Antworten - Answers - 答复

Für alle, die an der Erstellung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Buches mitwirken wollen. Ziel des Buches ist es, als Ratgeber die jeweilig andere Mentalität,Lebenseinstellung und Sichtweise zu verstehen.
Antworten
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Antworten - Answers - 答复

Beitrag von domasla » 24.08.2008, 21:35

Es kann auf den folgenden Wegen geantwortet werden:

- Auf einer Umfrage-Seite. Siehe unten. Anonym.
- At a survey-site. See below. Anonymous.

- Direkt nach den Fragen. Mit eurem Namen.
- You can answer here. With your username.

- An eine Mail-Adresse: chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonym.
- With a mail to chinaseite-umfrage@gmx.de . Anonymous.

Bei jeder Antwort bitte angeben:
[ ] ich bin aus China - I'm from China - 我是中国人
[ ] ich bin aus Europa - I'm from Europe - 我是欧洲人
[ ] I'm from another country

[ ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
[ ] I don't have any closer experience with these regions.

[ ] ich möchte, dass mein Name bei den Unterstützern des Projekts genannt wird- my name may be mentioned as a supporter of this project
[ ] ich möchte anonym bleiben - I'd like to stay anonymous, please don't mention my name.
#####
2008-08-25: Ergänzt um Mail-Adresse.
2008-09-16: Ergänzt um englische Übersetzung
2008-10-09: Ergänzt um Umfrage-Seiten
#####

Umfrage-Seiten:

Frage 01: Informieren/Information/信息 (http://forum.chinaseite.de/ftopic6151.html)
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 1f21650a46

Frage 02: Bücher/Books/书 (http://forum.chinaseite.de/ftopic6272.html)
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 7cfb6a3f51

Frage 03: Geld/Money/金钱 (http://forum.chinaseite.de/ftopic6343.html)
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 101ffefc3c

Frage 04: Hilfe/Help/帮助 (http://forum.chinaseite.de/ftopic6397.html)
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 33dde324c2

Frage 05: Freizeit/Leisure/业余时间 (http://forum.chinaseite.de/ftopic6465.html)
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 4bd8251bc2

Frage 06: Fernbeziehungen - Long-distance-relationships - 远距离恋爱
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 8438780644

Frage 07: Essen - Food - 食物
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 815c5c8b9a

Frage 08: Organisation - Organization - 计划
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 84f072ba89

Frage 09: Sprachen lernen - learning languages - 学习外语
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 9b555f8485

Frage 10: Umweltschutz - Environmental Protection - 环境保护
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 7e371ccb65

Frage 11: Kleidung - Clothes - 服装
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... 8adcd10243

Frage 12: Lebenseinstellung - view of life - 人生观
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... cdb10277f2

Frage 13: Kulturelle Unterschiede - cultural differences - 文化差异
http://www.esurveyspro.com/Survey.aspx? ... e5270204f5

Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von die_manu » 24.08.2008, 21:50

Hi,

ehrlich gesagt habe ich dieses Buchprojekt von euch noch nicht so richtig verstanden. Ihr wollt ein Buch schreiben - so weit so gut.

Die Fragen, die hier dann u.U. diskutiert werden sollen, werden dann nur unter Buchprojekt veröffentlicht oder überall? Wie merke ich, dass ich diesen Anhang anhängen muss?

die_manu

Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3045
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von de guo xiong » 24.08.2008, 21:57

Die Fragen werden ausschliesslich in diesem Ordner gestellt und dann ist es auch wichtig oben genannte Punkte beizufügen ....

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!

Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2820
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von Topas » 24.08.2008, 21:58

Hallo manu,

Es soll am Ende ein reales Buch werden. Da dass projekt langfristig ausgelegt ist ( 1-2 jahre ), ist schwer abzuschätzen, wie sich die zukunft ( also nicht nur buch, sondern auch andere medien ) entwickeln. natürlcih sollten die Antworter damit einverstanden sein, dass deren Antworten anonym oder mit Name für dass buch verwendet werden.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von domasla » 24.08.2008, 22:02

Ihr seid ja gut...

Antwortet vor der ersten Frage.

Simon sitzt noch an der Übersetzung. Ich habe gedacht, ich stelle die Regeln schon mal vorher rein.

D., der euren Eifer zu schätzen weiß.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von Grufti » 06.01.2009, 15:56

Das verstehe ich nicht:
[ ] ich lebe in Europa oder ich habe in Europa gelebt - I'm living in Europe or have been living in- 我住在欧洲
[ ] ich lebe in Ostasien oder ich habe in Ostasien gelebt - I'm living in East Asia or have been living in- 我住在亚洲
Ich weiß nicht, was Ihr mit der "Oder"- Fragen bezwecken wollt:

Sinnvoll läßt sich doch nur z.b. folgende Aussage treffen


[X] ich lebe in Europa

[X ] ich habe in Ostasien gelebt


Die ursprünglichen "ODER"-Fragen sind eigentlich Nonsense, da man sie, wenn man wie ich einige Jahre in OA gelebt hatte jetzt aber lange nicht mehr, beide Antworten ankreuzen muß, deswegen aber keine genaue Aussagen herauslesbar sind, wenn man nicht - wie ich --die "ODER" Funktion entsprechend den Gegebenheiten abändert ..
Wenn man die "ODER" Fragen wie vorgegeben stehen läßt , bekommt man keine genaue, sondern nur 2 Mal eine "Fifty-Fifty" Antwort.. ,die statistisch eigentlich unerheblich ist


Welch "Aussagekraft "!! :mrgreen:

Hat das bisher wirklich noch niemand bemerkt ???? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von domasla » 06.01.2009, 17:03

Neee, haben wir extra so gemacht. Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. westlicher Hintergrund
2. chinesischer Hintergrund
3. man kommt zwar aus eindem dieser... Kulturkreise, hat aber schon tiefe Enblicke im anderen
4. weder noch (unwahrscheinlich, würde auch nicht interessieren)

Mit diesen zusätzlichen Hintergrund-Fragen wollen wir feststellen, ob Leute unterschiedlicher Herkunft verschiedene oder ähnliche Ansichten haben.

D., dessen optimaler Fragebogen aus einem karierten Blatt Papier besteht.

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von maylin » 06.01.2009, 17:10

Grufti hat geschrieben: Hat das bisher wirklich noch niemand bemerkt ???? :roll:
Doch.

Ich z.B. antworte immer mit beiden Kreuzchen und gebe an woher ich eig. bin und wie lange ich in OA gewohnt hab (auch wenns keinen interessieren mag in diesem Zusammenhang) :D
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16674
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von Laogai » 06.01.2009, 18:07

Grufti hat geschrieben:Hat das bisher wirklich noch niemand bemerkt ???? :roll:
Doch.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23802
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Antworten - Answers - 答复

Beitrag von Grufti » 06.01.2009, 18:23

laogai hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:Hat das bisher wirklich noch niemand bemerkt ???? :roll:
Doch.
Sorry, bei x-hundert Postings pro Woche kann man nicht jedes einzelne lesen, besonders wenn man sich für verschiedene Themen nur peripher interessiert... :x
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast