernen - sie englisch ich chinesisch. Nach 3 Jahren haben wir uns dann entschieden, die Beziehung einzugehen unter der Bedingung, dass einer von uns in das Land des Anderen geht. Hat dann auch geklappt. Nun sind wir verheiratet, leben aber immer noch in einer Fernbeziehung - aber immerhin in der gleichen Zeitzone :wink:
Mittlerweile können wir über fast alles reden, und wenn uns mal die Vokabeln ausgehen haben wir noch unsere Sprachcomputer. Nur mit der Familie ist es noch etwas schwer - für eine ordentliche Konversation reicht mein Sprachschatz einfach noch nicht aus. Naja, ich arbeite dran :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste