Fertig!

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Wo de BaoBao °(>.<)°
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2010, 16:11

Fertig!

Beitrag von Wo de BaoBao °(>.<)° » 11.05.2010, 15:15

Hallo,
ich wollte mich auch zu allen glücklich Verheirateten gesellen. Unsere Hochzeit ist auch endlich gelungen!!! Wir sind unendlich glücklich und erleichtert! Also an alle die noch in Vorbereitungen sind: Nicht verzweifeln, ich hatte auch gedacht, dass es nichts mehr wird, weil einfach zu viele bürokratische Probleme da waren. Aber man muss immer fleißig weitermachen!
Jetzt können wir endlich konkret und in Ruhe unsere Zukunftspläne schmieden und unser Leben geniessen :D

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fertig!

Beitrag von ingo_001 » 11.05.2010, 15:56

Na dann: Willkommen im Klub :wink:
Und Alles Gute für Eure Zukunft.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Fertig!

Beitrag von incues » 11.05.2010, 16:06

Glückwunsch!
Jetzt heißt es Geld sparen und Kinder zeugen :-P
我的寵物龍可以噴火

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Fertig!

Beitrag von ingo_001 » 11.05.2010, 16:27

incues hat geschrieben:Jetzt heißt es Geld sparen und Kinder zeugen :-P
Wenn für Alles Kinderspezifische erst gespart werden soll, dann sind beide in den Wechseljahren, bis es soweit ist (sollten sie zu den Durchschnittsverdienern gehören).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Fertig!

Beitrag von báitù » 14.05.2010, 08:54

[quote="incues"]Glückwunsch!
Jetzt heißt es Geld sparen und Kinder zeugen :-P[/quote

Damit wären beide kritischen Apekte einer Ehe bereits benannt. Geld und Kinder. Vor allem "Geld sparen" ist eine eher deutsche als chinesische Eigenart.

Aber setzt die beiden nicht unter Druck :P , erst mal ist jetzt "Honigmond"-Zeit angesagt!

Viel Glück auch vom weißen Hasen!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...

Benutzeravatar
Tonjin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2010, 09:28
Wohnort: Qingdao
Kontaktdaten:

Re: Fertig!

Beitrag von Tonjin » 14.05.2010, 09:29

herzlich Glückwunsch!
Odin sagt, die Angst verleiht Flügel!
仁 义 礼 智 信 唯谦 唯德

Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Fertig!

Beitrag von Attila » 18.05.2010, 13:32

Puh, viel zu spät entdeckt!

Alles Gute! Schön das Ihr es geschafft habt!

Bild
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Fertig!

Beitrag von RoyalTramp » 18.05.2010, 18:44

Gratz nachträglich!
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste