Alles fertig und jetzt?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Wo de BaoBao °(>.<)°
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2010, 16:11

Alles fertig und jetzt?

Beitrag von Wo de BaoBao °(>.<)° » 14.07.2010, 17:41

Hallo, ich bin's mal wieder. :D
Aaaalso: Ich habe jetzt eine vom Konsulat legalisierte Heiratsurkunde (ich deutsch, mein Mann chinesisch). Zwar planen wir noch NICHT in der nächsten Zeit nach CHina zu gehen, aber wir möchten nach einigen Jahren dorthin ziehen und dort leben. Doch ich möchte schon im Voraus wissen, wie es jetzt weitergeht, fals wir doch plötzlich früher nach China gehen oder so:
Was kann ich jetzt mit diesem Dokument machen? Muss ich es noch in CHina übersetzten? Wo lass ich mir mein 1-jähriges VIsum/Aufenthaltserlaubnis ausstellen? Brauche ich dafür noch sonst irgendwas als Heiratsurkunde, oder wie läuft das Ganze? Muss ich ausserdem vor der Ausreise erstmal ein Touristenvisum hier in D, beim Konsulat beantragen, oder können die sogar für mich gleich mein 1-jähriges Visum ausstellen.
Danke für alle Informationen
MfG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste