Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Dies geschieht in der westlichen Welt aber alles freiwillig und nicht auf Wunsch eines Staatsapparats.
Puh, dann ist die Welt also noch in Ordnung.
Und ich dachte schon die westliche Presse sei vielleicht doch gewissen Zwängen ausgesetzt...
sweetpanda hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass in der westlichen Welt manche Zeitungen Müll schreiben um mehr zu verdienen.
Ooooops :shock:

Laogai, rechts von China und links von Deutschland. Für henchan zum Verständnis. Darüber hinaus bin ich ein Befürworter der Mülltrennung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Topas »

sweetpanda hat geschrieben:Der Unterschied ist, dass in der westlichen Welt manche Zeitungen Müll schreiben um mehr zu verdienen.
:shock:

Na, du machst es dir aber einfach. Schon mal darüber nachgedacht. Wenn das mit dem 'mehr verdienen' doch noch so einfach wäre....

Gerade der Printmarkt ist seit Jahren am kriseln, Zeitungen schließen reihenweise, Redaktionen werden zusammengelegt oder gleich ganz aufgelösst, das Zeilenhonorar sinkt auf einstellige Cent-Beträge, der Zeitdruck steigt immer weiter....

Ich würde es eher andersherum formulieren: Die Zeitungen, die keinen "Müll" schreiben, können auf Dauer gar nicht mehr überleben.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von derersteaxel »

Jungs das ist doch mal was, Ihr wollt Frau oder Freundin los werden? Macht eine Reise nach Nordkorea, denkt praktisch , Ein paar Bilder Sie unter der Dusche (sie alleine natuerlich) etc und im Nachtschrank liegen lassen. Der Rest macht die Schwe..backe Kim.
whiterice
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 10.03.2013, 14:10

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von whiterice »

Die angebliche Ex-Freundin von Kim sollte im August wegen Aufnahme und Verbereitung von Pornofilmen hingerichtet worden sein.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von gzs »

Der Unterschied ist, dass in der westlichen Welt manche Zeitungen Müll schreiben um mehr zu verdienen.
Es gibt sicher auch Redakteure die ihren eigen politische Gesinnung nicht ganz verbergen können.
Dies geschieht in der westlichen Welt aber alles freiwillig und nicht auf Wunsch eines Staatsapparats.
Westliche Zeitungen schreiben das wofür der Leser sie kauft - was sagt das über die Leser aus?

Und auf Wunsch des Staatsapparates funktioniert hier sicherlich nichts, denn der wird - wie auch die Presse - schon immer von den Finanzen gesteuert. Geld regiert die Welt - sagt der Volksmund nicht umsonst ...

Was in Nordkorea letztendlich aber auch nicht anders sein dürfte - um den thematischen Bezug nicht zu verlieren.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Kim Jong-un glücklich wie nie......

denn er geht in die Pilze


Selten sah man ihn auf offiziellen Fotos glücklicher. "Die Pilz-Kultur-Anlage sieht sehr schön aus und ich freue mich, sie zu sehen", zitiert ihn KNCA.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Es soll ja auch Pilze geben, die halluzinogene Wirkung haben.
Vielleicht liegt darin die Ursache des entrückten Lächelns :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Haima »

Wenn ich Pilze sammle, steht nie was in der Zeitung. Finde das einfach nicht fair.

Daher die Meldung an alle: Haima war kürzlich in Finnland und hat dort Pilze geammelt. Die erste Testwoche ist auch schon ohne Spitalaufenthal und soweit bekannt ohne halluzinogene Wirkung vorüber gegangen.

Muss auch mal gesagt sein!

Guten Appetit wünscht

Haima
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Du hast vergessen, Bilder davon online zu stellen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Umwälzungen in Nordkorea - Kim Jong Un setzt mächtigen Onkel ab

http://www.n-tv.de/politik/Nordkoreas-M ... 41696.html

Man sollte sich immer überlegen, ob man Familienmitglieder in der eigenen Firma einstellt - auch wenn die Firma ein ganzer Staat ist ...

Oder ging der Neffe nach der Devise "Trau keinem über 30" vor?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

ingo_001 hat geschrieben:Umwälzungen in Nordkorea - Kim Jong Un setzt mächtigen Onkel ab

http://www.n-tv.de/politik/Nordkoreas-M ... 41696.html

Man sollte sich immer überlegen, ob man Familienmitglieder in der eigenen Firma einstellt - auch wenn die Firma ein ganzer Staat ist ...

Oder ging der Neffe nach der Devise "Trau keinem über 30" vor?
Ein weiterer Hardliner eliminiert, der Weg offen für weitere Reformen. Nothing to see here 8)
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von maylin »

alanos hat geschrieben: Ein weiterer Hardliner eliminiert, der Weg offen für weitere Reformen. Nothing to see here 8)
Ähm ist es nicht eher so, dass der Onkel ziemlich direkt für Reformen und eine Öffnung gesprochen hatte? Oder trübt mich da mein Erinnerungsvermögen?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Und hier das ganze auf heute.de
Gleich noch 2 Hinrichtungen inklusive

http://www.heute.de/Kim-Jong-Un-entmach ... 29756.html
In Nordkorea zeichnet sich offenbar ein fundamentaler Wandel im Machtgefüge ab. Machthaber Kim Jong Un hat Berichten zufolge seinen einflussreichen Onkel und Mentor abgesetzt. Jang Song Thaek halt lange als "Graue Eminenz" in Pjöngjang.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

maylin hat geschrieben:
alanos hat geschrieben: Ein weiterer Hardliner eliminiert, der Weg offen für weitere Reformen. Nothing to see here 8)
Ähm ist es nicht eher so, dass der Onkel ziemlich direkt für Reformen und eine Öffnung gesprochen hatte? Oder trübt mich da mein Erinnerungsvermögen?
Hab mich jetzt nochmal ein wenig in das Thema eingelesen, und das ganze scheint dann doch eher auf einen Machtkampf in der Führungsriege hinzuweisen.
Insbesondere die beiden Generäle, die im November hingerichtet wurden, sprechen dafür ->
http://www.thewire.com/global/2012/07/n ... oup/54858/
http://english.chosun.com/site/data/htm ... 00583.html
(Wie im Mittelalter... Als ein Student der Geschichtswissenschaften gebe ich hier beide Daumen hoch :mrgreen: )
Der hier war einer davon. Waren die Herren unzufrieden, weil Kim Jong-Un das Militär Stück für Stück versucht zu entmachten?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Das gibt jetzt aber Abzüge in der B-Note ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste