Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Benutzeravatar
Drei_Pfund
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 103
Registriert: 10.12.2013, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Drei_Pfund »

Damals besuchte Kim, der 30 oder 31 Jahre alt sein soll, mit seiner Frau Ri Sol Ju ein Konzert in der Hauptstadt Pjöngjang.
Warum steht das in jedem Artikel über ihn? Wirklich! Schaut mal nach!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von tigerprawn »

Drei_Pfund hat geschrieben:
Damals besuchte Kim, der 30 oder 31 Jahre alt sein soll, mit seiner Frau Ri Sol Ju ein Konzert in der Hauptstadt Pjöngjang.
Warum steht das in jedem Artikel über ihn? Wirklich! Schaut mal nach!
Wo denn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Jong-un
Hier? Was ist denn Deine Quelle die das Problem löst?
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Verschwundener Machthaber: Nordkoreanische Medien melden Auftritt von Kim Jong Un

40 Tage war er verschwunden, jetzt ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un anscheinend wieder aufgetaucht. Die staatliche Zeitung veröffentlichte angebliche aktuelle Fotos, die zeigen, wie er sich auf einen Gehstock stützt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... ref=plista
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Moses verschwand ja auch für 40 Tage ... wenn mein Atheisten-Gedächtnis mich nicht täuscht ...
Und was hatte er unter dem Arm, als er wieder auftauchte?
Die 10 Gebote ....

DAS kann Un ja wohl nicht toppen - oder doch? :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sweetpanda »

Scheinbar hat er nun einen Gehstock und hinkt. Man könnte auch mal von der Bildfläche verschwinden um die Reaktion im Volk und im Ausland zu testen. Vielleicht kann man dadurch im ungefähren herausfinden wie gut das Ausland und die eigene Bevölkerung wirklich über die internen Strukturen bescheid weiß.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Wahrscheinlich hat er sich mal als (Süd-)Koreanischer Musiker versucht und ist bei den Tanzschritten über die eigenen Füsse gestolpert!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er sich mal als (Süd-)Koreanischer Musiker versucht und ist bei den Tanzschritten über die eigenen Füsse gestolpert!
... because of "Looking at (which) Things"??? :roll: 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

****Sing****Hurra Hurra der Kobold mit dem schwarzen Haar
Hurra Hurra der Kim Yong Un ist wieder da ! ****sing***


:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Flughafen für Pjöngjang: Kim lässt neue Landebahn bauen - von Hand

In aller Eile will Nordkoreas Diktator Kim Jong Un sein Land attraktiver für Touristen machen - deren Geld kann der arme Staat gut brauchen. Da soll ein neuer Großflughafen helfen, Tausende Arbeiter schuften in "Korea-Geschwindigkeit".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 98790.html

:lol: :lol: :lol:
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von JensB »

Meine Tochter ist gerade aus Nordkorea zurück. Sie war mit der Uni da (ca. 20 Leute). Erst nach Shenyang, dann mit dem Zug nach Dandong, dann weiter mit dem Zug nach Pjöngjang.

Es ist nicht so steiff wie man es sich denkt. Die Ein- und Ausreisekontrollen waren eher lasch. Man kann zwar nicht alleine durch Pjöngjang streifen sondern nur mit dem Reiseführer. In der Gruppe hat man aber gewisse Freiheiten. Touristen scheinen auch willkommen. Es gab diverse Restaurantbesuche, fahrten mit der Ubahn usw. Handys (GSM geht natürlich nicht) und Kameras wurden nicht kontrolliert.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Keiner raus, keiner rein - Nordkorea will Grenzen komplett schließen

http://www.n-tv.de/panorama/Nordkorea-w ... 35056.html

Als wenn das ohne Ebola-Angst nun großartig anders wäre ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von tigerprawn »

JensB hat geschrieben: (GSM geht natürlich nicht)
Das zumindest geht in Südkorea auch nicht...
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sweetpanda »

http://www.zeit.de/politik/2014-12/nord ... hungen-usa

Könnte ihr glauben, dass Nordkorea über die Expertise verfügt, einen Multimediakonzern wie Sony zu hacken?
Waren es die Chinesen oder haben die den Koreanern geholfen?
Sind es vielleicht sogar nur "normale" Cyberkriminelle die sich da einen gefährlichen Spaß erlauben?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste