Wie schreibt mans in Englisch?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
steinzeit
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2009, 11:51

Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von steinzeit » 19.01.2010, 17:58

Hallo Leute,
meine mandeläugige Schönheit aus China und ich wollen so bald wie möglich heiraten, sie spricht allerdings kein Wort Deutsch, sondern nur Englisch, dies aber perfekt, ich komme mit meinem Schulenglisch gerade noch mit :oops: und von daher hätte ich ein paar Fragen: Wisst ihr, wie man die für eine Heirat notwendigen Unterlagen in englischer Sprache auflistet? Ehefähigkeitszeugnis zum Beispiel? Oder Zivilstandsbehörde / "chin. Standesamt"? Für Hinweise, Links und auch Belehrungen wäre ich dankbar! Damit ich nicht ganz blöd bei ihr dastehe ...

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von Hendrik » 19.01.2010, 18:06

dict.leo.org
.

steinzeit
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2009, 11:51

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von steinzeit » 19.01.2010, 18:08

Hendrik hat geschrieben:dict.leo.org
Danke, aber beide Begriffe (EFZ, ZSB) kommen dort gar nicht vor ...

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von Hendrik » 19.01.2010, 18:13

.

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von corneta » 19.01.2010, 18:21

steinzeit hat geschrieben:Hallo Leute,
meine mandeläugige Schönheit aus China und ich wollen so bald wie möglich heiraten..
Und da gelten deutsche Männer immer als entscheidungsunfreudig :mrgreen: . Du kannst deine Freundin doch maximal 2 Monate kennen?

steinzeit
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2009, 11:51

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von steinzeit » 19.01.2010, 18:44

Bei info4alien hab ich auch die gesuchten Begriffe nicht gefunden ... werde mal dort posten.

corneta: Und wenn schon? No risk, no fun. Jedenfalls können wir wie gesagt unsere Finger nicht voneinander lassen ... Ende dieses Monats besuche ich sie das dritte Mal, hoffentlich klappts da schon mit der Heirat.

Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von corneta » 19.01.2010, 19:01

steinzeit hat geschrieben:Und wenn schon?
Ist doch kein Vorwurf, ich musste nur grinsen, weil du ja neulich noch bestätigt hast, wie kompliziert deutsche Männer sind :wink: .

Hier gibt es ein Wörterbuch. Ich hab mal ein paar Sachen eingegeben, vielleicht hilfts.

steinzeit
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2009, 11:51

Re: Wie schreibt mans in Englisch?

Beitrag von steinzeit » 19.01.2010, 19:24

corneta hat geschrieben:
steinzeit hat geschrieben:Und wenn schon?
Ist doch kein Vorwurf, ich musste nur grinsen, weil du ja neulich noch bestätigt hast, wie kompliziert deutsche Männer sind :wink: .

Hier gibt es ein Wörterbuch. Ich hab mal ein paar Sachen eingegeben, vielleicht hilfts.
Keine Sorge, ich habs nicht als Vorwurf aufgefasst, im Gegenteil, mir gefallen solche Bemerkungen.

Super Hinweis! Ledigkeitsbescheinigung, Registergericht und so weiter, steht alles drin!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste