Was wird aus Nordkorea?

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von sweetpanda »

Hallo,

ist alles was die Nord-Koreaner machen nicht vielleicht sogar eng abgestimmt mit China?
Ist alles nicht die Retourkutsche für die ganzen aufgedeckten Hackerangriffe, die vielen in den USA verurteilten Spione die ganzen Enthüllungen bezüglich gewaltiger Vermögen und Firmenimperien der chinesischen plutokratischen Führung?
Die chinesische Regierung sieht zu und genießt. Xi Jinping trifft sich gemütlich mit so wichtigen Leuten wie dem Staatschef von Sambia und in unseren Medien steigert sich die Aufregung nach jeder weiteren Drohung aus Nord-Korea.
Es wird den Amerikanern jetzt schon vorgeworfen, dass Sie nicht sofort ohne Vorbedingungen zu bilateralen Gesprächen bereit sind.
Am besten soll Obama selbst vorbeikommen und die machen dann bestimmt wieder eine riesige Gymnastikshow für ihn.
Madeleine Albright hatte das in den neunziger Jahren auch schon geboten bekommen und trotzdem hat Nord-Korea heute Atombomben und bedingt einsatzbereite Interkontinentalraketen.

Es bleibt also nur eins:

Alimentieren eines faschistoiden Regimes, dass im Hintergrund auch noch Handlungsinstruktionen von China bekommt.

Und es ist eigentlich gar nicht so teuer:

Die 25 Mio Einwohner von Nord-Korea sind ja recht genügsam. Ihren Grundbedarf scheinen sie ja zu 80% selbst decken zu können, sonst wären schon alle verhungert.
Ich würde schätzen es kostet pro Person und Tag höchstens einen halben Dollar und der Jungdiktator im Praktikum würde wieder ruhiger werden.

25Mio X 0,5Dollar X 365 Tage sind etwas mehr als 2 Milliarden Dollar pro Jahr. In etwa so viel wie die USA pro Tag für Ihr Militär ausgeben.

Die USA stehen nicht wieder am Pranger der Friedenbewegten, Kim Jong Un hält die Backen und Chinas Führung empfindet Genugtuung um den Gesichtsverlust der letzten Monate auszugleichen.

PS
Wo bleiben eigentlich die selbstkritischen Fragen der chinesischen Medien, warum Ihre Regierung denn in den letzten 20 Jahren die Situation in Nord Korea nicht verbessern konnte. Foxconn müsste dort nur Löhne zahlen wie in China 1980…da muss doch was gehen.

sweetpanda
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Und was lernt man daraus?

Andere bedrohen, andere beleidigen, andere beschimpfen - dafür bekommt man Geld!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Es läuft doch alles auf eine einzige Frage hinaus:
Wie lange überwiegt der Nutzen NKs für China?

Solange der Status Quo beibehalten werden kann wird China gar nichts aktiv machen - warum auch.
Und für SK und die USA gilt das Gleiche.

Nur wenn die nk Seite nicht blos blufft, sondern tatsächl. ernst macht, dann würde China schon dafür sorgen, dass NK schnell ruhig gestellt wird.
Auf jeden Fall wird China Alles tun, um die Stabilität und Ruhe an der eigenen Grenze beizubehalten oder (zur Not) auch (wieder) herzustellen.

Wie das erfolgen würde ist da zweitrangig - aber DAS es dann so kommen würde, da bin ich mir absolut sicher.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

China warnt Kim Jong Un - Nordkorea soll Atomtest planen

http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-so ... 27841.html

Mal sehen, wie lange Un seinen Bluff noch durchhält ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Kim in der Werbung:

http://nordkoreainfo.wordpress.com/

Auf der Seite etwas runter scrollen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von ingo_001 »

Gerüchte um Atomtest in Nordkorea - Kim ruft Kaesong-Arbeiter zurück

http://www.n-tv.de/politik/Kim-ruft-Kae ... 27841.html

Un blufft also weiter ...
Und die Woche hat gerade erst angefangen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Skorpid »

Der große Bruder wird sauer
Nordkoreas Drohungen gegenüber dem Westen verärgern dessen engsten Verbündeten. Nun hat auch China harsche Kritik an seinem streitbaren Nachbarn geübt - verklausuliert aber unüberhörbar.


http://www.n24.de/news/newsitem_8727905.html
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von henchan »

Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Bernhard »

so entspannt wie ihr sehe ich die Sache leider nicht. Siehe hier ("Deutschland soll Botschaft in Pjöngjang räumen").


ingo_001 hat geschrieben:Es läuft doch alles auf eine einzige Frage hinaus:
Wie lange überwiegt der Nutzen NKs für China?
sehe ich auch so. Allerdings geht es wahrscheinlich nicht um einen großen "Nutzen".

Nach meiner Einschätzung will China um jeden Preis amerikanische Truppen an seiner Grenze verhindern. Und dazu ist ihnen (fast) jedes Mittel recht. Solange Nordkorea nicht ein größeres Sicherheitsrisiko für China darstellt als amerikanische Truppen an seiner Grenze, wird es sich nicht gegen Nordkorea wenden. Und dieses wird es tunlichst vermeiden, China wirklich angzureifen oder ernsthaft ans Messer zu liefern. Vor den Kopf stoßen ja, aber das lässt China sich wahrscheinlich noch sehr lange gefallen. Denn das ist noch nicht so schlimm, wie mit amerikanischen Truppen Auge in Auge zu stehen.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Nordkorea fordert Ausländer auf, Südkorea zu verlassen:

http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18060783
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

Diktator Kim Jong Un mobilisiert Streitkräfte für die Landwirtschaft

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 55861.html



Und ich habe auch weiterhin Vertrauen in Kim Jong-Un, einfach etwas Zeit geben.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von Yingxiong »

Und ein Snickers!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von blackrice »

alanos hat geschrieben:Und ich habe auch weiterhin Vertrauen in Kim Jong-Un, einfach etwas Zeit geben.
wieviele Jahrzehnte mehr Zeit gibst Du grosszuegigerweise/denkst Du brauchen diese Kims?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von alanos »

blackrice hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Und ich habe auch weiterhin Vertrauen in Kim Jong-Un, einfach etwas Zeit geben.
wieviele Jahrzehnte mehr Zeit gibst Du grosszuegigerweise/denkst Du brauchen diese Kims?
So lange bis die ganzen alten Militärbarone tot sind :wink:


Nordkorea: Deutsche in Sorge
[Link auf Wunsch entfernt, Artikel ist bei GMX nicht mehr verfügbar.]


Wunderschönes Beispiel von Medienmanipulation. Der Deutsche Michel ist zu blöd oder zu faul um sich selbst Gedanken zu machen und glaubt 1:1, was ihm von den Medien eingetrichtert wird. Unfassbar, dass diese Leute das gleiche Wahlrecht haben wie ich... :(
Zuletzt geändert von Mod am 10.04.2013, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was wird aus Nordkorea?

Beitrag von blackrice »

alanos hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben:
alanos hat geschrieben:Und ich habe auch weiterhin Vertrauen in Kim Jong-Un, einfach etwas Zeit geben.
wieviele Jahrzehnte mehr Zeit gibst Du grosszuegigerweise/denkst Du brauchen diese Kims?
So lange bis die ganzen alten Militärbarone tot sind...
und du denkst diese alten Militaerbarone werden nicht alles daransetzen ihre Nachkoemmlinge ebenso in Saus und Braus leben zu lassen?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste