Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

Skorpid hat geschrieben:Kims angeblicher Faible für "Mein Kampf .
Verschenkt Nordkoreas Diktator Hitlers Buch "Mein Kampf" an ranghohe Politiker? Das behaupten jedenfalls Medien aus der Region. Kim droht den Journalisten mit dem Tod.

http://www.stern.de/politik/ausland/auf ... 26960.html
Unter dem Artikel:
stern.de-Videoempfehlungen:
Der faulste Gepäcklader der Welt
Schönheitsköniginnen lassen Hüllen fallen
Mit Po-Bildern zum Twitter-Star
Ich stehe diesem Artikel eher skeptisch gegenüber, ich denke ihr versteht ;)

Und selbst wenn es so ist, was ist daran jetzt so skandalös? Die werden das Buch lesen, und nachdem man die 90% des Buches in denen es heißt man müsse die Juden vernichten und Lebensraum im Osten gewinnen (beides wird sich in Nordkorea schwierig gestalten) abzieht, wird man zu dem Schluss kommen, dass das Buch Mist ist.

Das ist einfach wieder klassische Stimmungsmache die sich auf zweifelhafte Quellen bezieht. "Nordkroeanische Überläufer", aha, ein nordkoreanischer General also, der durch das Geschenk so erbost war, dass er kurzerhand über die Grenze gen Süden marschiert ist um der Welt diesen Skandal mitzuteilen?
Was kommt als nächtes? Ein wissenschaftlicher Artikel über die Rote Armee im zweiten Weltkrieg, der sich auf den Völkischen Beobachter und die Wochenschau beruft? :roll:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Diktatorenpläne: Nordkorea will Hafenstadt zu Badeort umbauen
Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un kürzlich den Bau eines Skiresorts ankündigte, veröffentlicht er nun neue Tourismuspläne. Diesmal geht es um den Küstenort Wonsan. Wo heute eine Industriestadt steht, sollen künftig Urlauber im Meer planschen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/nor ... 08938.html
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Skorpid hat geschrieben:Kims angeblicher Faible für "Mein Kampf .
Verschenkt Nordkoreas Diktator Hitlers Buch "Mein Kampf" an ranghohe Politiker? Das behaupten jedenfalls Medien aus der Region. Kim droht den Journalisten mit dem Tod.

http://www.stern.de/politik/ausland/auf ... 26960.html
:shock:
Gerade der STERN, der ausgewiesene "Spezialist" für Hitler-Bücher weiß da zu berichten.... tststs...... :roll:
:mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Waffen für Nordkorea als "Zucker" deklariert
Eigentlich waren die Beamten aus Panama auf der Suche nach Drogen, als sie ein Schiff aus Kuba abfingen. Stattdessen entdeckten sie eine andere verbotene Fracht. Der Adressat war Nordkorea.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... riert.html
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Grufti »

Skorpid hat geschrieben:Waffen für Nordkorea als "Zucker" deklariert
Eigentlich waren die Beamten aus Panama auf der Suche nach Drogen, als sie ein Schiff aus Kuba abfingen. Stattdessen entdeckten sie eine andere verbotene Fracht. Der Adressat war Nordkorea.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... riert.html
http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000102

Früher, bei der Berliner Luftbrücke, haben Flugzeuge Süßigkeiten mitgebracht....

Heutzutage bringen Zuckerfrachter Flugzeuge mit...
:lol:

So ändern sich die Zeiten..... :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
derersteaxel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2013, 02:20

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von derersteaxel »

Grufti hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Waffen für Nordkorea als "Zucker" deklariert
Eigentlich waren die Beamten aus Panama auf der Suche nach Drogen, als sie ein Schiff aus Kuba abfingen. Stattdessen entdeckten sie eine andere verbotene Fracht. Der Adressat war Nordkorea.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... riert.html
http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000102

Früher, bei der Berliner Luftbrücke, haben Flugzeuge Süßigkeiten mitgebracht....

Heutzutage bringen Zuckerfrachter Flugzeuge mit...
:lol:

So ändern sich die Zeiten..... :roll:
Da hat wohl doch der Bush recht gehabt mit seinen ...Staaten
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

derersteaxel hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Waffen für Nordkorea als "Zucker" deklariert
Eigentlich waren die Beamten aus Panama auf der Suche nach Drogen, als sie ein Schiff aus Kuba abfingen. Stattdessen entdeckten sie eine andere verbotene Fracht. Der Adressat war Nordkorea.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... riert.html
http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000102

Früher, bei der Berliner Luftbrücke, haben Flugzeuge Süßigkeiten mitgebracht....

Heutzutage bringen Zuckerfrachter Flugzeuge mit...
:lol:

So ändern sich die Zeiten..... :roll:
Da hat wohl doch der Bush recht gehabt mit seinen ...Staaten
Nur, wenn sie damals auch Waffen so geschmuggelt haben. Ansonsten hat er dieses Verhalten erst provoziert.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

derersteaxel hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:
Skorpid hat geschrieben:Waffen für Nordkorea als "Zucker" deklariert
Eigentlich waren die Beamten aus Panama auf der Suche nach Drogen, als sie ein Schiff aus Kuba abfingen. Stattdessen entdeckten sie eine andere verbotene Fracht. Der Adressat war Nordkorea.



http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Polit ... riert.html
http://web.de/magazine/nachrichten/ausl ... #.A1000102

Früher, bei der Berliner Luftbrücke, haben Flugzeuge Süßigkeiten mitgebracht....

Heutzutage bringen Zuckerfrachter Flugzeuge mit...
:lol:

So ändern sich die Zeiten..... :roll:
Da hat wohl doch der Bush recht gehabt mit seinen ...Staaten
Ich frage mich wie der CIA damals das Kokain von Südamerika in die Vereinigten Staaten gebracht hat. Vermutlich auf ähnliche Weise :wink:

Und die Medien machen aus der ganzen Sache wieder ein riesen Skandal. Hat irgendjemand tatsächlich geglaubt, dass Nordkorea nach der UN-Sanktion aufgehört hätte Waffen zu kaufen?
Und das Gerät, dass gekauft wurde: MiG-21 Jets und S-75/S-125 Flugabwehrraketen. Leute, die sich ein wenig damit auskennen wissen, dass diese Systeme schon im Sechstagekrieg 1967 von ihren westlichen Counterparts eingestampft wurden. Und Kuba hat durchaus recht, beides sind defensive Systeme, auf das Abfangen feindlicher Flugzeuge spezialisiert, nicht auf den Angriff... :roll:

Saudi-Arabien ist auf einem gleichen Schurken-Level wie NK, die kriegen Leopard 2 Panzer (so ziemlich die besten MBTs der Welt), aber sind ja dicke Freunde der USA, da ist das ok.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von topautotopverkäufer »

.............immer nur tv und zeitungen.....wieso wird nicht erwähnt dass fast jede woche ne manöver südkorea+amerika vors nord korea statt findet samt alle waffen........

es ist wie in kalten zeiten.......nicht hat sich öndert...........ööö ääääh :D :D :D :P
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von topautotopverkäufer »

Skorpid hat geschrieben:Diktatorenpläne: Nordkorea will Hafenstadt zu Badeort umbauen
Nachdem Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un kürzlich den Bau eines Skiresorts ankündigte, veröffentlicht er nun neue Tourismuspläne. Diesmal geht es um den Küstenort Wonsan. Wo heute eine Industriestadt steht, sollen künftig Urlauber im Meer planschen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/nor ... 08938.html

jo der junge ist ja nicht dumm denn schließlich schweizer köpfe..........der macht schon sein geschäfte.........warum um allerwelt.......berichte jder nur schlechtes über ihm......der hat doch kein umgebracht......wieviele haben die andere umgebracht....lass der junge mal machen.....:D:D:D:D
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von topautotopverkäufer »

der junge will ja sein frieden haben........falls ihr alle auf ihm los geht schicke der wirklich mal sein atombommmmmmmmmmmmmmmmbe losssssssss....

lass ihm leben.......der sein gesschäfte machen will....... :D :D :D
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Bernhard »

@"topautoverkäufer"
ein bisschen an deinem Deutsch feilen könntest du ja. Oder aber solche Themen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit behandeln.

Was ich inhaltlich sagen kann:
- Kim Jong Un war höchstwahrscheinlich nie in der Schweiz; diese Behauptung war ein mit 99%-iger Sicherheit ein Produkt der Klatschpresse.

- jeder regt sich über Manöver Südkoreas und der USA auf. Vielleicht haben die die Funktion, zu provozieren. Ich weiß es nicht. Aber glaubt jemand ernsthaft, die nordkoreanische Armee führt keine Manöver durch?

- dass Nordkorea seinen Frieden will, glaube ich schon; was ich aber weiß ist, dass sie auf die Wiedervereinigung mit allen Mitteln hinarbeiten. Wer kann ausschließen, dass das auch militärische beinhaltet?
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

- Kim Jong Un war höchstwahrscheinlich nie in der Schweiz; diese Behauptung war ein mit 99%-iger Sicherheit ein Produkt der Klatschpresse.
Wo hast du das gelesen? Ich mein man kann es natürlich nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, aber es gab doch dann schon ein paar überzeugende Argumente, dass es so war.
- jeder regt sich über Manöver Südkoreas und der USA auf. Vielleicht haben die die Funktion, zu provozieren. Ich weiß es nicht. Aber glaubt jemand ernsthaft, die nordkoreanische Armee führt keine Manöver durch?
Nicht in dem Umfang wie es SK und die USA tun. Dafür fehlen dem Norden vor allem die Ressourcen.
- dass Nordkorea seinen Frieden will, glaube ich schon; was ich aber weiß ist, dass sie auf die Wiedervereinigung mit allen Mitteln hinarbeiten. Wer kann ausschließen, dass das auch militärische beinhaltet?
Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand. Der Norden hat T-34 Panzer, MiG-19 Flugzeuge und Artillerie aus dem zweiten Weltkrieg, die Dinger rütteln sich kaputt sobald sie in Bewegung versetzt werden :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:Früher, bei der Berliner Luftbrücke, haben Flugzeuge Süßigkeiten mitgebracht....
... und ein komplettes Heizkraftwerk noch dazu - freilich waren dazu einige Flüge mehr notwendig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

alanos hat geschrieben:Der Norden hat T-34 Panzer, MiG-19 Flugzeuge und Artillerie aus dem zweiten Weltkrieg, die Dinger rütteln sich kaputt sobald sie in Bewegung versetzt werden :mrgreen:
Da lecken sich bestimmt nicht wenige Liebhaber dieser "Schätzchen" die Finger nach - und würden Un sogar noch Divisen bringen :mrgreen:

Gerade in den USA gibts ja richtige Sammler ...
Was für ne Ironie: In NK rosten die Dinger vor sich hin - und in den USA würden Sammler die wieder aufmöbeln und sich in den Garten stellen oder irgendwelche WW2 Schlachten nachkämpfen :lol:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast