trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von beowulf » 27.05.2010, 17:46

das dürften aber schon ziemlich braune bananen sein.

meinü
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2010, 20:23

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von meinü » 27.05.2010, 18:11

wer heisst denn bitteschön "Cihad" aus meiner familie?
von welchem kriegt redest du hier zu teufel hat irgendjemand was von krieg gesagt?
ihr redet hier scheiss zusammen der gar nix damit zu tun hat was ich gesagt habe

Benutzeravatar
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 880
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von jadelixx » 27.05.2010, 19:46

Laut Dr. Bruno Fortuno ist der aktuelle Forumtroll nur ein Gefuehlsninja in der Endphase, der sein Herz an ein paar boese Bratwurstesser vergeben hat.
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Captain Jack Sparrow

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22742
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von Grufti » 27.05.2010, 19:57

ingo_001 hat geschrieben: Ja ja, "die" (alle) deutschen Frauen, verdorben bis ins Mark ... :roll:

.
Huuuch wie altmodisch... :roll:

seit 2002 haben wir doch den €uro !! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12008
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von ingo_001 » 27.05.2010, 20:40

meinü hat geschrieben:wer heisst denn bitteschön "Cihad" aus meiner familie?
Weiss ich nicht.
Was ich aber weiss ist, dass niemand aus unserer Familie die von Dir aufgezählten Namen trägt.
Siehst Du: Verallgemeinerungen können auch in beide Richtungen gehen.
meinü hat geschrieben:von welchem kriegt redest du hier zu teufel hat irgendjemand was von krieg gesagt?
Ich hab die Bedeutung des betreffenden arabischen Vornamens (der ja sehr beliebt ist) genannt und nur darauf hin gewiesen, dass es m.E. nicht erstrebenswert sein sollte seinen Sohn einen Namen mit dieser Bedeutung zu verpassen - nicht mehr ... und nicht weniger.
meinü hat geschrieben:ihr redet hier scheiss zusammen der gar nix damit zu tun hat was ich gesagt habe
Ach, wenn Du doch nur einmal was Konstruktives gesagt hättest.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

meinü
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 24.05.2010, 20:23

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von meinü » 27.05.2010, 20:48

jaa wenn du meinst dann denk weiter
aber ich glaube ich hab ein bisschen mehr ahnung immerhin ist es MEIN LAND UND MEIN BLUT
und du bist NICHT in einer chinesischen familie aufgewachsen ich schon
und werd glücklich mit deiner frau
aber eins ist fakt
die erziehung der kinder von deutschen ist ganz anders als die erziehung von chinesischen kindern
aber wenn du meinst dann werd glücklich :wink:

Benutzeravatar
gege
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 520
Registriert: 23.11.2009, 03:19
Wohnort: 汉堡

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von gege » 27.05.2010, 21:30

meinü hat geschrieben: aber eins ist fakt
die erziehung der kinder von deutschen ist ganz anders als die erziehung von chinesischen kindern
Da geb ich Dir zum Teil recht. Ich frag mich dann aber nur, warum es bei Dir so gewaltig schief gelaufen ist?! :lol:
Gege - 哥哥

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12008
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von ingo_001 » 27.05.2010, 23:08

meinü hat geschrieben:jaa wenn du meinst dann denk weiter
Denken gehört zu meinem Alltagsleben - das sollte sich weltweit durchsetzen ...
meinü hat geschrieben:aber ich glaube ich hab ein bisschen mehr ahnung
Hier kannst Du ja (Gott sei dank) glauben, was Du willst - ist leider nicht in jedem Land erlabt.
meinü hat geschrieben:immerhin ist es MEIN LAND UND MEIN BLUT
Kann sein - oder auch nicht.
Aber mit Sicherheit ist China das Heimatland meiner Frau.
Und um Deine Terminologie zu gebrauchen: Es ist auch IHR LAND UND IHR BLUT.
meinü hat geschrieben:und du bist NICHT in einer chinesischen familie aufgewachsen ich schon
Stimmt, aber das Thema hatten wir schon durch.
meinü hat geschrieben:und werd glücklich mit deiner frau
Das sind wir - und haben nicht vor daran irgendwas zu ändern.
meinü hat geschrieben:aber eins ist fakt
die erziehung der kinder von deutschen ist ganz anders als die erziehung von chinesischen kindern
In einigen Dingen unterscheidet sich die Erziehung mit Sicherheit.
Wir für unseren Teil werden versuchen das Beste aus beiden Kulturen unserer Tochter mit auf ihren weiteren Lebensweg zu geben.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von belrain » 31.05.2010, 21:58

Was fuer ein Spass

Ich bin immer noch dafuer, die Aufnahme in das Forum zu erschweren. Dann wuerden solche Vollpfosten hier nicht unnoetig rumposten - naja, zum Glueck gibts viele vernuenftige Chinesen, Deutsche, Tuerken, Russen, ... echte Menschen eben.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 600
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Kontaktdaten:

Re: trd. Familie -> lao wai als nan peng you ?! ^^

Beitrag von admin » 02.06.2010, 15:12

Hallo zusammen,

es gab in den letzten Tagen leider Beschwerden über den Umgangston in einigen Diskussionen.

Ich möchte deshalb alle Beteiligten darum bitten, sich die Forenregeln nochmal durchzulesen. Es sollte möglich sein, einen höflichen Umgangston zu pflegen, selbst wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Sorry, dass ich in den letzten Tagen nicht im erforderlichen Außmaß dazu gekommen bin, mich inhaltlich um das Forum zu kümmern. Ich werde versuchen, das zu ändern.
Einige Benutzer haben eine PN.

viele Grüße

Kim

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste