Bildband Nordkorea gesucht

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Skorpid » 27.10.2009, 14:01

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Fotobildband von Nordkorea. So schwierig die humanitäre und politische Lage in dem Land sein mag, so gibt es dort doch bestimmt auch schöne Ecken in der Natur, die ich gerne sehen möchte. Bei Amazon war leider nichts zu finden, die meisten Bilder befassen sich auch eher mit irgendwelchen Denkmälern und Gebäuden (was mich eher weniger interessiert).

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von domasla » 27.10.2009, 14:29

D., der zuhause nur ein schwärmerisches Buch aus DDR-Zeiten hat.

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai
Kontaktdaten:

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von RoyalTramp » 27.10.2009, 15:06

Puh...Bildband aus Nordkorea...gibt es sowas überhaupt? Was soll man denn da fotografieren, was man nicht sofort auch wieder zensieren müsste?
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von domasla » 27.10.2009, 15:17

Und Grufti hat mich auf der Buchmesse noch auf den (einzigen) nordkoreanischen Stand hingewiesen.

D., der dort keine Soldatinnen des Kim Jong Il gesehen hat.
http://forum.chinaseite.de/ftopic589.html

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Skorpid » 27.10.2009, 15:44

RoyalTramp hat geschrieben:Was soll man denn da fotografieren, was man nicht sofort auch wieder zensieren müsste?
Na eben alles wo nichts menschliches drauf ist! (Auch nichts unmenschliche). Eben Natur, Wasserfälle, Blumen, Tiere, Täler, Seen, Buchten, etc.

Hm, muss ich wohl mal die nordkoreanische botschaft anschreiben.

Skorpid, der während der Buchmesse leider in China war und darum nicht an den chinesischen Stand konnte.

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Skorpid » 28.10.2009, 17:06

Ich habe mal versucht die Botschaft anzumailen [email protected], leider antwortete nur der Mail-Dämon, daß er den Empfänger nicht finden kann (oder so ähnlich). Schade.

gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von gzs » 28.10.2009, 19:33

Na eben alles wo nichts menschliches drauf ist! (Auch nichts unmenschliche). Eben Natur, Wasserfälle, Blumen, Tiere, Täler, Seen, Buchten, etc
Aber ganau DA versteckt man doch gewöhnlich seine Atomwaffen, oder? - wieder nix mit ablichten :)

Nordkorea würd mich aber prinzipiell auch interessieren ...
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!

Benutzeravatar
Koschka
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 424
Registriert: 03.02.2006, 12:54
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Koschka » 03.11.2009, 23:32

Zu fotografieren gibt es genug in Nordkorea. Speziell die Landschaft ist wunderschön.
Mich interessieren immer besonders die Menschen und da gibt es Motive in Hülle und Fülle.
Wer mal ein paar Bilder sehen will, kann ja bei flickr reinschauen. ZU empfehlen sind die Autoren Kernbeisser, Eric Laforque und vielleicht auch Koschka_1952.
Viel Spass.
Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte;
Bis ich einen traf, der keine Füße hatte.

http://www.flickr.com/photos/koschka1952/

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Hendrik » 03.11.2009, 23:35

Suchfunktion....
Philipp hat geschrieben: Hier ist übrigens ein Fotoalbum von einem Ausländer der wirklich viel von Nordkorea mitbekommt, weil er scheinbar für irgendeine NGO vergleichsweise frei durchs Land reisen kann. Das sind so mit die besten Bilder aus Nordkorea die ich je gesehen hab:
http://www.flickr.com/photos/kernbeisser/" target="_blank
.

Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von Skorpid » 04.11.2009, 09:20

Hendrik hat geschrieben:Suchfunktion....
Der war ja auch wirklich gut versteckt.... hab alle Themenüberschriften gelesen, aber keine hat auf Bilder hingewiesen... Danke dennoch für die Verknüpfung, werde ich mir heute nachmittag mal zu Gemüte führen.

eigelb
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2010, 14:30

Re: Bildband Nordkorea gesucht

Beitrag von eigelb » 03.11.2010, 12:06


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast