Fragen zur KC Zertifizierung

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Fragen zur KC Zertifizierung

Beitrag von pengpenggermany »

Moin,

ich habe eine Frage zur KC Zertifizierung, vllt kann mir da jemand helfen bzw. einen Tipp geben.

Ich bin gerade dabei für Südkorea ein "Möbelstück" zu entwickeln. Darin befinden sich verschiedene elektronische Komponenten, wie Schaltnetzteile, Relais usw.

Weil eine Prüfung von "deutschen Geräten" nicht nur viel Geld, sondern auch enorm viel Zeit kostet, dachte ich daran die Teile direkt aus Korea zu beziehen, die haben dann ja gleich ein KC.

Hat jemand von euch vllt einen Kontakt zu einem koreanischen Elektronikgroßhändler, der ggf. auch eine englische Webseite hat? Die, die ich bis jetzt gefunden habe, haben entweder keine englische Seite oder haben nicht die Teile die ich benötige.

Aber das Vorhaben an sich stellt doch eigentlich keine Probleme dar, oder?
Für das Möbelstück habe ich bereits eine Risikoanalyse gemacht, die Herrschaften von der Prüfgesellschaft fanden diese Idee auch gut.

Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Fragen zur KC Zertifizierung

Beitrag von blackrice »

pengpenggermany hat geschrieben:ich habe eine Frage zur KC Zertifizierung
dort kann Dir geholfen werden: https://www.tuvsud.com/en/services/prod ... tification
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste