eine in DE lebende Chinesin sucht........

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von bossel »

incues hat geschrieben:Ich werde sehnlichst auf den Tag warten, an dem du mal wieder etwas konstruktives von dir gibst :D
Die Frage ist wohl eher, ob Du was Konstruktives erkennst, wenn es da ist. Da sind doch erhebliche Zweifel angebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von incues »

bossel hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ob Du was Konstruktives erkennst, wenn es da ist. Da sind doch erhebliche Zweifel angebracht. :mrgreen:
welche Frage?
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von bossel »

incues hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ob Du was Konstruktives erkennst, wenn es da ist. Da sind doch erhebliche Zweifel angebracht. :mrgreen:
welche Frage?
QED :lol:
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von incues »

bossel hat geschrieben:
incues hat geschrieben:
bossel hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher, ob Du was Konstruktives erkennst, wenn es da ist. Da sind doch erhebliche Zweifel angebracht. :mrgreen:
welche Frage?
QED :lol:
achja, die Beweislast...
我的寵物龍可以噴火
mulan2010
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 13:00

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von mulan2010 »

hallo alle zusammen,
erstmals vielen Dank für die Beteiligung, Sorge und Tipps usw... Sorry, dass ich das Forum für Partnersuche missbraucht habe:-))
Statistik hin und her. Ich denke, jeder hat schon Partner aus Freundenskreis, Kollegenkreis mal gefunden. Nun das Medium Internet eröffnet einfach mehr Möglichkeit, erweitert den Kreis, wo man sich normalerweise bewegt.. Mach keine Sorge, ich bin weder leichtsinnig noch leichtgläubig:-)) ich schicke auch nicht jedem ein Bild von mir :P
Was Inhalt einer Anzeige angeht, bin ich nicht die Meinung, dass man/frau alles, was sich "verkaufen" lässt, veröffentlicht. Es soll ja kein Supermarkt sein, wo man einfach aus dem Regel das Passende nimmt. Vielmehr interessiere ich mich für das Entdecken einander. Das Mailschreiben ist doch auch spannend: "you´ve got a mail". Ich glaube auch, dass die Differenz zwischen der Vorstellung, was man sich übers Schreiben aufgebaut hat, und der Wirklichkeit, wenn man und Frau sich gegenüber stehen, die Enttäuchung herbeiführen kann...... ja da muss man damit leben.

einen schönen Tag noch!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von happyfuture »

Jepp! :D Gesunde Einstellung ...

Immerhin hast Du hier einige ganz schön zum Nachdenken "an- und erregt" :P

Viel Erfolg, Glück und so, :mrgreen:

HappyFuture
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von bossel »

mulan2010 hat geschrieben:Nun das Medium Internet eröffnet einfach mehr Möglichkeit, erweitert den Kreis, wo man sich normalerweise bewegt..
Na eben. Melde Dich in Foren an, die sich mit Deinen Interessen beschäftigen, beteilige Dich an Diskussionen & organisiere bzw. gehe zu Forentreffen. Da trifft man vielleicht leichter Leute, mit denen man sich versteht, als durch Kontaktanzeigen.
rainer14
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 483
Registriert: 19.02.2009, 16:26

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von rainer14 »

Danke Chinaforum - wir haben uns gefunden!

Hallo Zusammen, dieser Beitrag ist natürlich mit mulan2010 abgestimmt. Wir sind nun zusammen.

Meine Zuschrift scheint die interessanteste gewesen zu sein :D. Es gab aber noch eine Reihe weiterer sehr netter und interessanter Zuschriften. Keine Angst, ich habe dies lediglich gehört, gelesen habe ich sie nicht.

Es ist uns aber wichtig, darauf hinzuweisen, weil es vielleicht auch anderen Frauen Mut macht, hier zu suchen. Die Anzahl der Männer ist hier sicherlich begrenzt, aber wenn solche mit intensiverem Interesse an China und seiner Kultur gesucht werden, ist Frau hier sicherlich nicht falsch.

Irgendwie ist der Beitrag etwas steifer als gewollt geworden - mulan2010, Du wirst mir dies hoffentlich verzeihen.

rainer14
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von Topas »

Na dann herzlichen Glüchwunsch, und auf eine gute Zukunft.

Auf das ihr beiden aber trotzdem dem Forum erhalten bleibt.... :wink:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von Laogai »

Auch von mir ein Paar Glückwünsche!
Topas hat geschrieben:Auf das ihr beiden aber trotzdem dem Forum erhalten bleibt....
Wird aus mulan2010 und rainer14 vielleicht der Teilnehmer muner2024? Oder railan2024? Es bleibt spannend! :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von Pinyin »

Wie es für euch beiden gelaufen ist, finde ich wirklich toll!!! Herzlichen Göückwunsch!

Es scheinen auch ein paar Forumsteilnehmer mitzulesen die in den Diskussionen nicht sehr aktiv sind. Also an die Leute: Traut euch :D

Neben den Bekanntenkreis und dem Internet als Suchinstrument für eine neue Partnerschaft bieten sich auch Bars an. Einfach mal jemanden ansprechen, wenn eine Person interessant erscheint und alles weitere ergibt sich vielleicht bei einem leckeren Abendessen (beim Chinesen :mrgreen: )...
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von ingo_001 »

rainer14 hat geschrieben:Danke Chinaforum - wir haben uns gefunden!
Herzlichen Glückwunsch an - und Alles Gute für Euch!

Ihr seid somit (zumindest öffentlich) das erste Paar, das sich hier in unserem Forum gefunden hat.
Damit habt Ihr Forums-Geschichte geschrieben :) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von Skorpid »

Wow, sogar ich erinnere mich noch an die Suchanfrage von rainer.... cool, das es bei Euch beiden geklappt hat !

Ich wünsche Euch Zweien (Dreien) auch alles Gute, das ihr viel Freude aneinander und miteinander haben werdet und Liebe eure Herzen immer füllen mag.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von corneta »

Skorpid hat geschrieben:Wow, sogar ich erinnere mich noch an die Suchanfrage von rainer.... cool, das es bei Euch beiden geklappt hat !
Klugscheißermodus an/

Für alle offensichtlich hat rainer14 im Forum hauptsächlich nach Erleuchtung in Bezug auf die chinesische Sprache gesucht. Die Anfrage kam von mulan und seine Annäherung fand eher im Verborgenen statt :wink: .

Klugscheißermodus aus/

@ rainer und mulan

Alles Gute, und wenn ihr dann Fragen zur Hochzeit habt...., ihr kennt ja ein gutes Forum :mrgreen: . Nachwuchs wird übrigens auch schön artig vorgestellt.
mulan2010
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2010, 13:00

Re: eine in DE lebende Chinesin sucht........

Beitrag von mulan2010 »

Hallo alle zusammen,
nun melde ich mich auch wieder mal, nach Absprache mit rainer14.
Vielen Dank für all die Glückwünschen! Dass wir uns gleich gefunden haben, kann ich nur mit einem sehr chinesischen Wort "缘" beschreiben :D
Wir werden beiden in der Zukunft sicherlich noch im Forum auftauchen....keine Angst, so schnell seid ihr uns nicht los! :D
Viele liebe Grüße

Mulan2010
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 8 Gäste