Dennis u. der Diktator:Ein US-Star auf Friedensmission in NK

In diesem Forum können sich alle austauschen, die an Land und Leuten Koreas interessiert sind.
Antworten
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Dennis u. der Diktator:Ein US-Star auf Friedensmission in NK

Beitrag von Ajiate »

Gerade lief im WDR dieser Streifen :
Dennis und der Diktator – Ein US-Idol auf Friedensmission in Nord-Korea

22.02.2017 | 44:18 Min. | UT | Verfügbar bis 01.03.2017 | WDR
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... a-100.html

US-Basketball-Idol Dennis Rodman ist ein bizarrer Typ – und völlig unkontrollierbar. Ganz anders als der alles kontrollierende Diktator Nordkoreas, Kim Jong-Un. Beide vereinbarten ein Sportevent auf höchstem Niveau: In Pjöngjang soll 2014 ein Basketballspiel zwischen den Mannschaften Nordkoreas und den Ex-Stars der US-Profiliga NBA stattfinden.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Dennis u. der Diktator:Ein US-Star auf Friedensmission i

Beitrag von Taifun »

Dennis hat mit diesem Spiel etc. mehr für die Verständigung der beiden Völker getan als viele andere engagierte Menschen. Dass Asiaten andere Umgangsformen pflegen als wir im Westen, ist ja bekannt und hat der Sache Dennis' m.E. kaum geschadet.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dennis u. der Diktator:Ein US-Star auf Friedensmission i

Beitrag von sweetpanda »

Das Event in der Summe ist gut, doch die Rolle die Dennis spielt ist sehr traurig.
Er hatte seinen Vater nie kennen gelernt. Rodman selbst behauptet beinahe 50 Geschwister und "Halbgeschwister" zu haben, so sehr muss sein Vater in den Ghettos "gewütet" haben.
Trotz einer beachtlichen NBA Kariere ist sein Hunger nach Anerkennung noch immer nicht gestillt.
Mittlerweile ist er über 50 doch war er geistig und emotional immer auf dem Level eines vernachlässigten 14 jährigen Teenagers und spielt den traurigen Tanzbären (die Nasenringe sind vorhanden) für den dicken Kim.
Toll wie dieser Charles Smith diese ganze Situation gesteuert hat.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste