Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sonero »

Mindestens arbeitet er doch daran und hat schon viel geschafft in der Richtung.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sweetpanda »

sonero hat geschrieben: 25.06.2020, 19:53 Mindestens arbeitet er doch daran und hat schon viel geschafft in der Richtung.
Ich verstehe ja, dass viele ihn nicht ausstehen können aber das hat doch nichts damit zu tun ihn als Machthaber zu bezeichnen.
Trump wird von beiden Kammern, den Gerichten, freien Medien und einer florierenden Zivilgesellschaft in "Schach" gehalten, ein völlig demokratischer Zustand.
Er war Sieger in freien demokratischen Wahlen, es gab schon 4 andere Präsidenten die auch nur wegen des Zuschnitts des Wahlmännerkollegiums zu Präsidenten wurden. Er wird entweder diese Jahr abgewählt oder muss nach einer zweiten Amtszeit zurücktreten.
Ein "richtiger" Machthabern sieht wohl etwas anders aus.

Aber was soll man von einem wie Rainer Werning auch anderes erwarten.
Er veröffentlicht viel in der "Jungen Welt".
Die Junge Welt war das Zentralorgan der SED Jugendorganisation FDJ und gehört heute Dietmar Koschmieder dem Spitzenkandidat der Berliner DKP.
Die DKP wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet. Sie wird als linksextremistisch und verfassungsfeindlich eingestuft, da sie sich als „revolutionäre Partei der Arbeiterklasse“ zum Marxismus-Leninismus bekennt und unverändert eine revolutionäre Umgestaltung der Gesellschaft anstrebt. Zudem geht man davon aus, dass die DKP zur Profilierung verstärkt auf den außerparlamentarischen Kampf setze.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sonero »

Das ist eine typische Vorgehensweise von Trump, die Du hier zeigst.
Wobei Du ja immerhin ein paar Argumente bringst.
Dann wird aber nicht mehr argumentiert sondern nur der, der was sagt was Dir nicht passt, einfach mal so allgemein diffamiert.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Weg von Trump - hin zu Kim.

Oder kürzer: Back to topic.


Wer sich fragt wie Nord Korea mit CoVid-19 klar kommt, dem wird hier geantwortet:

http://www.nordkorea-info.de/forum/index.php

Dem Himmel (Kim Jong Un) sei dank, hatte ich vor Jahren ja mal diesen Link gepostet.

Und tatsächlich: Nord-Korea braucht keine Angst vor CoVid-19 zu haben, weil ... es sich (Zitat) : "Nicht nach Nord Korea wagt" :roll: :mrgreen:

Dieses Forum (nicht unseres, sondern das vom "erleuchteten" und " "erlauchtem" Kim Jong Un) bietet einfach Hilfe gegen ALLES :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von blackrice »

momentan auf zdfinfo

keine Zeit Details zu posten da alle meine Augen im TV :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Capt. »

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Capt. hat geschrieben: 07.04.2021, 08:55 Interessante Doku:
Der Maulwurf
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... un-100.htm
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... un-100.htm
Uups!
Der von dir gewünschte Inhalt ist leider nicht vorhanden. (Fehlercode: 404)
Ich kaufe ein "l" dann funzt es ! :wink:

Hier die richtigen Links der ZDF Mediathek bzw. MediathekViewWeb

Der Maulwurf: Freunde von Kim Jong Un Undercover in Nordkorea (1/2)
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... n-100.html

Zum DL

Verfügbar bis 31.03.2024

Der Maulwurf: Dunkle Waffengeschäfte Undercover in Nordkorea (2/2)

zum DL

verfügbar bis zum 31.03.2024
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sweetpanda »

Er hat einiges abgenommen der Kleine.

https://www.youtube.com/watch?v=-wsKB9QFxoU
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

07.07.2021 20:15 Uhr PHOENIX

Geheimnisvolles Korea - Verbündete der Natur
Die Halbinsel Südkorea ist eine der am dichtesten besiedelten Regionen der Welt – mit einer dennoch artenreichen Fauna. Mensch und Natur haben über die Jahrhunderte gelernt, sich zu verbünden.

Für tausende von Jahren war Korea die Schönheit seiner Natur bekannt – jetzt ist es eher bekannt für seinen Konflikt. Aber hinter den Wunden der Schlachten und den Verstärkungen, gibt es ein Land voller erstaunlicher Naturschönheit und beeindruckenden Wildleben.

Es gibt üppige Feuchtgebiete und Wattenmeere neben aufsteigenden Bergen und turbulenten Seen und die schönen Hühnerhabichte, Tümmler und neugierigen Maderhunde bewegen sich unter Koreas Ureinwohnern wie sie es für viele tausend Jahre gemacht haben.

Wiederholungen :

08.07.2021, 01:15 Uhr / 08.07.2021, 12:45 Uhr / 08.07.2021, 18:30 Uhr

und dann sicher auch in der Mediathek.


07.07.2021 21:00 Uhr PHOENIX

Geheimnisvolles Korea - Das geteilte Paradies

Die demilitarisierte Zone (DMZ) teilt seit 1953 die koreanische Halbinsel in zwei Staaten auf. Die DMZ ist knapp 250 Kilometer lang, ungefähr vier Kilometer breit und darf von beiden Seiten ohne hochoffizielle Genehmigung nicht betreten werden.

Die Natur allerdings hält sich nicht an derlei Verbote. Tretminen, Panzersperren und Stacheldrahtzäunen zum Trotz haben sich hier Lebensräume gebildet, die auch vom Aussterben bedrohten Tieren eine Überlebenschance geben.

Wiederholungen:

08.07.2021, 02:00 Uhr / 08.07.2021, 13:30 Uhr / 08.07.2021, 19:15 Uhr

dann auch sicher in der Mediathek..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Pflaster am Kopf nährt Spekulation um Kim Jong Un
Obwohl, oder gerade weil Nordkorea sich mit Informationen von der Außenwelt abschottet, ranken sich um Diktator Kim Jong Un immer wieder Spekulationen. Um seine Gesundheit soll es nicht gut bestellt sein, heißt es. Seine jüngsten Auftritte befeuern nun diese Gerüchte erneut.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste