Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
tina0815
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:12

Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von tina0815 »

Ich bin 32j, 163 gross, Single seit ca. 2 Jahren und arbeite momentan in China in der Stadt Tianjin in einem Unternehmen als Verkaufs-Assistentin. Ich habe in Hamburg ca. 2 Jahre gelebt und dort auch deutsch gelernt.

Ich habe versucht eine Liebe zu finden, aber bis jetzt leider vergeblich. Ich moechte aber nicht aufgeben, eine wahre Liebe zu finden, deshalb hoffe ich hier mein Glueck zu finden.

Ich bin eine Frau, die treu, humorvoll, gutaussehend, lieb und familiaer ist.

Ich suche einen Mann, der treu, ehrlich, fleissig, liebe und auch familiaer ist.

Wenn ich DEIN Interesse geweckt habe, bitte hier melden.

Ich danke meinem Cousin,dass er meine Schreibfehler ausgebuegelt hat:-)

Tina
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von DangsSheep »

Nicht persönlich gegen dich, aber ich persönlich würde etwas mehr Bescheidenheit viel sympathischer finden.

Nichts gegen dich und dir trotzdem viel Glück.

LG
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

Was war denn jetzt so unbescheiden an ihrem Posting?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von DangsSheep »

ingo_001 hat geschrieben:Was war denn jetzt so unbescheiden an ihrem Posting?
Das sie die treu, lieb und familiaer ist will ich ihr auch nicht absprechen (was auch keinesfalls unbescheiden ist. Nur mit dem gutaussehend habe ich meine probleme, weil es eben meistens (auch wenn man sagen kann dass Geschmack recht subjektiv ist trotzdem so etwas wie ein Schönheitsideal gibt) nicht zutrifft.

Ich persönlich würde das nie von mir behaupten, auch wenn ich eigentlich unverschämt gut aussehe. nein aber im Ernst, verstehst du worauf ich hinaus will? Ich will mir nicht anmaßen jemanden vorzuschreiben wie er sich zu geben hat, trotzdem darf ich ja anmerken dass ich es einfach unbescheiden finde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

Ums auf dem Punkt zu bringen:
Ihre Vorstellung ist eine Bewerbung.
Noch konkreter:
Die Bewerbung ist - wies ja drin steht - Werbung ... und zwar in eigener Sache.
Und Werbung soll nun mal Interesse wecken.
Insofern ist ihr Posting durchaus legitim.
Was die Aussage in der Realität wert ist, wird sich ja dem potentiellen Interessenten offenbaren.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von DangsSheep »

Ich will keine großen (möglicherweise pseudo)gesellschaftskriten Geschütze auffahren, denke aber das ein bisschen mehr Bescheidenheit helfen würde eine langfristige Beziehung aufzubauen. Ich persönlich habe den Eindruck dass mangelnde Bescheidenheit und überzogener Egoismus u. a. die Gründe sind dass so viele Beziehungen (unnötig) in die Brüche gehen.

...Ups jetzt habe ich es doch gemacht

FFFFFUUUUUUUUUUU
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von corneta »

DangsSheep hat geschrieben:Ich persönlich habe den Eindruck dass mangelnde Bescheidenheit und überzogener Egoismus u. a. die Gründe sind dass so viele Beziehungen (unnötig) in die Brüche gehen.
Das kann ja sein, allerdings muss man ja auch erst mal irgendwie bis zu einer Beziehung kommen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass da nur innere Werte zählen.
Außerdem finde ich, dass der Hinweis auf das Korrekturlesen des Cousins zeigt, dass sie sich nicht mit fremden Federn schmücken will. Das ist doch symphatisch.

Edit: Hab mal mein krummes Deutsch gerade gerückt :oops: .
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von DangsSheep »

corneta hat geschrieben:
DangsSheep hat geschrieben:Ich persönlich habe den Eindruck dass mangelnde Bescheidenheit und überzogener Egoismus u. a. die Gründe sind dass so viele Beziehungen (unnötig) in die Brüche gehen.
Das kann ja sein, allerdings muss man ja auch erst mal irgendwie bis zu einer Beziehung kommen. Und jetzt erzähl mir nicht, dass da nur innere Werte zählen.
Außerdem finde ich, dass der Hinweis über das Korrekturlesen des Cousins, dass sie sich nicht mit fremden Federn schicken will. Das ist doch symphatisch.
Okay da hast du auch wieder recht. Wie dem auch sei, ich wünsche ihr viel Glück.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

DangsSheep hat geschrieben:Ich persönlich habe den Eindruck dass mangelnde Bescheidenheit und überzogener Egoismus u. a. die Gründe sind dass so viele Beziehungen (unnötig) in die Brüche gehen.
Mit der Aussage rennst Du (bei mir) offene Türen ein.
Das sehe ich ja auch so und hab das schon des Ofteren geschrieben.
Wobei mir hier aber besagter Egoismus fehlt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von Tonjin »

die Werbung kann doch auch so formuliert werden:
"ich stelle euch meine Cousin mal vor, sie sucht einen Mann... sie ist schön... sie hat..."

und habt ihr die Werbung überall auf der Welt mit unterschiedlichen Sprachen gemacht?
auch auf Chinesisch in China?
wenn nicht, warum denn?

bitte nicht böse wegen der Fragen, es könnte Möglichkeiten geben, dass ich einen ledigen Mann(möglicherweise ein Deutscher oder Österreicher oder Schweizer...oder einfach wer Deutsch kann) kenne, und der könnte sich daran Interesse haben, und möge die Antworten meiner Fragen auch haben. :wink:
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von jadelixx »

Das Pseudo mit "0815" am Ende sieht eher nach Beliebigkeit aus und steht im krassen Gegensatz zum Werbetext.
Startet da jemand seinen Testballon oder sammelt einfach nur email Adressen :? :?:
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von wuseltiger »

Ihr habt aber auch an allem was rum zumäkeln. :shock: "Gutaussehend" kommt immer noch auf den Betrachter an. Ist also Geschmacksache.. Diese Anzeige ist doch sehr sympatisch...
Benutzeravatar
DangsSheep
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 312
Registriert: 12.02.2009, 12:07
Wohnort: NRW

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von DangsSheep »

wuseltiger hat geschrieben:Ihr habt aber auch an allem was rum zumäkeln. :shock: "Gutaussehend" kommt immer noch auf den Betrachter an. Ist also Geschmacksache.. Diese Anzeige ist doch sehr sympatisch...
Ach komm das ist PCer klar. Klar kann man drüber hinweg sehen wie ein Mensch aussieht, aber es gibt schon Schönheitsnormen (abgesehen von Fetischen und spez. Geschmäckern). So erhlich sollte man trotz aller PC mal sein.
tina0815
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:12

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von tina0815 »

wau, ich danke Euch fuer die Aufmerksamkeit. Die Kritiken sind in Ordnung und ich danke Euch auch fuer das Lob und die Glueckswuensche von euch.

P.S. "0815" ist mein Geb., falls es da noch Fragen gibt.:-)

Vielleicht habe ich ja hier eine Chance...jemanden kennenzulernen.:-)
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von wuseltiger »

tina0815 hat geschrieben: Die Kritiken sind in Ordnung
Seht ihr, ich sag doch die ist nett :-)

DangsSheep hat geschrieben: Ach komm das ist PCer klar.
Ne ne, das hat nichts mit PC zu tun. Wieso sollte sich jemand, den du nicht hübsch findest nicht selbst hübsch finden dürfen und auch jemand finden, der sie/ihn hübsch findet?? Bist du der Etikettierer mit dem Stempel: ugly/beautiful, der dann auf die linke Arschbacke tätowiert wird und dann nicht mehr abgeht?

Um Enttäuschungen bei blind dates zu vermeiden würde ich immer zu einem Fototausch raten ;)

wuseltiger, hat nur bd wenn er vorher ein Foto gesehen hat.. Hatte nicht hat, kleine Verwechslung :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste