Zu kompliziert :(

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Stonde
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2010, 00:25

Zu kompliziert :(

Beitrag von Stonde »

Hallo an alle! :)

Ich bin eben grad hier diesem Forum beigetreten, weil ich mich mal Belesen wollte, wie das ist mit Chinesisch-Deutscher Heirat --- und, hilfe, ist das kompliziert.
Also hier meine Situation:
Ich bin (was auch sonst) gebuertige Deutsche, mein Freund Chinese und spricht kein Deutsch (ausser die ganzen "wichtigen" Sachen >.<). ABER dazu kommt noch, dass wir beide in England leben - ich studiere hier und er hat studiert und arbeitet jetzt hier.

Warum ist das alles so kompliziert?! Das ist doch unfair :'(

Hat irgendjemand irgendwelche Erfahrungen mit so einer oder so aehnlichen Situation?
Danke schonmal im Voraus!
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Zu kompliziert :(

Beitrag von Wang »

Hallo erstmal, ich bin's, der...

ach...

Herzlich willkommen erstmal. Aber wo liegt denn dein Problem? Diese Info würde zur Beseitigung desselbigen erheblich beitragen...
andy

Re: Zu kompliziert :(

Beitrag von andy »

Es geht hier glaube Ich garnicht um eine "Hilfe" direkt...sondern nur mal eben ums "ausheulen" :mrgreen:

Dazu kann man nur sagen, ja ist kompliziert, aber machbar.... genügend Beispiele findet man hier im Forum.

PS: Mir steht dieses Prozedere in 2 Jahren auch bevor, ich freu mich drauf :wink:

Gruß Andy
Benutzeravatar
Rala
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 219
Registriert: 31.08.2009, 00:21
Wohnort: Wesseling, Rheinland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zu kompliziert :(

Beitrag von Rala »

Hallo.