Chinesin schickt mir rote Rose

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi » 11.03.2010, 00:10

Hi, erstmal was zur Situation (bisschen Vorgeschichte).
Ich bin 26 Jahre und Student, sie ist war letztes Semster bei mir im Kurs und wir haben einige Projekte gemeinsam gemacht und uns dann auch öffter Privat getroffen und zusammen gekocht, gegessen und sind auch ins Theater gegangen usw. Abends chatten wir noch recht häufig und ich helfe ihr mit paar sprachlichen Problemen. Hab sie sehr gern als Freundin gewonnen sind aber beide Singles.

Nachdem ich ihr letztens einen kleinen (wirklich klein) Gefallen getan hatte, hat sie mir ein Dankeschön und eine rote MSN Rose geschickt.
Ich war so irritiert und durcheinander das ich angefangen hab paar Buchstaben zu tippen und dann MSN ausgemacht habe, damit es aussieht als wär meine Verbindung abgebrochen (passiert manchmal...).

So jetzt meine Frage, was hat die Rose zu bedeuten? Evtl. ist es nur ein Danke... aber sie selbst hatte mir erzählt das rote Rose = liebe bedeutet und weise Rose = freundschaft. Und MSN hat nur eine rote Rose, evtl ist es allgemein aber ein :) oder :D hätte es auch getan...

Hoffe ihr kennt die Lösung.
mfg
Cevi

beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von beowulf » 11.03.2010, 00:44

Oh mein Gott! Eine MSN Rose. :roll:

Zu deiner Beruhigung - oder was auch immer... Die Verwendung diverser Emoticons ist in China extrem beliebt. Hat also keine großartige Bedeutung in diesem oder jenen Sinne. Sagt also auch nichts darüber aus ob sie interesse an dir hat oder dich nur als Freund/Kollege/was auch immer sieht.

Was mich jetzt etwas verwirrt, ist, dass dies bei dir solche Irritationen auslöst. Emoticons und deren häufige und oft nicht ganz passende/zwei/drei oder vierdeutige Verwendung sind doch unter deutschen teens und twens auch alltäglich.

Kriegst dafür ne Rose
Bild

ps. Wenn du wissen möchtest ob du Chancen hast, musst du schon mehr Infos herausrücken ;-)

andy

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von andy » 11.03.2010, 00:49

cevi hat geschrieben: So jetzt meine Frage, was hat die Rose zu bedeuten?
Es ist ein MSN Smyle nicht mehr und nicht weniger...
Da spielen wohl bei Jemanden die Gefühle mächtig verrückt.

Das du da gleich MSN für ausmachst... ( schon irgendwie lustig ), hätte Sie dir einen Kuss geschickt hättest du dann den PC aus dem Fenster geworfen ? :P

Wie Beowulf schon sagt, diese Emotes sind generell sehr beliebt und werden auch in allen Altersklassen oft auch einfach nur willkürlich benutzt ohne größere Bedeutung.
beowulf hat geschrieben: Kriegst dafür ne Rose:

Bild
:mrgreen:

cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi » 11.03.2010, 00:59

:D
also heißen rote Rosen die andere Person steht auf mich ?! :P

Ne ist gut, ich war mir halt nicht so sicher, und deshalb frage ich da lieber nach als das ich mich in was verrenne oder wegrenne.
Es hat mich irritiert weil ich eigentlich bisjetz noch nie eine MSN rose von einer Frau geschickt bekommen hab, nur immer selber geschickt und das war dann für alle Beteiligten eindeutig :wink:

Außerdem ist China für mich noch ziemlich Fremd, hatte schon früher so bisschen Interesse und durch sie konnte ich auch noch ne menge mehr lernen...
Hätte ja sein können das es was ganz besonderes ist :mrgreen:

Danke dir jedenfalls, bin noch leicht irritiert aber jetzt kann ich wenigstens locker ni hao morgen sagen :D

PS: Du bist der erste Mann der mir Rosen schenkt :lol:

edit:
@andy
ein Kuss smilie wäre auch viel eindeutiger gewesen 8)

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16422
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Laogai » 11.03.2010, 01:05

cevi hat geschrieben:Hab sie sehr gern als Freundin gewonnen sind aber beide Singles.
Hä?
cevi hat geschrieben:Hoffe ihr kennt die Lösung.
Ja, piece of cake. Es war der Gärtner! 8)
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi » 11.03.2010, 01:11

@laogai
versteh nur Bahnhof :(

Ich meint das ich sie sehr gern als "nur" Freundin hab.
Das wir beide Single sind war nur als Vorgeschichte um evtl. eine Annäherung ihrerseits in Betracht ziehen zu können... mehr auch nicht.

Und welcher Gärtner?
Sorry bin nicht alt, aber auch nicht jung. Irgendwas dazwischen, irgendwie dumm...

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16422
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Laogai » 11.03.2010, 01:32

cevi hat geschrieben:Ich meint das ich sie sehr gern als "nur" Freundin hab.
Das wir beide Single sind war nur als Vorgeschichte um evtl. eine Annäherung ihrerseits in Betracht ziehen zu können... mehr auch nicht.
Ok, das verstehe ich schon besser.
cevi hat geschrieben:Und welcher Gärtner?
Sorry bin nicht alt, aber auch nicht jung. Irgendwas dazwischen, irgendwie dumm...
Ist der letzte Satz von dir?
Egal, du hast nach der Lösung ("Hoffe ihr kennt die Lösung") gefragt und die Lösung (sprich der Mörder) aus den Krimis meiner Generation war irgendwie immer der Gärtner. Passt sogar zu deiner Rose...
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi » 11.03.2010, 01:37

Ja ich glaub ich der ist von mir, oder ich hab den mal gehört/gelesen, google spuckt aber nix aus...
jedenfalls kam der mir eben so in den Sinn :D

Aber da jetzt alle Fragen geklärt sind, DANKE euch allen :)

Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von belrain » 11.03.2010, 02:15

Weia :shock:
So eine Frage haette ich von einem 12-jaehrigen erwartet.
Was machst du erst, wenn sie dir eine echte rote Rose oder gar einen echten Kuss gibt? :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai

李哲瀚
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 18.02.2010, 18:02

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von 李哲瀚 » 11.03.2010, 02:23

Dann bekommt er nen Herzkasper :lol: :lol: :lol:

cevi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2010, 22:39

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von cevi » 11.03.2010, 02:31

nö glaub nicht, das wäre alles eindeutiger...

es tut mir leid das ich das missverstanden habe und sone dämliche Frage gestellt hab...
aber sobald meine Zeitmaschiene fertig ist, reise ich in die Vergangenheit und halte mich auf bevor ich hier posten kann. bis es soweit ist, soll das reichen.

PS:gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten... wurde mir gesagt

beowulf
VIP
VIP
Beiträge: 1528
Registriert: 07.02.2009, 16:00

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von beowulf » 11.03.2010, 03:25

cevi hat geschrieben:nö glaub nicht, das wäre alles eindeutiger...

es tut mir leid das ich das missverstanden habe und sone dämliche Frage gestellt hab...
aber sobald meine Zeitmaschiene fertig ist, reise ich in die Vergangenheit und halte mich auf bevor ich hier posten kann. bis es soweit ist, soll das reichen.

PS:gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten... wurde mir gesagt
Nimms nicht so eng. Ich glaube aus deiner Perspektive ist die Geschichte sicher etwas nachvollziehbarer. Wenn man nur den Text oben alleine hernimmt, klingt die Story aber auf jeden fall ziemlich witzig. :-)

Zu guter letzt:
Willkommen im Forum und lass dich nicht erschrecken. Ist alles nicht so ernst gemeint. Wenn du irgendwelche Fragen hast, stell sie einfach.

Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von HK_Yan » 11.03.2010, 03:31

beowulf hat geschrieben:Oh mein Gott! Eine MSN Rose. :roll:
Das war auch mein erster Gedanke. Das hat gar nichts zu bedeutet.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com

Tauril
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 597
Registriert: 02.04.2008, 17:46
Wohnort: Dimbach

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von Tauril » 11.03.2010, 08:57

um zurück zum Gärtner zu kommen. Manchmal war es aber auch der Butler ;-)
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12005
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Chinesin schickt mir rote Rose

Beitrag von ingo_001 » 11.03.2010, 09:21

@ cevi

Frag sie einfach - und gut is :wink:
Für mich siehts so aus, als obs Dich jedenfalls voll erwischt hat :mrgreen:
Du bist 26 und sie dürfte ja auch in dem Alter sein ... also:
Mund aufmachen und reden :wink:
Himmel, ich hoffe ehrlich, Du studierst nicht irgendwas mit Kommunikation oder Interaktion :wink:

Ansonsten: Herzlich willkommen in unserem Forum.

* Ich frag mich gerade, ob mich die Freundinen meiner Frau alle "anmachen" - kann die diversen Rosen gar nicht mehr zählen :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste