Seite 1 von 1

Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 27.10.2009, 14:01
von Skorpid
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fotobildband von Nordkorea. So schwierig die humanitäre und politische Lage in dem Land sein mag, so gibt es dort doch bestimmt auch schöne Ecken in der Natur, die ich gerne sehen möchte. Bei Amazon war leider nichts zu finden, die meisten Bilder befassen sich auch eher mit irgendwelchen Denkmälern und Gebäuden (was mich eher weniger interessiert).

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 27.10.2009, 14:29
von domasla
D., der zuhause nur ein schwärmerisches Buch aus DDR-Zeiten hat.

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 27.10.2009, 15:06
von RoyalTramp
Puh...Bildband aus Nordkorea...gibt es sowas überhaupt? Was soll man denn da fotografieren, was man nicht sofort auch wieder zensieren müsste?

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 27.10.2009, 15:17
von domasla
Und Grufti hat mich auf der Buchmesse noch auf den (einzigen) nordkoreanischen Stand hingewiesen.

D., der dort keine Soldatinnen des Kim Jong Il gesehen hat.
http://forum.chinaseite.de/ftopic589.html

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 27.10.2009, 15:44
von Skorpid
RoyalTramp hat geschrieben:Was soll man denn da fotografieren, was man nicht sofort auch wieder zensieren müsste?
Na eben alles wo nichts menschliches drauf ist! (Auch nichts unmenschliche). Eben Natur, Wasserfälle, Blumen, Tiere, Täler, Seen, Buchten, etc.

Hm, muss ich wohl mal die nordkoreanische botschaft anschreiben.

Skorpid, der während der Buchmesse leider in China war und darum nicht an den chinesischen Stand konnte.

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 28.10.2009, 17:06
von Skorpid
Ich habe mal versucht die Botschaft anzumailen info@botschaft-kdvr.de, leider antwortete nur der Mail-Dämon, daß er den Empfänger nicht finden kann (oder so ähnlich). Schade.

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 28.10.2009, 19:33
von gzs
Na eben alles wo nichts menschliches drauf ist! (Auch nichts unmenschliche). Eben Natur, Wasserfälle, Blumen, Tiere, Täler, Seen, Buchten, etc
Aber ganau DA versteckt man doch gewöhnlich seine Atomwaffen, oder? - wieder nix mit ablichten :)

Nordkorea würd mich aber prinzipiell auch interessieren ...

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 03.11.2009, 23:32
von Koschka
Zu fotografieren gibt es genug in Nordkorea. Speziell die Landschaft ist wunderschön.
Mich interessieren immer besonders die Menschen und da gibt es Motive in Hülle und Fülle.
Wer mal ein paar Bilder sehen will, kann ja bei flickr reinschauen. ZU empfehlen sind die Autoren Kernbeisser, Eric Laforque und vielleicht auch Koschka_1952.
Viel Spass.

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 03.11.2009, 23:35
von Hendrik
Suchfunktion....
Philipp hat geschrieben: Hier ist übrigens ein Fotoalbum von einem Ausländer der wirklich viel von Nordkorea mitbekommt, weil er scheinbar für irgendeine NGO vergleichsweise frei durchs Land reisen kann. Das sind so mit die besten Bilder aus Nordkorea die ich je gesehen hab:
http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/" target="_blank

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 04.11.2009, 09:20
von Skorpid
Hendrik hat geschrieben:Suchfunktion....
Der war ja auch wirklich gut versteckt.... hab alle Themenüberschriften gelesen, aber keine hat auf Bilder hingewiesen... Danke dennoch für die Verknüpfung, werde ich mir heute nachmittag mal zu Gemüte führen.

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Verfasst: 03.11.2010, 12:06
von eigelb