Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

Damit ist dann auch das geklärt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Sean

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von Sean »

andy hat geschrieben:
Sean hat geschrieben:Ich kann ja nur fuer mich sprechen, aber da gilt: Liebe geht durch die Netzhaut. Und ich denke, dass mancher Mann davor zurueckschreckt, jetzt per PN nach einem Foto zu fragen, denn was macht er dann, wenn ihm nicht gefaellt, was er sieht?
Einfach nicht mehr Antworten vll. ? Wüsste nicht warum die Frage nach einem Foto verbindlich sein sollte.
Naja, nett istt das auch nicht gerade...
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von corneta »

Sean hat geschrieben:Naja, nett istt das auch nicht gerade...
Das sehe ich ähnlich. Man sollte dann doch wenigstens so fair sein und dem Mädel mitteilen, dass einen das Bild nicht so anspricht.

Allerdings finde ich, dass sich man durch den Austausch von Fotos vor der ersten Kontaktaufnahme um die Chance bringt, unvoreingenommen auf einander zuzugehen. Wenn man feststellt, dass man sich nichts zu sagen hat, da reißt ein Foto das auch nicht mehr raus. Und andersrum wäre es doch sehr schade, wenn man trotz toller Kommunikation aufgrund des Fotos die Flinte ins Korn wirft.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass sich man durch den Austausch von Fotos vor der ersten Kontaktaufnahme um die Chance bringt, unvoreingenommen auf einander zuzugehen. Wenn man feststellt, dass man sich nichts zu sagen hat, da reißt ein Foto das auch nicht mehr raus. Und andersrum wäre es doch sehr schade, wenn man trotz toller Kommunikation aufgrund des Fotos die Flinte ins Korn wirft.
Schon richtig.
Nur, wer macht sich in der heutigen "Fastfood-Gesellschft" schon diese Mühe?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von corneta »

ingo_001 hat geschrieben:Nur, wer macht sich in der heutigen "Fastfood-Gesellschft" schon diese Mühe?
Ich denke, dass mit Hilfe des Internets der Trend doch wieder ein bisschen in die Richtung geht, dass man sich auch was zu sagen haben muss. Chatten ohne Kommunikation ist ein bisschen blöd :mrgreen: . Außerdem wurde das "Jagdgebiet" deutlich vergrößert :wink: . Vor allem bei Beziehungen über längere Distanzen (national wie international) kommt es früher oder später darauf an, dass man miteinander redet. Ich sehe das eher als Chance und nicht unbedingt als Rückschritt. Begegnungen für eine Nacht finden eher auf Partys statt und da zählt dann sicher primär die Optik. Reden ist da weder das Ziel noch ist es unbedingt nötig :wink: .
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von da hai »

ingo_001 hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass sich man durch den Austausch von Fotos vor der ersten Kontaktaufnahme um die Chance bringt, unvoreingenommen auf einander zuzugehen. Wenn man feststellt, dass man sich nichts zu sagen hat, da reißt ein Foto das auch nicht mehr raus. Und andersrum wäre es doch sehr schade, wenn man trotz toller Kommunikation aufgrund des Fotos die Flinte ins Korn wirft.
Schon richtig.
Nur, wer macht sich in der heutigen "Fastfood-Gesellschft" schon diese Mühe?
Vielleicht kennst du einfach auch nur komische Leute? Sorry, aber von den rosinenpickenden Menschen die nur ans Nehmen denken (http://forum.chinaseite.de/ftopic10896-150.html - der Link nur weil ich auch dort hätte antworten können) und in ihren Beziehungen nicht reden scheine ich so gut wie verschont geblieben zu sein. Deswegen finde ich es überzogen ständig so zu tun, als ob die Gesellschaft nur aus Egoisten besteht, bei denen einzig das kurze und schnelle Vergnügen im Vordergrund steht. Vielleicht mögen ja tatsächlich alle Leute die du kennst so sein, dann würde ich mir aber eher Gedanken über meinen Freundes-/Bekanntenkreis machen.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

corneta hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Nur, wer macht sich in der heutigen "Fastfood-Gesellschft" schon diese Mühe?
Ich denke, dass mit Hilfe des Internets der Trend doch wieder ein bisschen in die Richtung geht, dass man sich auch was zu sagen haben muss. Chatten ohne Kommunikation ist ein bisschen blöd :mrgreen: . Außerdem wurde das "Jagdgebiet" deutlich vergrößert :wink: . Vor allem bei Beziehungen über längere Distanzen (national wie international) kommt es früher oder später darauf an, dass man miteinander redet. Ich sehe das eher als Chance und nicht unbedingt als Rückschritt.
Internetbasierte Beziehungen (hatte ich schon mal irgendwo geschrieben) sind deswegen i.d.R. auch dauerhafter.
corneta hat geschrieben:Begegnungen für eine Nacht finden eher auf Partys statt und da zählt dann sicher primär die Optik. Reden ist da weder das Ziel noch ist es unbedingt nötig :wink: .
Eben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

da hai hat geschrieben:Vielleicht kennst du einfach auch nur komische Leute? Sorry, aber von den rosinenpickenden Menschen die nur ans Nehmen denken (http://forum.chinaseite.de/ftopic10896-150.html - der Link nur weil ich auch dort hätte antworten können) und in ihren Beziehungen nicht reden scheine ich so gut wie verschont geblieben zu sein.
Sorry, aber ich hab von den Singles in unserem Bekanntenkreis geredet. Und da "tickt" ein Grossteil davon leider nun mal so. Trifft auch auf deren (Single)-Bekanntenkreis zu.
da hai hat geschrieben:Deswegen finde ich es überzogen ständig so zu tun, als ob die Gesellschaft nur aus Egoisten besteht, bei denen einzig das kurze und schnelle Vergnügen im Vordergrund steht.
Das unsere Gesellschaft sich mittlerweile zu einer Ellenbogengesellschaft entwickelt hat, wirst Du ja schwerlich abstreiten können.
Und wie ich schon schrieb, zieht sich das quer durch alle Bereiche des Lebens.
Einfach meine Beiträge nochmal genau durchlesen.
da hai hat geschrieben:Vielleicht mögen ja tatsächlich alle Leute die du kennst so sein,
Das gibt jetzt aber nen Abzug in der B-Note ...
Weiss ehrlich nicht, wie Du darauf kommst. Das musst Du mir mal erklären.
Deine Rückschlüsse sind dies bezügl. falsch.
da hai hat geschrieben:dann würde ich mir aber eher Gedanken über meinen Freundes-/Bekanntenkreis machen.
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie man bei Benennung kritischer Tatbestände, diesen Rückschluss ziehen kann.
Auch hier gilt: Bitte meine Posts genau lesen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 642
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von da hai »

ingo_001 hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Vielleicht kennst du einfach auch nur komische Leute? Sorry, aber von den rosinenpickenden Menschen die nur ans Nehmen denken (http://forum.chinaseite.de/ftopic10896-150.html - der Link nur weil ich auch dort hätte antworten können) und in ihren Beziehungen nicht reden scheine ich so gut wie verschont geblieben zu sein.
Sorry, aber ich hab von den Singles in unserem Bekanntenkreis geredet. Und da "tickt" ein Grossteil davon leider nun mal so. Trifft auch auf deren (Single)-Bekanntenkreis zu.
ingo_001 hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Vielleicht mögen ja tatsächlich alle Leute die du kennst so sein,
Das gibt jetzt aber nen Abzug in der B-Note ...
Weiss ehrlich nicht, wie Du darauf kommst. Das musst Du mir mal erklären.
Deine Rückschlüsse sind dies bezügl. falsch.
Wusste gar nicht das es hier sogar Noten gibt :-).
Ich habe hier nur gemutmaßt, deswegen schrieb ich ja auch "vielleicht". Und anscheinend scheint das ja auch auf einen Großteil deines (Single) Bekanntenkreises zuzutreffen. Das deckt sich eben aber nicht mit meinen Erfahrungen.
ingo_001 hat geschrieben:
da hai hat geschrieben:Vielleicht mögen ja tatsächlich alle Leute die du kennst so sein, dann würde ich mir aber eher Gedanken über meinen Freundes-/Bekanntenkreis machen.
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wie man bei Benennung kritischer Tatbestände, diesen Rückschluss ziehen kann.
Auch hier gilt: Bitte meine Posts genau lesen.
Nichts gegen die Benennung kritischer Tatbestände. Die scheinen dir ja auch in deinem Bekanntenkreis so zu begegnen. Diese Erfahrungen habe ich, wie bereits oben erwähnt, in diesem Ausmaß aber schlicht und ergreifend in meinem Bekanntenkreis nicht gemacht. Wenn ich nur solche Bekannten hätte (wie sich jetzt herausgestellt hat, sind es ja "nur" die Singles) die sich so egoistisch verhalten, würde ich mir - aus meiner Perspektive betrachtet, aus der ich das als unnormal empfinde, da nicht beobachtet - schon Gedanken machen.

Ein wenig überzogen und natürlich nicht gleichzusetzen: jemand der ständig mit Alkis rumhängt (ohne deswegen einer sein zu müssen) und darüber jammert, dass es nur noch Säufer gibt, sollte sich vielleicht über seinen Bekanntenkreis Gedanken machen und nicht den Schluss daraus ziehen, dass die ganze Welt so aussieht. Hoffe ist klar geworden was ich meinte.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Das gibt jetzt aber nen Abzug in der B-Note ...
da hai hat geschrieben:Wusste gar nicht das es hier sogar Noten gibt :-).
:mrgreen:
da hai hat geschrieben:Ich habe hier nur gemutmaßt, deswegen schrieb ich ja auch "vielleicht". Und anscheinend scheint das ja auch auf einen Großteil deines (Single) Bekanntenkreises zuzutreffen.
Leider ja.
Trifft übrigens auf viele meiner (Single)-Kollegen zu.
da hai hat geschrieben:Das deckt sich eben aber nicht mit meinen Erfahrungen.
Glück für Dich.
da hai hat geschrieben:Nichts gegen die Benennung kritischer Tatbestände. Die scheinen dir ja auch in deinem Bekanntenkreis so zu begegnen. Diese Erfahrungen habe ich, wie bereits oben erwähnt, in diesem Ausmaß aber schlicht und ergreifend in meinem Bekanntenkreis nicht gemacht. Wenn ich nur solche Bekannten hätte (wie sich jetzt herausgestellt hat, sind es ja "nur" die Singles) die sich so egoistisch verhalten, würde ich mir - aus meiner Perspektive betrachtet, aus der ich das als unnormal empfinde, da nicht beobachtet - schon Gedanken machen.

Warum das denn?
Nur weil sie (noch) nicht die passende bessere Hälfte für sich gefunden haben, sind sie doch deshalb keine schlechten Freunde.
Es nervt halt nur manchmal, wenn sie ihr Single-Schicksal bejammern, aber immer darauf warten, dass jeweils der/die potentiell Auserwählte konkret sagt, was er/sie meint und sich dann auch so verhält.
Es scheint sich da aber eine Trendwende anzubahnen, seit wir unsere Tochter haben. Unser "geballtes" glückliches Familienleben, scheint da einige doch zum Nachdenken bewogen zu haben :)
da hai hat geschrieben:Ein wenig überzogen und natürlich nicht gleichzusetzen: jemand der ständig mit Alkis rumhängt (ohne deswegen einer sein zu müssen) und darüber jammert, dass es nur noch Säufer gibt, sollte sich vielleicht über seinen Bekanntenkreis Gedanken machen und nicht den Schluss daraus ziehen, dass die ganze Welt so aussieht. Hoffe ist klar geworden was ich meinte.
Das von mir beschriebene "Single-Problem" ist doch nur eine Facette oder Folgeerscheinung unserer Ellenbogengesellschaft, wo nur auf seinen eigenen Vorteil geachtet wird.
Natürlich ist nicht jeder so, das steht doch ausser Frage - aber die Gesellschaft als Ganzes hat sich in diese Richtung entwickelt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
tina0815
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 08.06.2010, 22:12

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von tina0815 »

:shock:

ich versuche hier nur, eventuell einen Mann kennenzulernen.

Klar, es gibt negative Erfahrungen ueber das netz, aber es gibt auch positive Ergebnisse.
aquadraht
VIP
VIP
Beiträge: 1374
Registriert: 26.06.2009, 10:15
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von aquadraht »

tina0815 hat geschrieben: :shock:
ich versuche hier nur, eventuell einen Mann kennenzulernen.
Klar, es gibt negative Erfahrungen ueber das netz, aber es gibt auch positive Ergebnisse.[/size]
Ja, und damit hast Du auch recht. Ich kenne mehrere Lebenspartnerschaften, die über das Netz zustande gekommen sind. Der Vorteil ist eben, dass die Leute sich risikoloser erheblich näher kommen können als beim Strassen- oder Kneipenkontakt und dass sie sich viel früher inhaltlich austauschen - und sicher gibt es auch Nachteile.

Jedenfalls wünsche ich Dir Glück und Erfolg (also ich nicht, ich bin zu alt :twisted: :twisted: )

a^2
Sean

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von Sean »

tina0815 hat geschrieben: :shock:

ich versuche hier nur, eventuell einen Mann kennenzulernen.

Klar, es gibt negative Erfahrungen ueber das netz, aber es gibt auch positive Ergebnisse.
Ich denke auch, dass die Diskussion hier ziemlich von deiner Frage abgekommen ist und besser in einem anderen Thread gefuehrt werden sollte, wenn ueberhaupt.

Viel Glueck jedenfalls...
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von f.bauhaus »

tina0815 hat geschrieben: :shock:

ich versuche hier nur, eventuell einen Mann kennenzulernen.

Klar, es gibt negative Erfahrungen ueber das netz, aber es gibt auch positive Ergebnisse.
Dann nehme dein Photo doch als Profilbild, so wie ich es getan habe, ich wechsele es mal immer wieder, weil ich davon über 200 habe,

viel Erfolg bei deiner Suche Tina

glg Frank
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ich, eine 32j Frau suche einen Mann...

Beitrag von ingo_001 »

f.bauhaus hat geschrieben:Dann nehme dein Photo doch als Profilbild, so wie ich es getan habe, ich wechsele es mal immer wieder, weil ich davon über 200 habe,
:shock:
Zieh Dir mal rein, was Du da geschrrieben hast.
Dann hat mich mein erster skeptischer Eindruck wohl doch nicht getrogen ...
Du sprichst von Heirat, wechselst aber fröhlich noch immer Dein Profilbild :roll:
Das gibt jetzt aber Abzügen in der A-Note :roll:
* So ist das eben, wenn man sich unabsichtlich verquatscht ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 30 Gäste