deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
karlakolumna
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010, 14:01

deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von karlakolumna »

Hallo alle miteinander,

ich arbeite für eine Fernsehproduktionsfirma aus Köln und wir suchen ein deutsch-chinesisches Paar, das in absehbarer Zeit in China heiraten möchte.

Wir würden das Paar bei den Hochzeitsvorbereitungen und der Hochzeit selbst mit der Kamera begleiten.

Neben einer Aufwandsentschädigung erhaltet Ihr von uns ein Stück unvergesslicher Erinnerung an den schönsten Tag Eures Lebens.

Wenn Ihr Interesse habt an unserer Dokumentation mitzuwirken, dann meldet Euch bitte.

Viele Grüße
Corinna Reinhardt

gesucht@menschenundstories.de
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von incues »

Wäre etwas für de guo xiong der ja in ein bisschen mehr als 4 Wochen heiratet :-P
Ich werde auf meiner Hochzeit besser nicht gefilmt, sonst bekomme ich später ärger von meiner Oma, weil meine Krawatte wieder falsch geknotet war *keke*
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von RoyalTramp »

Ach schade...habe vor 3 Wochen meine chinesische Freundin in Changsha geehelicht. Da hättet ihr dabei sein sollen. Tote Hose! =)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
wudang
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 22.03.2010, 10:57

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von wudang »

Hallo,
ich heirate Ende Juli in Shanghai aber feiern werden wir leider nicht tun. Aber wenn wir gut bezahlt werden dann können wir darüber nachdenken :)

LG, Wu
Benutzeravatar
Phytagoras
VIP
VIP
Beiträge: 1789
Registriert: 03.12.2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von Phytagoras »

Scripted Reality ftw :D


Frag mich sowieso, warum Produktionsfirmen in letzter Zeit immer wieder im Internet nach den "Opfern" suchen müssen.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von corneta »

RoyalTramp hat geschrieben:Ach schade...habe vor 3 Wochen meine chinesische Freundin in Changsha geehelicht.
Na das ging jetzt aber zackig :D . Ich wünsche euch viel Glück.

Und somit sind meine beiden Favoriten für die Heiratsdoku von der Liste. RT hat schon und incues will nicht.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von bue48 »

corneta hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Ach schade...habe vor 3 Wochen meine chinesische Freundin in Changsha geehelicht.
Na das ging jetzt aber zackig :D . Ich wünsche euch viel Glück.
Boah, noch nicht einmal hier im Forum gab es eine kurze Doku der letzten Vorbereitungen eurer Hochzeit :( , aber jetzt ist wenigstens klar, warum du in der letzten Zeit so selten hier anzutreffen warst ... :D

Und natürlich Bild:

Herzliche Glückwünsche euch beiden !!!


Min & Jof
VlG Bue48

Ich: "Oh, my sweet Chinese Lady..."
Sie: "Why don't you say: Oh, my strong boss... ?

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von incues »

corneta hat geschrieben:
RoyalTramp hat geschrieben:Ach schade...habe vor 3 Wochen meine chinesische Freundin in Changsha geehelicht.
Na das ging jetzt aber zackig :D . Ich wünsche euch viel Glück.

Und somit sind meine beiden Favoriten für die Heiratsdoku von der Liste. RT hat schon und incues will nicht.
Naja, ich glaube bei uns wird es, wie bei vielen Anderen auch, nicht besonders spektakulär. Die großen Feiern, in Shanghai und Hamburg, finden bei uns später statt. Aber die Zuschauer sehen ja soweiso am liebsten die stressigen Vorbereitungen (Papierkram, Ämtergänge etc.) und auch das ist bei uns (Hong Kong'erin - Deutscher) kein Drama.

Aber, wenn du dir das Spektakel trotzdem geben möchtest, dann fühl dich eingeladen :mrgreen:

Meine Favoriten stehen noch nicht ganz fest, aber ich glaube es wird der "rote Rose im MSN" Kandidat :)
我的寵物龍可以噴火
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von báitù »

Nette Idee, aber für mich (uns) leider 7 Jahre zu spät. :(
Andererseits unsere eigene Doku über den "Tag der Tage" ist auch nicht so schlecht gelungen... :mrgreen:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von incues »

Ja, Erinnerungen können verblassen. Mit seinem Hochzeitstag auf Video hat man was für's Leben.
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von happyfuture »

"The Story of Tenshu" wäre die Hardcore-Variante gewesen :P

@RT - Glückwunsch auch von meiner Seite,
wobei ich es schade finde, wie Du die schönste Entscheidung Deines Lebens promotest!

Viel Glück Euch beiden ...

Finde es innovativ und richtig, dass TV-Produktionsfirmen (tolle WWW Seite!) in unserem Forum auf der Suche sind! Für mich/uns ein Jahr zu spät .... (wobei wir uns immer wieder trauen ...)
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von ingo_001 »

@ RT
Du "Heimlich-Heirater" :wink:
Nachträglich auch von mir noch:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hochzeit - und Alles Gute für Eure Zukunft!

@ happy
Bei Euch wars nur ein Jahr "zu spät" ... bei uns müssen dazu noch 3 Jahre hinzu addiert werden ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von RoyalTramp »

Ui, na danke für die Glückwünsche. Stimmt, ich hatte vergessen den Hochzeits-FAQ dahingehend upzudaten, dass wir jetzt alles hinter uns haben. War zwar noch kurz kleiner Stresskoller in Changsha, aber den konnten wir auch an einem Tag abwickeln und am 26.4. um 16:46 hieß es dann: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen." Nee, hieß jetzt nicht, aber das wäre jetzt in Deutschland der Fall gewesen. Nur die beiden Eheausweise in Empfang genommen und dann gleich zur Familie meiner Frau durchgejettet, um den Geburtstag ihres Vaters nachträglich zu feiern.

Übrigens ganz fies: Ich durfte die Hochzeitserklärung, die man sich gegenseitig vorlesen muss, auch auf Chinesisch vorlesen. Supersache! Erst danach hat man mir mitgeteilt, dass man den Wisch auch auf Englisch gehabt hätte. *lol* Aber Hauptsache die Beamten hatten Spaß. :P
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von incues »

HAHAHA

我請在場各人見證:我[RT]願以妳[RT's Verlobte]為我合法妻子。 :mrgreen: :mrgreen:
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: deutsch-chinesisches Brautpaar für TV-Dokumentation gesucht!

Beitrag von Ron »

RoyalTramp hat geschrieben:..habe vor 3 Wochen meine chinesische Freundin in Changsha geehelicht. Da hättet ihr dabei sein sollen. Tote Hose! =)
Gratulation auch aus München von uns euch beiden !!
Da hat sich RT heimlich still und leise sich zur Hochzeit geschlichen.

Warum tote Hose ?

Gruss
Ron
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste