Unsere Hochzeitsfotos...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Skorpid »

Hallo liebe Forumsfreunde und alle die ich noch nicht kenne.

Nachdem hier viele nach Hochzeitsfotos gefragt haben, bin ich mal so mutig und veröffentliche zwei unserer Bilder von der Feier in einem Schloß. Es gibt noch viele andere schöne Bilder, aber die Auswahl fällt sehr schwer... Vielleicht traut sich ja dann noch jemand seine Bilder zu zeigen!

Es war übrigens eine sehr schöne Hochzeitsfeier mit allem drum und dran (Excalibur-Limousine, Torte, Baumstammsägen, Tauben, Fotos, Tanzen, Eisbombe, etc.) am einzigen Wochenende im Mai ohne Regen!

P.S. Man hätte mich nur vorher warnen können, das manche Chinesen scheinbar eine Hochzeitsfeier über 3 Stunden als sehr lange empfinden und schon recht früh am Abend wieder abhauen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von corneta »

Wirklich schöne Bilder und es freut mich, dass ihr tolles Wetter hattet.
Skorpid hat geschrieben:P.S. Man hätte mich nur vorher warnen können, das manche Chinesen scheinbar eine Hochzeitsfeier über 3 Stunden als sehr lange empfinden und schon recht früh am Abend wieder abhauen.
Mir war eigentlich so, als wenn das jemand erwähnt hatte, hab aber beim nachlesen festgestellt, dass ich mir das nur eingebildet habe. Ich wusste das zwar, aber da ich nicht chinesisch geheiratet habe, habe ich mich nicht zu den kompetentesten Ratgebern gezählt :wink: . Aber ihr hattet ja trotzdem ein schönes Fest.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von DangsSheep »

Ja mutig ist es allemal.

Wünsche dir viel Glück.
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von hifi »

Skorpid hat geschrieben:P.S. Man hätte mich nur vorher warnen können, das manche Chinesen scheinbar eine Hochzeitsfeier über 3 Stunden als sehr lange empfinden und schon recht früh am Abend wieder abhauen.
Solange darunter nicht auch noch die Braut sich befindet, ist doch alles wunderbar. :wink:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von happyfuture »

DangsSheep hat geschrieben:Ja mutig ist es allemal.
... in mehrfacher Hinsicht!

Euch beiden viel Glück,

HappyFuture :D
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von sanctus »

恭喜恭喜!!!
Huebsche Bilder!
Skorpid hat geschrieben:P.S. Man hätte mich nur vorher warnen können, das manche Chinesen scheinbar eine Hochzeitsfeier über 3 Stunden als sehr lange empfinden und schon recht früh am Abend wieder abhauen.
Joah, in der Regel hauen die Chinesen nach dem Abendessen ab. Ich war damals auch ziemlich ueberascht, Hochzeitsfeier meines Schwagers kostete stolze 40.000 Euro, ging ca. 3 Stunden und dann war Schluss...

Aber Willkommen im Hafen der deutsch-chinesischen Ehe, ich hoffe es gefaellt dir hier :D
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von wuseltiger »

Ja alles Gute! Hört sich so an, als ob ihr richtig Spaß hattet :D

Bei unserer Feier sind auch ALLE 250 Gäste auf einen Schlag abgehauen. Weg warn sie, habs fast gar nicht mitbekommen :lol: Wäre ich zu der Zeit kurz aufs WC, wäre ich in eine leere Hotelhalle zurück gekommen und hätte mich ernsthaft am Kopf gekratzt. :roll:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von ingo_001 »

Falls ichs noch nicht getan hab: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurer Hochzeit und viel Glück für die Zukunft :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von incues »

Von mir natürlich auch alles Gute!

Ich habe gerade mal einen Blick auf deine Signatur geworfen:
we have been married for 3 month, 2 weeks and 1 day

Na das nenne ich mal 3, 2, 1, meins! Bzw. war das wohl dein Gedanke auf dem Standesamt :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Wo de BaoBao °(>.<)°
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2010, 16:11

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Wo de BaoBao °(>.<)° »

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Zum Thema chinesische Hochzeitsgäste:
Ja ich war auch sehr überrascht, dass auf der Hochzeit von der Schwetser meines Mannes nach dem Essen alle weg waren XD! Aber dann bin ich ja vorbereitet und weiß wie unsere chinesische Hochzeit ablaufen wird :lol: . Aber sehr überrascht war ich eigentlich wegen Folgendem:
Ich dachte früher öfters, dass in Sachen feiern und spontan ausgehen u. ä. Chinesen und Kasachen/Russen relativ ähnlich wären. Ist ja auch teilweise so, finde ich. Man spielt bis in die Nacht Karten,trinkt , singt zusammen und so weiter. Aber anscheinend ist Hochzeit bei Chinesen eher anders :wink: . Russen fangen hingegen morgens an und bis zum nöchsten Morgen durch :D .

Viel Glück nochmal für eure Zukunft !
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Marco73 »

Alles gute nachträglich noch,ich selber hab in Shenzhen geheiratet am 9.9.09.

hier auch mal ein Bild von uns...


Bild


Bild

ziehmlich krasse Farben aber ich mag die Fotos sehr.

hatte ne tolle Feier.

lg Marco

Ps. im November bekommen wir unseren nachwuchs =)

Pps. hoffe das bild kann mann nun sehen ...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von corneta »

Ich seh keine Bilder.... :(

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und ich hoffe ihr wisst, wo dann die Babyfotos eingestellt werden :wink: .
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Laogai »

corneta hat geschrieben:Ich seh keine Bilder.... :(
Hast du ein Glück! :lol:
Die Bilder würden auch gut in diesen Thread passen :P :shock:
Trotzdem Glückwünsche nachträglich!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Marco73
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 122
Registriert: 08.12.2008, 18:46
Wohnort: Einbeck

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Marco73 »

ka warum das mit dem bild nicht ging beim erstenmal ..... hoffe nun gehts.


lg Marco
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Beitrag von Skorpid »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich, immerhin bin ich nun nicht mehr der einzige, der mutig (oder datenschutzrechtlich unbekümmert) genug ist seine Hochzeitsbilder zu zeigen ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste