Chinesin schickt mir rote Rose

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi »

Hi, erstmal was zur Situation (bisschen Vorgeschichte).
Ich bin 26 Jahre und Student, sie ist war letztes Semster bei mir im Kurs und wir haben einige Projekte gemeinsam gemacht und uns dann auch öffter Privat getroffen und zusammen gekocht, gegessen und sind auch ins Theater gegangen usw. Abends chatten wir noch recht häufig und ich helfe ihr mit paar sprachlichen Problemen. Hab sie sehr gern als Freundin gewonnen sind aber beide Singles.

Nachdem ich ihr letztens einen kleinen (wirklich klein) Gefallen getan hatte, hat sie mir ein Dankeschön und eine rote MSN Rose geschickt.
Ich war so irritiert und durcheinander das ich angefangen hab paar Buchstaben zu tippen und dann MSN ausgemacht habe, damit es aussieht als wär meine Verbindung abgebrochen (passiert manchmal...).

So jetzt meine Frage, was hat die Rose zu bedeuten? Evtl. ist es nur ein Danke... aber sie selbst hatte mir erzählt das rote Rose = liebe bedeutet und weise Rose = freundschaft. Und MSN hat nur eine rote Rose, evtl ist es allgemein aber ein :) oder :D hätte es auch getan...

Hoffe ihr kennt die Lösung.
mfg
Cevi
beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von beowulf »

Oh mein Gott! Eine MSN Rose. :roll:

Zu deiner Beruhigung - oder was auch immer... Die Verwendung diverser Emoticons ist in China extrem beliebt. Hat also keine großartige Bedeutung in diesem oder jenen Sinne. Sagt also auch nichts darüber aus ob sie interesse an dir hat oder dich nur als Freund/Kollege/was auch immer sieht.