Schwägerin sucht deutschen Mann

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Sean

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Sean »

Sachse28 hat geschrieben: klär mich mal über diese zwillinge auf. sagt mir nichts. :?:
Schau dir mal die Threads der beiden genannten User-Namen an. Dieser Typ hat mal hier nach einer chinesischen Freundin gesucht (weil deutsche Frauen zu faul zum Kochen sind) und ist richtig pampig geworden, als keine Angebote kamen ("ich weiss, dass viele von euch Chinesinnen kennen, die Deutsche suchen, warum meldet ihr euch nicht?"). Ganz grosses Kino!

Wenn dir aber an einer guten Beziehung zu deinen Schwiegereltern liegt, wuerde ich ihn nicht mit deiner Schwaegerin verkuppeln. Er erfuellt die Anforderungen "Englisch sprechen" und "einigermassen intelligent" auch sowieso nicht.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:Was bedeutet im Übrigen die Befristung?!

Ist das "Angebot" danach hinfällig?!
Ich hab die Lösung (der Grund fängt mit einem "S" an): Semesterferien :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Grufti »

báitù hat geschrieben:23 und schon Torschlusspanik?! Da liegt doch das ganze (Single)Leben noch vor ihr... :wink: :mrgreen:

Also erstmal zu Ende studieren, ins Ausland gehen und Karriere machen. Im Ausland findet sich auch leichter ein Ausländer als Ehekandidat. :wink:

Meine Empfehlung: Everything works, if you let it... don't force it!

Was bedeutet im Übrigen die Befristung?!
Sachse28 hat geschrieben: -und du solltest die Möglichkeit haben, in den nächsten 2 Monaten nach China zu kommen oder schon hier leben...
Ist das "Angebot" danach hinfällig?!

Das erinnert mich an das Verfallsdatum bei Lebensmitteln im Supermarkt.... :roll: :lol:
ich geh da gezielt hin, um mich mit z. B. Käse zum halben Preis einzudecken.. 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Sachse28 »

Sean hat geschrieben:
Sachse28 hat geschrieben: klär mich mal über diese zwillinge auf. sagt mir nichts. :?:
Schau dir mal die Threads der beiden genannten User-Namen an. Dieser Typ hat mal hier nach einer chinesischen Freundin gesucht (weil deutsche Frauen zu faul zum Kochen sind) und ist richtig pampig geworden, als keine Angebote kamen ("ich weiss, dass viele von euch Chinesinnen kennen, die Deutsche suchen, warum meldet ihr euch nicht?"). Ganz grosses Kino!

Wenn dir aber an einer guten Beziehung zu deinen Schwiegereltern liegt, wuerde ich ihn nicht mit deiner Schwaegerin verkuppeln. Er erfuellt die Anforderungen "Englisch sprechen" und "einigermassen intelligent" auch sowieso nicht.
Aha, tut mir leid, aber die beiden kannte ich noch nicht. Scheint auch so, dass mir eine Bekanntschaft mit denen nicht gerade vor Augen schwebt.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Sachse28 »

Grufti hat geschrieben:
báitù hat geschrieben:23 und schon Torschlusspanik?! Da liegt doch das ganze (Single)Leben noch vor ihr... :wink: :mrgreen:

Also erstmal zu Ende studieren, ins Ausland gehen und Karriere machen. Im Ausland findet sich auch leichter ein Ausländer als Ehekandidat. :wink:

Meine Empfehlung: Everything works, if you let it... don't force it!

Was bedeutet im Übrigen die Befristung?!
Sachse28 hat geschrieben: -und du solltest die Möglichkeit haben, in den nächsten 2 Monaten nach China zu kommen oder schon hier leben...
Ist das "Angebot" danach hinfällig?!

Das erinnert mich an das Verfallsdatum bei Lebensmitteln im Supermarkt.... :roll: :lol:
ich geh da gezielt hin, um mich mit z. B. Käse zum halben Preis einzudecken.. 8)
Nein, meine Schwägerin ist kein Käse. Alles ist ernst gemeint. Jetzt hat sie halt mal Zeit jemanden kennen zu lernen. Und in Shanghai sollte es vielleicht mal etwas einfacher sein, einen Waiguoren zu finden. Danach ist sie wieder in Changchun. Vielleicht für jemanden interessant, dem es im Winter im "hohen Norden" zu kalt ist. :)
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von corneta »

Geht doch mal mit ihr im Sascha`s am Sonntag brunchen. Das Puplikum war da echt angenehm und es waren auch viele Anfang-Zwanziger dort.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von báitù »

corneta hat geschrieben:Das Puplikum...
Das "riecht" nach unangenehmen Begleiterscheinungen... :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von corneta »

Och Hase, du hast echt Glück, dass du mir in gebratener Form nicht schmeckst, sonst wärst du schon längst in der Pfanne :mrgreen: .
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Topas »

Ich ziehe mal ein Vergleich zum Verkauf :

Wirst du ein qualititives ( und vermutlich teueres ) Produkt los, in dem du ständig andere fragst : " Kauf mich, Kauf mich - ihr müsst aber mindestens einen 1000er in der Tasche haben " ?

Nöö, du hebst die Wettbewerbsvorteile hervor, die Qualitäten - damit potenzielle Kunden wie Fische anbeissen.

ZB: Keiner ( der den Anforderungen entspricht und einen 1000er in der Tasche hat ) gibt diese einfach so aus, ohne die technischen Daten des Qualitätsprodukts zu kennen, und dieses mal in Augenschein genommen zu haben. :wink:

Hoffe es hilft dir ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von domasla »

Alternativ könntest du mit den... technischen Daten zurückhalten. Und statt dessen den Anschein erwecken, dass es viele Interessenten gibt. Dass alle so ein... Dingens haben möchten.

D., der "Produkt" für den falschen Begriff hält. Vielleicht "Lebensaufgabe"...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von ingo_001 »

domasla hat geschrieben:D., der "Produkt" für den falschen Begriff hält. Vielleicht "Lebensaufgabe"...
Die dann zum (gemeinsamen) Schicksal wird ... ugs. Ehe genannt :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:Alternativ könntest du mit den... technischen Daten zurückhalten. Und statt dessen den Anschein erwecken, dass es viele Interessenten gibt. Dass alle so ein... Dingens haben möchten.

D., der "Produkt" für den falschen Begriff hält. Vielleicht "Lebensaufgabe"...

Als Zollspezialist hätte ich dann auch eine Möglichkeit, die betreffende Dame zollamtlich tarifgerecht anzumelden..

Im Augenblick ist sie ja auf VO in Deutschland :lol:

Leider habe ich nicht die technische Möglichkeit, mein Word-Doc vom Kap 100 (Frauen) des deutschen Gebrauchszolltarifs hier entsprechend einzubinden....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Sachse28 »

Ach, liebe Leute, macht es doch bitte mal nicht so kompliziert. Das einzige was ich versuche, ist doch einen bzw. zwei Menschen glücklich zu machen. :roll: :D

Die Userin "XiuMei" hat uns sehr geholfen. Mal sehen, ob sich jetzt etwas daraus entwickelt. Manchmal geht das auch ganz einfach und unkompliziert.

mfg

Joachim
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
TaugeNix

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von TaugeNix »

Sachse28 hat geschrieben:Ach, liebe Leute, macht es doch bitte mal nicht so kompliziert. Das einzige was ich versuche, ist doch einen bzw. zwei Menschen glücklich zu machen. :roll: :D

Die Userin "XiuMei" hat uns sehr geholfen. Mal sehen, ob sich jetzt etwas daraus entwickelt. Manchmal geht das auch ganz einfach und unkompliziert.

mfg

Joachim
Ich hoffe mal, dass XiuMeis Hilfe auch entsprechend mit nem Kasten kalten Sandeli gewürdigt wird.
Ihr "Tipp" und seine Freunde (u.a. ich) nehmen den Kasten auch gern in Empfang :lol:

Dann drücke ich den beiden mal die Daumen, und falls er noch nen guten Leumund braucht, stehe ich gern zur Verfügung.. ;)

Gruß,
TaugeNix^hofft, der Kasten kommt, wenn er aus Beijing zurück ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Schwägerin sucht deutschen Mann

Beitrag von Sachse28 »

:lol: Ja, wenn was daraus wird gerne! Mal sehen, bin selber auch ganz gespannt.

Joachim
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 30 Gäste