Heiraten

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
filusen
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2010, 10:21

Heiraten

Beitrag von filusen » 06.06.2010, 09:32

Habe am 25 Mai in Guangzhou geheiratet, meine Frau kommt im July/August zu mir nach Freiburg.
Meine Frage: Möchten eine Dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen, was muss man tun?
Bernd

otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1264
Registriert: 06.02.2007, 15:53

Re: Heiraten

Beitrag von otternase » 06.06.2010, 10:06

erstmal mindestens drei Jahre mit AE (zeitbegrenzt) in D leben. Eine NE (zeitunbegrenzt) gibt es für deutsch-verheiratete, sofern die Vorraussetzungen vorliegen, nach drei Jahren rechtmaessigem Aufenthalt in D.

wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Heiraten

Beitrag von wuseltiger » 06.06.2010, 10:18

Wie sind ihre Deutschkenntnisse?

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Heiraten

Beitrag von Attila » 06.06.2010, 12:26

1. Deutschkenntnisse der Ehefrau auf A1 Niveau bringen, dann den Test bestehen. Am besten bei einem der Goethe Institute in China.
Mehr Infos

2. Visum zur Familienzusammenführung bei der Botschaft oder dem Konsulat der BRD in China beantragen.
Mehr Infos

3. Nach der Einreise der Ehefrau eine Aufenthaltstitel bei der Ausländerbehörde beantragen. Dieser ist zunächst nur für 1-3 Jahre gültig, kann aber problemlos verlängert werden sofern die eheliche Lebensgemeinschaft fortbesteht.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heiraten

Beitrag von mistervac » 06.06.2010, 19:21

filusen hat geschrieben: meine Frau kommt im July/August zu mir nach Freiburg.
Weißt Du das, oder glaubst Du das ??
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Heiraten

Beitrag von happyfuture » 06.06.2010, 19:28

mistervac hat geschrieben:
filusen hat geschrieben: meine Frau kommt im July/August zu mir nach Freiburg.
Weißt Du das, oder glaubst Du das ??
Er geht davon aus, dass sie kommt :wink:

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heiraten

Beitrag von mistervac » 06.06.2010, 19:33

happyfuture hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben:
filusen hat geschrieben: meine Frau kommt im July/August zu mir nach Freiburg.
Weißt Du das, oder glaubst Du das ??
Er geht davon aus, dass sie kommt :wink:
.. dass sie kommen darf


mistervac, der dem Neuen vergibt, dass dieser das "Suchen" Feld übersah...

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Heiraten

Beitrag von happyfuture » 06.06.2010, 19:40

mistervac hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
mistervac hat geschrieben: Weißt Du das, oder glaubst Du das ??
Er geht davon aus, dass sie kommt :wink:
.. dass sie kommen darf
Bingo!
Er geht davon aus, dass sie kommen darf!

wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Heiraten

Beitrag von wuseltiger » 06.06.2010, 20:05

Und wieder einer verschreckt... :shock:

Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heiraten

Beitrag von mistervac » 06.06.2010, 20:08

wuseltiger hat geschrieben:Und wieder einer verschreckt... :shock:
Mit dieser Schuld kann ich gerade noch so leben :?
mistervac, seit seiner Kindheit Chinafan, heute seine Träume lebend

Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG

Re: Heiraten

Beitrag von happyfuture » 07.06.2010, 03:18

wuseltiger hat geschrieben:Und wieder einer verschreckt... :shock:
Nicht so voreilig, bis jetzt hat er es noch gar nicht gelesen! Wenn er unsere "liebevolle" Art der "Feuertaufe" versteht, wird er den Hinweis auf die SuFu dankend annehmen und in den Abgründen unseres Forums seine Antworten finden können, gell? Bild

@filusen:
Alles Gute zur Hochzeit und dass Eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste