suche eine deutsche Freundin

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 06:32

hallo,alle zusammen

Ich bin Chinese,32 Jahre alt,wohne und arbeite zur Zeit in China,hatte aber vorher nach Europa gereisen,und selber Deutsch gelernt(nicht sehr gut,offensichtlich).

Also,meine Heimatstadt liegt im Norden Chinas,neben Mongol,Russland und Korea,wir sind daran gewoehnt,Bier zu trinken ,Fleisch Wurst zu essen,haben auch Kirche(nicht in meiner Stadt,aber ganz naehe).Also bin offen zur europaechen Kultur.

bei uns sagt man Immer,sogar in der Uni,dass "chinesische Kultur die best sei,und die andere sind....irgendwie niedrig",diese Aussage finde nicht so wohl,war mal in Europa,hatte Europaer kennengelernt,die sind doch freundlich.


Es ist bald schon unser Fruehlingsfest,im Jahr 2010 wuensche ich mir eine europaersche Freundin,da ich nur deutsch moege,waere es natuerlich besser,wenn ich eine deutsche Freundin haben,die auch offen zu unsere Kultur ist (und gelassen)

Um Ehrlich zu sein,muss ich zugeben,voher schon drei...warte....viellecht vier chinesische Freundin gehabt,heiraten wuerde ich nicht,da die ganz schlau sind,nicht so aufrichtig wie ich selber.und nicht besonders,ich mag aufrichtiges maedchen.


ich hoffe,dass die Leute hier (besonders die Maed) mich und meine schlechte Sprache verstanden haben,tja,habe leider keine Germanistik studiert,aber wenn du die schoene deutsche gedichte erzaehlen kannst,wuerde ich gerne zuhoeren.


Frueher habe ich viel mit deutschen Maennern gesprochen,war ganz bequem,habe noch keine Erfahrung mit deutsche Frauen(ich meine nicht sex,sondern Gespraech),dann denke ich mal:wieso nicht?


Ach ja,ich bin 174cm gross,schwarze Haarig,70kg,han und manzu gemischt(aussehen wie Koreaner),nicht ganz weiss,aber merkwuerdig,mein deutscher Freund sagt:"du bist weisser als Deutsche",wie kann es sein?


bitter melde dich an,wenn du Lust auf mich hast.wir koennen uns Fotos austauschen.

danke und

Mit freundlichen Gruessen

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 10:49

mehr zum Thema,was wunsche ich von dir:

1,huebsch oder nicht,das lasse ich bei Seite,oder sagen wir mal,das ist sekundaer,hauptsache:du musst ein denkender Mensch.so koennen wir miteinander kommunizieren.


2,ich bin sportlich,fit.ich hoffe,dass du auch sportfreundlich bist,nicht immer essen und treiben kein Sport.


3,am besten kannst du mir Franzoesisch beibringen,ich habe noch nicht angefangen,diese Sprache zu lernen,aber die finde ich interresant und anwendbar


4,das Wetter bei uns im winter ist kalt,sehr kalt,manchmal minus 30 grad,wenn du bei mir bleibst,d.h. hier wohnst,musst du an Schnee gewoehnen,Schneefallen ist doch schoen,oder?


es ist ungefaehr so,weitere Sache koennen wir persoenlich sprechen,oder du kannst auch hier Frage stellen.

:D

Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von no1gizmo » 23.01.2010, 12:01

Schau dich mal in einer deutschen Universität mit Sinologie-Fakultät um, da findest du bestimmt ein paar an China interessierte Frauen, die auch noch Französisch sprechen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Pinyin » 23.01.2010, 12:19

Auf Flirt- oder Singlehomepages hast du wohl höhere Erfolgschancen als hier. Auch kannst du es in diversen Chats versuchen oder konservativ mit einer Kontaktanzeige auf entsprechenden HPs für dich werben.

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 12:41

no1gizmo hat geschrieben:Schau dich mal in einer deutschen Universität mit Sinologie-Fakultät um, da findest du bestimmt ein paar an China interessierte Frauen, die auch noch Französisch sprechen.
danke im voraus

:D

aber wie realisiert man das?

"in einer deutschen Universität mit Sinologie-Fakultät",wie macht man das per Internet?

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 12:46

Pinyin hat geschrieben:Auf Flirt- oder Singlehomepages hast du wohl höhere Erfolgschancen als hier. Auch kannst du es in diversen Chats versuchen oder konservativ mit einer Kontaktanzeige auf entsprechenden HPs für dich werben.
danke sehr,

nur gehe ich nicht auf Flirt- oder Singlehomepages,nicht sehr gern,

ich chatte auch nicht so gern im internet mit Fremden.Es ist zeitverschwendung.

trotzdem danke.

andy

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von andy » 23.01.2010, 12:56

Asiatischer Kopf hat geschrieben: nur gehe ich nicht auf Flirt- oder Singlehomepages,nicht sehr gern,
ich chatte auch nicht so gern im internet mit Fremden.Es ist zeitverschwendung.
trotzdem danke.
Dann ist Irgendwie auch ein Forum der falsche Platz um auf Brautschau zugehen, oder?

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Pinyin » 23.01.2010, 13:08

Ich kann das gut nachvollziehen und ziehe es auch vor eine Frau im realen Leben kennenzulernen und nicht über Chats oder Kontaktanzeigen. Aber du bist im Moment in China und wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du eine deutsche Frau die in Deutschland lebt (oder nicht?). Da wird es mit dem realen Treffen und Kennenlernen etwas schwierig, wenn du nicht in Deutschland auf Suche gehen möchtest. Da bleibt nur für dich das Internet und im www werden Kontaktanzeigen, Chats und auch entsprechende Flirthomepage erfolgsversprechender sein. Aber zu dem Erfolg von diesen "Suchmedien" kann ich dir nicht viel sagen. Wenn du eine Deutsche kennenlernen möchtest die in China lebt/arbeitet, bieten sich Bars und Clubs an oder auch Foren oder Kommunikationsseiten die sich auf Deutsche in China spezialisiert haben.

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 13:13

andy hat geschrieben:
Asiatischer Kopf hat geschrieben: nur gehe ich nicht auf Flirt- oder Singlehomepages,nicht sehr gern,
ich chatte auch nicht so gern im internet mit Fremden.Es ist zeitverschwendung.
trotzdem danke.
Dann ist Irgendwie auch ein Forum der falsche Platz um auf Brautschau zugehen, oder?
hast du ja viellecht Recht :D

zum Glueck Liebe ist nicht alles,

viellecht kann ich hier keine Freundin finden,

aber Dich kennenzulernen ist auch gut,

damit bin ich auch froh :D

Also,es freut mich sehr,dich kennenzulernen :D

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 13:21

Pinyin hat geschrieben:Ich kann das gut nachvollziehen und ziehe es auch vor eine Frau im realen Leben kennenzulernen und nicht über Chats oder Kontaktanzeigen. Aber du bist im Moment in China und wenn ich dich richtig verstanden habe suchst du eine deutsche Frau die in Deutschland lebt (oder nicht?).
nee,nee,nicht unbedingt in Deutschland,ich dachte viele in China arbeitende oder studierende deutsche Frauen kommen auch hier,oder?

weiss ich nicht genau.ich dachte nur so.

Da wird es mit dem realen Treffen und Kennenlernen etwas schwierig, wenn du nicht in Deutschland auf Suche gehen möchtest.
wahr,aber ich kann ja auch nach D fliegen,wenn es sinnvoll ist.

Da bleibt nur für dich das Internet und im www werden Kontaktanzeigen, Chats und auch entsprechende Flirthomepage erfolgsversprechender sein. Aber zu dem Erfolg von diesen "Suchmedien" kann ich dir nicht viel sagen. Wenn du eine Deutsche kennenlernen möchtest die in China lebt/arbeitet, bieten sich Bars und Clubs an oder auch Foren oder Kommunikationsseiten die sich auf Deutsche in China spezialisiert haben.

vielen Dank :D

mag7
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2009, 19:20

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von mag7 » 23.01.2010, 13:56

Hallo Asiatischer Kopf!

Du bist herzlich eingeladen, Dich auf http://www.marry-a-chinese.com einzutragen. Große Erfolge kann ich Dir zwar nicht versprechen, denn wir sind noch am Anfang, aber schaden kann es nicht.

Zudem ist bis auf weiteres alles kostenlos und die Standard-Mitgliedschaft ja sowieso.

Ich würde mich sehr freuen, Du wärst der erste chinesische Mann und hoffentlich nicht der Letzte :D .

In jedem Falle wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Herzliche Grüße, mag7

Asiatischer Kopf
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 23.01.2010, 06:06

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Asiatischer Kopf » 23.01.2010, 14:15

mag7 hat geschrieben:Hallo Asiatischer Kopf!

Du bist herzlich eingeladen, Dich auf http://www.marry-a-chinese.com einzutragen. Große Erfolge kann ich Dir zwar nicht versprechen, denn wir sind noch am Anfang, aber schaden kann es nicht.

Zudem ist bis auf weiteres alles kostenlos und die Standard-Mitgliedschaft ja sowieso.

Ich würde mich sehr freuen, Du wärst der erste chinesische Mann und hoffentlich nicht der Letzte :D .

In jedem Falle wünsche ich Dir viel Erfolg für Dein Vorhaben.

Herzliche Grüße, mag7
erstmal danke fuer die "herzliche" Einladung,

dann bitte erklaerst du mir wo ist der Sinn,dort hinzugehen?


da steht eindeutige Information:

Read messages of all non-paying members

(nicht fuer standardmembership,nur wenn du Geld dafuer ausgibt)

Sent (instant) messages

(auch nicht fuer Standardmembership)

diese Seite ist doch Bussiness orientiert,kostenlos?aber ich kann keine Nachrichten lesen und schicken?dann was mache ich da?

sei ehrlich bitte ,ohne Geld kann man dort zwar kostenlos einlogen aber nix machen:D


uebrigens,da sehe ich nur "second hand" alte chinesische Frau,durchschnittlich 40+,keine einzige deutsche Frau,ich bin anfang 30,warum sollte ich mit solchen Frauen zusammen stehen?

diese Frauen sind meistens geschieden mit Kinder(eine hat 19jaehriges Kind),die verstehen kein einziges Wort von Deutsch,die verkaufen sich nur!


ich bin kein Betrueger,bitte ein bisschen Respekt vor mir,OK?

mag7
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2009, 19:20

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von mag7 » 23.01.2010, 14:27

Hallo Asiatischer Kopf!

Halte Dich bitte an die deutsche Version der Seiten. Dort steht:

"Wir sind in der Startphase - bis auf weiteres ist unser Service kostenlos!"

Zurzeit und bis auf weiteres kannst Du ALLES kostenlos machen. Probier's doch einfach aus :D.

Viel Spaß dabei, mag7


PS.: Bis auf weiteres meint keineswegs morgen, sondern mindestens den Herbst 2010, vermutlich aber das gesamte Jahr 2010.

Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Pinyin » 23.01.2010, 15:40

Die HP wäre doch für dich eine Alternative...

Würde es trotzdem einmal mit dem direkten Kontakt in einer Bar versuchen. So kannst du wenigstens selber entscheiden welche Frau du ansprichst :lol: .

Calley
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 11:54

Re: suche eine deutsche Freundin

Beitrag von Calley » 27.01.2010, 12:34

Auf Flirt- oder Singlehomepages hast du wohl höhere Erfolgschancen als hier
Das denke ich auf jeden Fall auch, denn dort kommen Gleichgesinnte zusammen und Du kannst Dich anhand eines Profils genauer vorstellen. Hier im Forum sind die meisten doch eher an Informationen zu China interessiert als an einer romantischen Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht. :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste