Wie hat Eure Beziehung begonnen?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Wie hat Eure Beziehung begonnen?

1. Als Fernbeziehung
36
58%
2. Traditionell
19
31%
3. Ganz anders
5
8%
4. Beziehung - brauch ich nich
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von ingo_001 » 02.08.2010, 15:56

happyfuture hat geschrieben:Was für den Einzelnen "Fernbeziehung" bedeutet, liegt letztlich im eigenen subjektiven Ermessen und hat nicht zwangsweise mit verschiedenen Zeitzonen zu tun, schon gar nicht im großen China mit nur 1ner Zeitzone! :wink:

Ingo, bitte Korrektur, falls ich was falsch verstanden habe :wink:
Da gibts Nichts zu korregieren :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12182
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von ingo_001 » 02.08.2010, 16:06

de guo xiong hat geschrieben:de guo xiong, der nicht gedacht hätte, dass sich so ein großer Teil, per Internet kennengelernt hat
Und schon hat sich der Thread gelohnt :wink:
Ich wusste vorher zwar auch schon von 3 anderen Fällen - aber das scheint ja doch häufiger zu passieren, als ich vorher gedacht habe.
Ínsofern relativiert sich die "Aufregung", die es beim Outing von Tenshu gegeben hatte, was den Start angeht.
Sein Tempo (bis zur Heirat) ist aber wohl schwer zu toppen :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Haima » 02.08.2010, 20:11

N'Abend zusammen,

Hab mit meinem Voting auch die Fernbeziehungsquote etwas raufgeschraubt.

1996 war's da hat gefunkt - auf dem Schiff von Chongqing nach Wuhan

Dann über ein Jahr Briefe schreiben (noch kein Internet und Telefon mehr als 3 Franken....).

Dann Besuch gut zwei Monte in China (damals konnte man auch noch nicht so viel Fliegen... Flugbillette noch teurer als heute...)

6 Monate später Visum und Heirat in der Schweiz.

Was ich vergass: Dazwischen wieder viele Briefe...

Stand heute: Zwei Kinder, Frau noch die gleiche, ich etwas dicker, dafür weniger Haare... :mrgreen:

Gruss

Haima

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16673
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Laogai » 03.08.2010, 00:05

Hallo ingo, ich bräuchte mal eine Klarstellung.

Wenn das...
ingo_001 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:"Fernbeziehung" übersetze ich mal mit "Via Internet kennen gelernt" (ich glaube kaum, dass beim Telefonsex schon engere Beziehungen geknüpft wurden). Ich hatte nämlich auch mal eine Fernbeziehung, aber die hat nicht in der Ferne begonnen.
Mit "Traditionell" ist folglich ein erstes Treffen in real life gemeint, richtig?
Richtig.
... richtig ist, dürft Haima das hier ...
Haima hat geschrieben:1996 war's da hat gefunkt - auf dem Schiff von Chongqing nach Wuhan
... nicht "Als Fernbeziehung" ankreuzen, oder?

Was verstehst du denn nun bei der Frage "Wie hat Eure Beziehung begonnen?" unter "Als Fernbeziehung" :?:
Grande confusione :(
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von happyfuture » 03.08.2010, 03:25

laogai hat geschrieben:Hallo ingo, ich bräuchte mal eine Klarstellung.

Wenn das...
ingo_001 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:"Fernbeziehung" übersetze ich mal mit "Via Internet kennen gelernt" (ich glaube kaum, dass beim Telefonsex schon engere Beziehungen geknüpft wurden). Ich hatte nämlich auch mal eine Fernbeziehung, aber die hat nicht in der Ferne begonnen.
Mit "Traditionell" ist folglich ein erstes Treffen in real life gemeint, richtig?
Richtig.
... richtig ist, dürft Haima das hier ...
Haima hat geschrieben:1996 war's da hat gefunkt - auf dem Schiff von Chongqing nach Wuhan
... nicht "Als Fernbeziehung" ankreuzen, oder?
Nach Deiner Auslegung a la "Worte auf die Goldwaage legen" habe ich auch falsch angekreuzt. Dem entgegen habe ich intuitiv geantwortet, soll heißen, nicht nur die erste Sekunde des Kontaktes in Betracht gezogen, sondern wie Haima und andere den Beziehungsbeginn zeitlich nicht so eingeschränkt. Ich behaupte sogar, dass dies nicht möglich ist, jedenfalls wusste ich bei meinem ersten Date noch nicht, dass ich mit dieser Dame weder eine Beziehung haben werde geschweige das wir uns trauen werden. Somit sind es für mich genau diese vielen Wochen, die wir durchlebt haben, dass aus unserer Bekanntschaft eine Beziehung wurde. In dieser Zeit war sie immer in China und ich zum größten Teil in D. :wink:

Ingo, wenn falsch, bitte Korrektur!

Mensch laogai, es gibt hier andere "Schauplätze", wo Deine pikanten Beiträge gefragt sind, Du Dich jedoch "schüchtern" zurück hältst. 8)

Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 673
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von arrow » 03.08.2010, 04:55

happyfuture hat geschrieben: Als ich meiner Frau das erste Mal gegenüber stand, wusste ich nicht, dass sie mit einem reichen betagten Herrn aus den USA in Kontakt stand, der ihr regelmäßig großzügige Geschenke zukommen ließ und sie heiraten wollte. Er hat sie jedoch nicht in China besucht. Das hat mir meine Frau alles am Anfang erzählt, was mich sehr verunsichert hat, da meine Gefühle zu Ihr ständig gewachsen sind. Sie hatte sich sofort für mich entschieden, weil wir die Chance hatten, uns persönlich kennen zu lernen, weil wir die Chance hatten, persönliche Gefühle aufzubauen. Durch die vielen Geschenke (darunter regelmäßig große Blumensträuße) des reichen Amerikaners hat sich meine Frau unter Druck gesetzt gefühlt, jedoch konnte sie nie wirklich Gefühle für diesen Mann aufbauen (sonst hätte sie sich niemals mit mir getroffen).
Kommen die grosszügigen Geschenke immer noch? :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von happyfuture » 03.08.2010, 06:00

arrow hat geschrieben:Kommen die grosszügigen Geschenke immer noch?
Natürlich :P

Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 673
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von arrow » 03.08.2010, 06:31

happyfuture hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Kommen die grosszügigen Geschenke immer noch?
Natürlich :P
you are so clever.... :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Haima » 03.08.2010, 08:29

happyfuture hat geschrieben:Dem entgegen habe ich intuitiv geantwortet, soll heißen, nicht nur die erste Sekunde des Kontaktes in Betracht gezogen, sondern wie Haima und andere den Beziehungsbeginn zeitlich nicht so eingeschränkt.
Ich hab das auch eher so angeschaut. Zufällig getroffen und dann über Monate / Jahre eine Beziehung per Brief / Internet / Telefon oder wie auch immer geführt bzw. aufgebaut, ist für mich eine Fernbeziehung.
Man kann es zugegebenermassen auch anders interpretieren. Ich lasse mein Voting trotzdem mal stehen und hoffe, das verfälscht das Resultat nicht allzusehr.... :wink:

Gruss

Haima

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von happyfuture » 03.08.2010, 08:38

@Haima,

Kommt Deine Frau aus 武汉 ?

Da soll es die Besten geben ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Haima » 03.08.2010, 09:17

happyfuture hat geschrieben:Kommt Deine Frau aus 武汉 ?
Naja, nicht direkt. Sie hat lange dort gelebt, ist aber in der Nähe von 恩施 aufgewachsen.
happyfuture hat geschrieben:Da soll es die Besten geben ... :mrgreen:
Die Beste ist schon lange nicht mehr dort... :wink:

Gruss

Haima

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von incues » 03.08.2010, 09:43

Haima hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Kommt Deine Frau aus 武汉 ?
Naja, nicht direkt. Sie hat lange dort gelebt, ist aber in der Nähe von 恩施 aufgewachsen.
happyfuture hat geschrieben:Da soll es die Besten geben ... :mrgreen:
Die Beste ist schon lange nicht mehr dort... :wink:

Gruss

Haima
Irrtum,
die Beste hat nie dort gelebt und aufgewachsen ist sie in 上海 :-P

P.S. Bei diesem Thread steigert sich irgendwie wieder ein Interesse nach "zeigt mal eure Hochzeits- / Familienfotos" :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7188
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Yingxiong » 03.08.2010, 09:53

Ich habe am Sonntag 2 Chinesinnen aus Shanghai getroffen, die gesagt haben, dass Shanghai keine richtige chinesische Kultur hat. Die eine hat gemeint, sie habe die chinesische Kultur erst kennen gelernt, als sie mal mit Freunden Beijing besucht hat.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von báitù » 03.08.2010, 09:54

happyfuture hat geschrieben:@Haima,

Kommt Deine Frau aus 武汉 ?

Da soll es die Besten geben ... :mrgreen:
Einspruch, die besten kommen aus 东莞市! 8)
Hoffentlich liest das meine Frau... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...

Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7188
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Beitrag von Yingxiong » 03.08.2010, 10:00

Die hübschesten kommen zumindest aus 青岛.
Hoffentlich liest das meine Frau NICHT! :mrgreen:
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste