Seite 1 von 1

Qualität - ein weiter Begriff

Verfasst: 10.01.2010, 01:13
von Topas
..und damit meine ich jetzt nicht Qualität im Sinne eines funktionierenden Produktes.

Sondern Qualität im deutsch-chinesischen zwischenmenschlichen Bereich.

Was empfindet ihr im freundschaftlichen Bereich als Qualität ? Was steht im Vordergrund ? Was ist eher ( vllcht entgegen landläufiger Meinung ) nicht so wichtig ?

Worauf kommt es sich bei deutsch Chinesischen freundschaften odr auch Partnerschaften besonders an ?

Re: Qualität - ein weiter Begriff

Verfasst: 10.01.2010, 01:23
von Topas
Nun ja, worauf ich so ein bisschen hinaus will, sind schon die kulturellen Unterschiede.

Bsp.: Das traditionelle Familienleben unterscheidet sich teilweise ganz ordentlich vom westlichen. Oder ich verhalte mich ( sei es aus Anstand, nettikette, persönlicher Einschätzung ) gegenüber einer zB Araber etwas anders als gegenüber einem Chinesen. Einfach weil ich - da halt unterschiedliche Kultur - schon darauf aus bin, das optimum aus einem Gespräch oder einer Freundschaft heraus zu holen.

Re: Qualität - ein weiter Begriff

Verfasst: 10.01.2010, 07:33
von bossel
Topas hat geschrieben:Worauf kommt es sich bei deutsch Chinesischen freundschaften odr auch Partnerschaften besonders an ?
Ehrlichkeit.

Warum sollte es da denn Unterschiede zw. nationalen oder internationalen Freundschaften geben?

Re: Qualität - ein weiter Begriff

Verfasst: 24.12.2014, 11:52
von cayman
ist das Spam, Herr Oberlehrer?

Re: Qualität - ein weiter Begriff

Verfasst: 24.12.2014, 14:57
von blackrice
cayman hat geschrieben:ist das Spam, Herr Oberlehrer?
"Rowdy"....aber wer Harley und Porsche faehrt ist halt so.... :wink: